Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | Mk4FaN (12.02.2015) |
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12.02.2015, 16:57 | - 27 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Blödsinn? Also bitte Bei 33cm Radmitte->KF liegt auch mit 2 Anschlagpuffern noch nichts auf Federweg ist vorhanden, aber mit den Begrenzern natürlich dann relativ kurz Am besten die Federwegsbegrenzer beim Einbau raus nehmen und NUR BEI BEDARF später wieder einfügen. Fertig. @Twi$taR: Ich hab die Dinger bei mir drin, damit der Reifen in schnellen Kurven nicht am Kotflügel schleift. Und ja, die Kanten sind bereits angelegt |
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12.02.2015, 20:03 | - 29 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Nur so als Vergleich: Ich war ohne Begrenzer mit 215/40 R18 und ner 8x18 Felge ET (mit Spurplatten) 27 vorne bei 30,2cm und da hat nix geschliffen. Mein AGZ sollte ungefähr so schwer sein wie der TDI vom TE Also da geht schon was... Bei solch einer Tiefe sollte man sowieso nicht gerade mit 60 auf jedes Schlagloch zielen ^^ Und Komfort kommt nicht durch die Tiefe bzw die Begrenzer, sondern durch die Federrate sowie Zug-und Druckstufe bei verstellbaren Fahrwerken. Natürlich leidet der Komfort wenn das Fahrwerk jedesmal durchschlägt |
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12.02.2015, 20:26 | - 30 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ist alles relativ - schwerer V6 Motor - 8x18 Felgen + 215/40er Reifen @ET 24 - DTS SX Gaywinde @ 32cm - schnelle Steilkurve - ohne Federwegsbegrenzer --> schleift Das hängt von sooo vielen Faktoren ab - und nicht zuletzt natürlich von eurer Fahrweise Im Schleich-Modus schleift natürlich nichts Generell ist das DTS Fahrwerk natürlich besser/bequemer, ohne diese schwarzen Begrenzer. Im Bedarfsfall machen die aber Sinn. Und wie gesagt: Die lassen sich sogar nachträglich einfach bei montiertem Fahrwerk rein stecken. Also grundsätzlich erstmal raus damit. Wer nicht tiefer als die vorgeschriebene TÜV-Tiefe will, kann die Dinger sowieso gleich für immer raus werfen. Im TÜV Einstellbereich sind die Begrenzer Sinnfrei. |
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