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Alt 02.02.2011, 22:58
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Standard Gewindefahrwerk beratung

hey,
hatte bis jetzt an fast allen autos nen h&r gewindefahrwerk, war früher relativ zufrieden damit, würde es heute denke ich aber als zu hart empfinden... hab gerade 30/30 h&r sportfedern drin was mir aber zu hoch ist und da ich nicht weiß ob ich mir später mal 19er hole möchte ich mir ein gewindefahrwerk holen...
kw ist natürlich gut aber ich möchte auch nicht mehr allzu viel für den bock ausgeben... so ne preikategorie um 500€ wäre angemessen. was könnt ihr mir da empfehlen???


verbagdonas ist offline  

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Alt 02.02.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

KW V1 ist härter als ein H&R, hab beide FW mal mitgefahren und der Fahrer des H&R sagt, dass das Teil (härteverstellbar) auch weich zu stellen ist... Also greif dazu. Das ist aber nicht ganz billig^^ Gewinde für 500 Euro wird denke ich nicht den gewünschten Erfolg bringen...

Ich hol mir ein KW 40/40 Sportfahrwerk, das soll sher gut sein und auch komfortabel
böhser_Golf ist offline  

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Alt 02.02.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denk dir dran du brauchst nicht nur das fahrwerk

also 300 für fahrwerk

4m stabi + buchsen 100€

eintragung normale bis 50 einzelabnahme ab ..... 70 €
saj4eg ist offline  

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Alt 02.02.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was sind überhaupt stabis, buchsen und kuppelstangen???
verbagdonas ist offline  

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Alt 02.02.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von verbagdonas Beitrag anzeigen
was sind überhaupt stabis, buchsen und kuppelstangen???
Tja

guck hier

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-4m-stabi.html

Der Stabilisator ist ein Federelement beim Automobil, das zur Verbesserung der Straßenlage beiträgt.

weiter lesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Stabili...28Automobil%29

und du brauchst stabi und lange koppel oder passende hülsen



sonnst deine serienmäßige koppelstangen stehen schiefff

so etwa



mit hülsen so



Stabi 4 Motion (Durchmesser 19mm) (TN 1J0 411 305 AD) 78,66 Euro
2x Gummilager (TN 1J0 411 314 S) 10,72 Euro

hier einbischen durch lesen

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-4m-stabi.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...elstangen.html

Geändert von saj4eg (03.02.2011 um 00:11 Uhr)
saj4eg ist offline  

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Alt 03.02.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, es kommt nicht nur das Fahrwerk ... steht bei mir nämlich auch an, ich hol mir das DTS!
Dazu kommen ja noch:

- Stabi + Zubehör (optional, je nach Höhe) (170-200€)
- Einbau (Wenn du es machen lässt und jmd. kennst vllt 50-100€)
- Spurplatten (optional) (100-150€)
- TÜV (70-100€)
- Spur einstellen (50-70€)

Also aufs Fahrwerk kannst du wohl nochmal um die 400€*draufrechnen ...! (Wenn du wirklich alles dabei haben willst wie Spurplatten, Stabi usw.)
Toni89 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von verbagdonas Beitrag anzeigen
hey,
hatte bis jetzt an fast allen autos nen h&r gewindefahrwerk, war früher relativ zufrieden damit, würde es heute denke ich aber als zu hart empfinden... hab gerade 30/30 h&r sportfedern drin was mir aber zu hoch ist und da ich nicht weiß ob ich mir später mal 19er hole möchte ich mir ein gewindefahrwerk holen...
kw ist natürlich gut aber ich möchte auch nicht mehr allzu viel für den bock ausgeben... so ne preikategorie um 500€ wäre angemessen. was könnt ihr mir da empfehlen???
Meiner ist ca. 30mm tiefer und ich fahre 19". Kannst dir ja mal die Fotos in meinem Album anschauen. Vielleicht reicht dir das ja doch. Bedenke, dass bei dem geringen Querschnitt vor allem Schläge und kurze Bodenwellen durchgehen, weil der Reifen die nicht wegstecken kann. Umso mehr kommt es da auf ein vernünftiges Fahrwerk an. Ich hab für mein statisches Fahrwerk alleine schon 700,- gezahlt. Bin aber auch seit nunmehr 5 Jahren sehr zufrieden damit...
 

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Alt 03.02.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja mal bei GreenBora nachfragen der verkauft FK fahrwerke sollen sehr gut sein und kosten so um die 500... leg mir wars im frühjahr au ein zu
Greenracer ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin mal fk highsport auf nem 3er gefahren, das war absolut nichts für mich, das war mir viel zu hart dann kann ich mir ja gleich so en billig ding bei ebay holen...
@ loock skywalker also mir ist das immer noch ein wenig zu hoch...
gibts sonst nichts um die preiskategorie?? wenn ich den bock ca. 40mm tiefer lege brauch ich dann auch stabis und kuppelstange oder nur bei tieferen sachen???
verbagdonas ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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40 mm sollte kein Problem darstellen! Das kannste mit deinem Stabi machen!
Toni89 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von verbagdonas Beitrag anzeigen
also ich bin mal fk highsport auf nem 3er gefahren, das war absolut nichts für mich, das war mir viel zu hart dann kann ich mir ja gleich so en billig ding bei ebay holen...
@ loock skywalker also mir ist das immer noch ein wenig zu hoch...
gibts sonst nichts um die preiskategorie?? wenn ich den bock ca. 40mm tiefer lege brauch ich dann auch stabis und kuppelstange oder nur bei tieferen sachen???
Jeder wie er meint. 40mm Fahrwerke/Federn benötigen in der Regel noch keine Arbeiten am Stabi. Für Gewindefahrwerke gillt ne einfache Faustregel: Je tiefer der maximale Verstellbereich, desto härter ist es. Da jedoch der Reifen nahezu keine Federwirkung hat bei 35er Querschnitt, wird mehr auf das Fahrwerk übertragen und dementsprechend federt es auch tiefer ein. Kann also sein, dass die Antriebswellen deinem Stabi trotzdem zwischendurch mal Guten Tag sagen...


 

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