Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2011, 09:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R32 Querlenker am 1,8T

Moin Leute, vorerst mal habe in der Suche nicht wirklich was genaues gefunden.

So nun meine Frage, ich muss meine Querlenker nei lagern nun bin ich auf R32 Querlenker gestoßen. Eine andere Form haben sie ja schonmal aber passen sie trotzdem bei meinem? Fahre 2002 1,8T. Danke für eure Antworten


Stahlbauer ist offline  

Alt 03.01.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Ja, passen 1 zu 1. Sind aus Grauguss statt aus Stahl.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 03.01.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähm naja also wenn du mit stabianbindung am querlenker fährst wird das nix, denn die haben keine aufnahme für die koppelstangen
 


Werbung


Alt 03.01.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wie siehts eigentlich mit ALWR aus? hat der linke Querlenker dafür eine Bohrung?


Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ähm naja also wenn du mit stabianbindung am querlenker fährst wird das nix, denn die haben keine aufnahme für die koppelstangen
Supremer ist offline  

Alt 03.01.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das hört sich gut an. Fahre wenn ichs Fahrwerk umbaue dann auf 4 Motion stabi also kein Problem.

Eine andere Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Lagern aus, habe gelesen die vom R32 sind stärker, stimmt das?

Grüße
Stahlbauer ist offline  

Alt 03.01.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Wie siehts eigentlich mit ALWR aus? hat der linke Querlenker dafür eine Bohrung?
glaube ich nicht, müsst ich mal nachgucken... bis jetzt liegen die teile neben dem auto! ich meine, dass das ALWR gestänge dort mittels klammern am querlenker befestigt wird

Zitat:
Zitat von Stahlbauer Beitrag anzeigen
Ja das hört sich gut an. Fahre wenn ichs Fahrwerk umbaue dann auf 4 Motion stabi also kein Problem.

Eine andere Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Lagern aus, habe gelesen die vom R32 sind stärker, stimmt das?

Grüße
aber drauf achten, dass du ein Fahrwerk mit den Aufnahmen am Federbein nimmst

die hinteren Lager sind definitiv straffer, die vorderen keine ahnung aber man soll wohl etwas mehr sturz an der VA haben
 

Alt 03.01.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nicht zu vergessen, dass du alles vom R haben musst, radlagergehäuse, Spurstangen und die Köpfe, sowie Traggelenke
 

Alt 03.01.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
die hinteren Lager sind definitiv straffer, die vorderen keine ahnung aber man soll wohl etwas mehr sturz an der VA haben

Die vorderen Lager sind auch straffer und haben ne ganz andere Bauform als die vom "normalen" Querlenker.
Den Unterschied merkst aber eher nur bei den hinteren Lagern.
Supremer ist offline  

Alt 03.01.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Stahlbauer Beitrag anzeigen
Ja das hört sich gut an. Fahre wenn ichs Fahrwerk umbaue dann auf 4 Motion stabi also kein Problem.

Eine andere Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Lagern aus, habe gelesen die vom R32 sind stärker, stimmt das?

Grüße
Jup die vom R sind härter.
derSero ist offline  

Alt 03.01.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, dass du alles vom R haben musst, radlagergehäuse, Spurstangen und die Köpfe, sowie Traggelenke
nö, in die radlagergehäuse vom normalen passen die traggelenke vom .:R
 

Alt 03.01.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie das denn? Die sind etwas größer im Durchmesser?
 

Alt 03.01.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ausprobiert...
 

Alt 03.01.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Die R32 Buchsen sind aus Vollgummie. Und ja das ALWR Gestänge bekommt man klar fest. Ein R32 hatte ja immer Xenon (außer US).
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 03.01.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, dass du alles vom R haben musst, radlagergehäuse, Spurstangen und die Köpfe, sowie Traggelenke
Wie muss ich das jetzt verstehen? Da muss ich ja alles umbauen geht es das ich einfach die Lager vom R32 in die normalen Querlenker mache??
Stahlbauer ist offline  

Alt 03.01.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stahlbauer Beitrag anzeigen
Wie muss ich das jetzt verstehen? Da muss ich ja alles umbauen geht es das ich einfach die Lager vom R32 in die normalen Querlenker mache??
Nein musst du ned. Sowohl die .:R Querlenker als auch nur die Buchsen passen ohne weitere Änderungen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 03.01.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super vielen Dank für die Antwort!
Stahlbauer ist offline  

Alt 07.01.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Passen die vorderen Gummilager auch oder nur die hinteren?
Salex ist offline  

Alt 07.01.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Passen die vorderen Gummilager auch oder nur die hinteren?
Passen auch, sind ja die selben. Da gibts keinen Unterschied.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 21.01.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kleine Frage hätte ich noch, die querlenker vom TT sind doch die gleichen wie vom R oder?

Noch eine kleine andere Frage die gelbe Mackierung am Stabi besagt doch 23mm oder??
Stahlbauer ist offline  

Alt 21.01.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stahlbauer Beitrag anzeigen
Kleine Frage hätte ich noch, die querlenker vom TT sind doch die gleichen wie vom R oder?
Ja. S3, TT und .:R32 haben alle die selben.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben