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Alt 28.12.2010, 21:56
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Mario87
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Standard Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk

Ich wollte mal wissen, ob irgendjemand Erfahrungen mit Bilstein Gewindefahrwerken gemacht hat. Spezifisch das B16 PSS9. Bin am überlegen, das in meinen Golf einzubauen, das die Qualität ja sehr gut sein soll.


 

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Alt 29.12.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre ich selber und ich verkaufe auch Bilstein.

Es gibt für mich nichts vergleichbares in der Klasse.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Vot@n (18.09.2012)
Alt 29.12.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Fahre ich selber und ich verkaufe auch Bilstein.

Es gibt für mich nichts vergleichbares in der Klasse.

Gruß

Dirk
Das ist auch meine Meinung. Ich fahre das B14 und qualitativ habe ich noch nichts besseres gesehen. Auch KW oder H&R kommen da nicht ran. Einzig das Öhlins Fahrwerk was ich mal in den Händen hatte kam an das Bilstein ran.
atzenhainer ist offline  

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Vot@n (18.09.2012)
Alt 29.12.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekommt man so ein fahrwerk "billig" her? kostet das bilstein viel mehr als ein KW? gerne bei pn!
..:R32:.. ist offline  

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Alt 30.12.2010, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also Bilstein kocht auch nur mit Wasser und es gibt auch dort Probleme und Reklamtionen. Ein User aus dem Board hier verkauft sein gebrauchtes B16 was er von uns gekauft hatte, schau mal bitte im Biete Thread

Preislich liegst du bei uns mit dem B16 bei 1365€ für ein "Neues"

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Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 30.12.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
wo bekommt man so ein fahrwerk "billig" her? kostet das bilstein viel mehr als ein KW? gerne bei pn!
Günstig mit ordentlicher Beratung etc bei mir, billig bitte woanders es gibt genug "Verkäufer".

Geändert von -Dirk- (30.12.2010 um 11:48 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 30.12.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Qualität und Verarbritung sind oberste Klasse! Hatte es auch in meinem ASZ verbaut, NUR nach einem Jahr waren die vorderen Dämpfer platt, trotz weichester Einstellung der Dämpfer! Bin auch "nur" 18 Zoll mit 225er gefahren. Jetzt kämpfe ich immer noch mit Bilstein zwecks der Garantie usw. Würde mir daher nicht noch einmal eines von Bilstein holen! Hatte auch davor ein Bilstein Cup-Kit 60/40 und nach auch nur einer Saison war auch der vordere rechte Dämpfer platt! Und das alles bei den Preisen und wo ich weiß Gott KEIN rasanter Fahrer bin... Soviel zu meiner Meinung...
macho_sacho ist offline  

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Alt 30.12.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aha! interessant und das für 400euro mehr naja...dann vl. doch lieber das KW V2! kann natürlich auch immer was sein aber ist hald doch um einiges billiger
..:R32:.. ist offline  

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Alt 30.12.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei KW hat man wohl auch relativ gute Karten im Falle eines defektes

H&R lässt sich sowas dagegen gut bezahlen. Eigene Erfahrung
Finiss ist offline  

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Alt 30.12.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mit KW bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil des B16 gegenüber dem KW V3 ist, dass das bilstein 16 wählbare stufen hat und das V3 Stufenlos ist ! Bei einer Stufenlosen Verstellung, sollte man schon wissen was man da einstellt !
Sowieso finde ich es für denn " Normalo " Anwender Quatsch ein B16 oder V3 zu verbauen. Ich wette kaum einer hier schafft es die Fahrwerke vernünftig abzustimmen !
Bleibt da lieber bei KW V1/2 oder Bilstein B14. Bei H&R überzeugt mich die Qualität nicht so ganz

Edit:

wenns hier sowieso nur um tiefer sein geht, dann sollte man KW nehmen denn mit Bilstein kommt man nicht so tief !
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da sollte man dann aber auch klar auseinander halten ob man tief sein will oder nen gutes Fahrverhalten haben will, denn tief heißt meist nicht dass sich der Wagen gut fahren lässt

Kumpel fährt nen B14 im Seat. Hat alles wie im Gutachten steht eingetragen. Sicherlich ist das ein Top Fahrwerk, aber von der tiefe her... naja.

Ein gutes Fahrwerk muss arbeiten können. Die meisten tiefergeschraubten Fahrwerke tun das eben nicht mehr ausreichend.
Finiss ist offline  

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Alt 30.12.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nen neues liegen was ich verkaufen möchte! ist im moment noch eingebaut, das auto ist damit aber nie gefahren worden. bzw nur zum rangieren. bei interesse pn me!

gruss
bitavenger ist offline  

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Alt 30.12.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pro-Styles.de Beitrag anzeigen
Also Bilstein kocht auch nur mit Wasser und es gibt auch dort Probleme und Reklamtionen. Ein User aus dem Board hier verkauft sein gebrauchtes B16 was er von uns gekauft hatte, schau mal bitte im Biete Thread

Preislich liegst du bei uns mit dem B16 bei 1365€ für ein "Neues"

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Gruß

Genau meins steht zum Verkauf, vordere Dämpfer wie neu... wurden bei Bilstein überprüft und die Verstellrädchen getauscht, waren festgegammelt...

http://www.golf4.de/biete/107809-bil...eetle-rsi.html
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Siehts denn nun mit der Tiefe beim Bilstein B16 aus?

Was geht da? das das Bilstein Komfortabel ist liest man ja des Öfteren. Daher ist es für mich schon Interessant da ich Regelmäßig mit Älteren Mitmenschen unterwegs bin und ich denen ein Hartes Fahrwerk nicht unbedingt antun möchte. Klar ist mir auch ein Straffes Fahrwerk wichtig aber es soll eben auch noch Komfortabel sein...

Sonstige Daten stehen im Profil bzw.

Winterfelgen Long Beach mit 225/45 R17
Sommerfelgen ab nächstem jahr Manhattan mit 215/40 R18 werdens wohl werden und dann Vermutlich 30er und 35er Adapterplatten.
Reaper235 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann hier keiner was zu Sagen?
Reaper235 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der Regenkönig fährt das B16 in seinem R32T. Tiefer wie 50mm sind da nicht drin ohne Domlagertausch, allerdings kauft man ein solches Fahrwerk um es entsprechend zu nutzen. Zum Tieffahren langt ein KW Var1 oder gar ein DTS allemal!
Finiss ist offline  

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Alt 18.09.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um Tiefe gehts mir nicht mich würde nur interessieren Auf welche tiefe man Damit überhaupt kommt... Auge fährt ja mit..

Mir Gehts Hauptsächlich um ein Schön Straffes Fahrwerk was genug Restkomfort bietet eben weil nicht nur Meine Generation in dem Auto recht Regelmäßig fährt..

Bei den Sommerreifen könnten es auch 225/40er werden eben mal schauen...
Reaper235 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Angegeben ist das B16 mit maximal 50mm. Nimmt man da noch die Polo 6N Domlager kommt man auf ca. 60-65mm effektive Tieferlegung vorn. Wie es hinten ist weiß ich nicht.
Finiss ist offline  

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Alt 18.09.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das echt net tiefer als 50mm?
Ich mein ok, klar muss das FW arbeiten können, aber das ja echt bushoch.
GT3RS liegt ja auch recht tief, im Vergleich zu dem Serienhobel, aber vlt hinkt der Vergleich ja.
Tuc79 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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VA 34cm HA geht tiefer...
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