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Alt 09.01.2011, 12:29
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Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
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Standard Fk Highsport

Hallo!

Also vorab, ich weiß dass es hierzu schon Themen gab, aber ich wollte einfach nochmal aktuelle Infos haben^^

Ich möchte mir gerne ein Fk Highsport zulegen, da es momentan ja bei Fk auch praktischerweise 30% gibt und würde gerne wissen, ob das ein vernünftiges Fahrwerk ist.

Ich habe momentan ein statisches DTS drin und da habe ich ständig Ärger, weil die hinteren Dämpfer kaputt gehen.

Deshalb frage ich auch hier noch einmal nach, da ich einfach mit einem neuen Fahrwerk nicht direkt wieder den gleichen Stress haben möchte...

Danke und Gruß
J'unstoppable


J'unstoppable ist offline  

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Alt 09.01.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Standard

Fahr mein FK seit nunmehr knapp 4,5 Jahren und ich kann nich klagen drüber zu dem P/L-V... Lies sich bis letztes Jahr alles noch verstellen bei ausreichender Pflege des Gewindes, nun sind halt die Dämpferpatronen leicht undicht - aber noch ca 100TKm Alltagsfahrerei dürfen die das auch mal, man kann die ja einzeln nachkaufen...
Pitty ist offline  

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Alt 09.01.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Kann mich bei meinem FK Highsport auch nich beklagen
Ich schmiere es immer mit Rivolta Silberpaste ein. Wunderbares Zeug, kann das Fahrwerk immernoch von Hand verstellen
Ravedance ist offline  

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Alt 10.01.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schwachstelle sind nur die Aluringe. Bissl pflegen hin und wieder dann ist das auch kein Ding.
PLV würde ich auch sagen es ist/gehört zu den besten günstigen Fahrwerken.
Bone1 ist offline  

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Alt 10.01.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
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Das klingt ja alles nicht verkehrt... Danke Leute

Habe auch bereits bestellt

Edit: Ich hab Felgen in 8,0 x 17 ET 35 und Reifen in 225/45 R17...
Ich hab jetzt 5mm Spurplatten pro Seite für vorne dazubestellt... reicht das damit es innen nicht am Verstellring schleift?

Geändert von J'unstoppable (10.01.2011 um 23:31 Uhr)
J'unstoppable ist offline  

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Alt 11.01.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Edit: Ich hab Felgen in 8,0 x 17 ET 35 und Reifen in 225/45 R17...
Ich hab jetzt 5mm Spurplatten pro Seite für vorne dazubestellt... reicht das damit es innen nicht am Verstellring schleift?
Bei mir reicht diese Kombi
Bulledge ist offline  

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Alt 12.01.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Melf
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Ich habe das Fahrwerk auch, die Schwachstelle sind definitiv wie gesagt die Alu Verstellringe hinten. Habe es auch nicht mehr verstellen können, dann hab ich diese aber einfach ausgetauscht (die Alten aufgesägt), gibs günstig und schnell direkt bei FK. Ich kann es aber bis auf diesen Kritikpunkt so weiterempfehlen, ich denke wenn man es immer gut einschmiert passiert soetwas auch nicht so schnell.

MFG
Melf ist offline  

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Alt 12.01.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
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Könnte jemand hier mal eine Offiziele Homepage von FK hier reinstellen?
Interessiere mich auch für das Highsport und das mit den 30 % klingt sehr interessant

Mfg
WideReceiver ist offline  

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Alt 12.01.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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kann auch nur gutes berichten... nach ca. 3 jahren (ohne pflege) konnte ich die ringe trotzdem noch verstellen.
Erazer ist offline  

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Alt 13.01.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von WideReceiver Beitrag anzeigen
Könnte jemand hier mal eine Offiziele Homepage von FK hier reinstellen?
Interessiere mich auch für das Highsport und das mit den 30 % klingt sehr interessant

Mfg
FK Automotive Tuning Shop - Alufelgen - Rückleuchten - Gewindefahrwerke - Spoiler

30% auf das Highsport kann ich dir auch anbieten, bei Bedarf kuzr melden ich hab noch einige am Lager.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 13.01.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
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Schade dass du das nicht vorher gesagt hast...

Hatte ja shconmal was bei dir bestellt und war da auch sehr zufrieden, aber jetzt hab ichs leider schon bei FK direkt bestellt...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 09.07.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich möchte ein FK Highsport für meinen TDI (950/895kg) haben und hab keine Ahnung welches das richtige ist bzw. welche alle passen.
Gibts ja mit und ohne Stabianlenkung, das ist klar.
Variant oder Limo, ist auch klar.
4motion oder Front ist auch klar.
Trotz alle dem, gibts ja noch verschiedene FK Nummern FKVW63 und FKVW75 beispielsweise.
Achslasten oder ähnliches sind auf der FK Seite aber nicht zu finden.
Muss ich für meinen VEP-TDI ein Fahrwerk nehmen wo V6/Pumpe-Düse dabei steht?
Oder oder oder, ich blick da nicht durch.
Gibt es eine Auflistung über die FK Nummern?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.07.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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die nummer 76 ist für den ASZ, das solltest nehmen können ist halt für 1000KG achslast.
Erazer ist offline  

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Alt 09.07.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, also ich hab grad nochmal geguckt.
Folgende stehen zur Auswahl:
FKVW56 Golf Stabianlenkung
FKVW75 Golf Stabianlenkung
FKVW76 V6 PumpeDüse Stabianlenkung
FKVW59 Golf ohne Stabi
FKVW63 Golf ohne Stabi
FKVW73 V6 PumpeDüse

FKKKVW76 das wäre ein Königsport für 399 V6 PumpeDüse Stabianlenkung

Welches passt bei mir? Ich denke die Achslasten sind unterschiedlich, aber leider nicht öffentlich ersichtlich!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Willst V6 Aufnahmen am Federbein oder nicht?
Du brauchst 76 oder 73.

Ich hab hier keine Daten. Auf Arbeit könnt ich dir nachsschauen...
derSero ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, übelst tief muss ich net, wenn ne 32 bis 33 vorne ohne Stabiwechsel bzw. nur mit anderen Koppelstangen geht reicht mir das.
Hab das Angebot/Gutachten von Ravedance bekommen, das ist ein FKVW63 und die Achslasten (1020/985) passen ja auch bei meinem TDI.

Ich denke die erste Ziffer, also 5 oder 6 oder 7 sind unterschiedliche Achslasten, oder?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Reicht 1020 bei dir?
derSero ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 950/895 bei meinem kleinen TDI trotz Klima und Schiebedach!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannst du es verbauen.
derSero ist offline  

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Alt 09.07.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre das für die mittlere Achslast, oder? und ohne Stabianlenkung. Vom Gutachten her passt das. Frage ist nur, ob der dann nicht zu weich ist und schleift beim Einfedern oder so.

Und ich hoffe mit 8,5x17 ET 33 oder 28 und nem 215/45 R17 komm ich am Verstellring vorbei, ohne dass es innen oder außen schleift!



Geändert von EnglischGolf (09.07.2011 um 23:30 Uhr)
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