Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2011, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hinterbremse defekt muss ein neuer Bremssattel her? (Golf IV 1.4)

Hey Leute,

habe ein Problem bzw meine Freundin , zur Info sie fährt einen Golf IV 1.4.

Das Problem bestehn darin das während der Fahrt die Bremsleuchte anging.
Hintergrund war der Bremssattel hinten rechts ist wahrscheinlich defekt.
Tritt man auf die Bremse spritzt beim Bremssattel am Ende des Schlauches das Bremswasser raus.
Der Schlauch ist dicht haben schon neue Dichtungen reingesetzt aber das Wasser läuft immernoch. Verdacht auf einen Haarriss etc am Sattel.

Jetzt steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß was ich kaufen soll. Ist beim 1.4er der Bremszylinder schon im Sattel drinn? Wie bei dieser Auktion ....BREMSSATTEL HINTEN RECHTS VW GOLF 4+CABRIOLET 1.4-2.3 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 30.12.10 17:57:44 MEZ)....oder fehlt da noch was?
Einen einzelnen Bremszylinder finde ich nur ab dem 1.6er aber nichts anderes für den 1.4er.

Es ist wirklich dringent ich bitte um hilfe ob das gezeigte Teil das richtige ist.

mfg


atking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würd erstmal den Bremsschlauch komplett ersetzen. Es sind zwei Dichtringe um den Anschluss, und dieser werden mit der Zeit von der Witterung zerfressen, und dadurch undicht! Am Sattel den Anschluss kurz anschleifen und dann sollte Ruhe sein.
Ist ca. 30cm lang das Stück und lässt sich gut austauschen! Preise habe ich gerade keine!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

Dichtungen hab ich doch schon ersetzt, wie ist das mit dem sattel brauvh ich nur den oder fehlt da noch was?
atking ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nö der Sattel sollte reichen. Aber bevor ich den Sattel neu machen, würd ich trotz deiner Dichtringe erst den Schlauch probieren. Vielleicht ist der Anschluss auch defekt!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben