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Alt 15.01.2011, 14:37
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DannyH
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Standard Alternative zu H&R Monotube

Hallo,

ich habe in meinem Golf 4 Variant derzeit eine H&R Monotube verbaut und fahre Felgen 8,5 x 19 ET 35. Da das Monotube so dick aufgebaut ist, musste ich pro Rad 20er Platten anschrauben, was in meinen Augen ziemlich prollig aussieht, weil das Rad so weit außen steht (gerade vorne).

Ich will jetzt das Monotube verkaufen und ein Gewindefahrwerk verbauen, wo ich die Felgen ohne Platten montieren kann.

Hat da jemand eine gute Alternative?

Es soll schon so komfortabel sein, wie das H&R, nur eben vorne dünner.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Danny

P.S. Braucht jemand n Monotube Fahrwerk fürn Variant??? ;-)


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Alt 15.01.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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son quatsch....oder hast du 235er reifen auf den 8,5er felgen? wenn du 215er reifen drauf hast, würden 10er platten auf jeden fall vorne reichen, eher sogar 7er oder 8er (wenns das gibt). fahre selbst 8,5x19" mit 215er reifen und ET27 mit nem H&R monotube...

hier mal bilder davon:





Geändert von AWeSomE (15.01.2011 um 17:18 Uhr)
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Alt 15.01.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich muss mir für meine 7,5jx18h2 ET38 mit 225er Bereifung auch mindestens 8mm Platten pro Rad besorgen damit es überhaupt passt und selbst dann kann ich es nicht endlos tief drehen, da sonst Reifen am Verstellring anliegt...

Auch jetzt bei den Winterfelgen 6,5jx16h2 ET42 mit 205er Bereifung ohne Platten, habe ich gerade so 2mm Platz dazwischen
So schön der Restkomfort beim monotube auch ist, bauform bedingt bringen sie Probleme mit sich.
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Alt 15.01.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Naja ich muss mir für meine 7,5jx18h2 ET38 mit 225er Bereifung

kommt ja auch aufn reifen an, nicht alle 225er reifen sind gleich breit, da gibt es große differenzen, wie ich schon selbst festgestellt habe.

ich meine, wenn man sich vorher informiert, weiss man dass das monotube eben recht breit baut und man kann sich drauf einstellen dass man spurplatten braucht bzw dann passende felgen (wegen der ET) raussucht...
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Alt 17.01.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DannyH
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Ich habe 225er Reifen drauf und die sind nicht das Problem. Fakt ist einfach, dass ich die Fahrwerk/Felgen Kombination nicht ohne 20er Platten pro Rad fahren kann. Zwischen Felgenkante und Fahrwerk (Verstellring) habe ich genau 4mm Platz. Ich habe von H&R jede Platte ab 12mm zu Hause liegen und wirklich jede erdenkliche Kombination ausprobiert. Fakt ist einfach, dass es bei mir nicht geht.

Deshalb steht immernoch meine Frage: Gibt es dünner aufgebaute vergleichbar gute Fahrwerke auf dem Markt? Wenn ja, welche?

P.S.: Versteht mich nicht falsch, ich hab die 6 Monate, die ich das H&R jetzt drin habe, bei einer Tiefe von etwa 50mm einen super Fahrkomfort genießen dürfen. Aber das mit der Breite heut für mich einfach nicht hin. Ich finde, es sieht besser aus, wenn die Felgen etwas weiter drin stehen.
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Alt 17.01.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DannyH Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe in meinem Golf 4 Variant derzeit eine H&R Monotube verbaut und fahre Felgen 8,5 x 19 ET 35. Da das Monotube so dick aufgebaut ist, musste ich pro Rad 20er Platten anschrauben, was in meinen Augen ziemlich prollig aussieht, weil das Rad so weit außen steht (gerade vorne).

Ich will jetzt das Monotube verkaufen und ein Gewindefahrwerk verbauen, wo ich die Felgen ohne Platten montieren kann.

Hat da jemand eine gute Alternative?

Es soll schon so komfortabel sein, wie das H&R, nur eben vorne dünner.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Danny

P.S. Braucht jemand n Monotube Fahrwerk fürn Variant??? ;-)


was soll es kosten? schick pn!
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Alt 17.01.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EditionGTI
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Ich würde dir ein KW empfehlen. Habe jetzt 8x19 ET 32 effektiv drauf Gewinde ganz unten (ist ein gekürztes Var. 2 mit Rebound) und passt mit 215/35 19.
EditionGTI ist offline  

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Alt 17.01.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann gerne mal schauen was ein Eibach für dein Wägelchen kosten soll, aber kann mir das echt nicht vorstellen das du ne 20er Platte fahren musst

Ich selbst hab auch H&R drin und hatte 8,5x18 ET32 mit 225er und 8x18 ET35 mit 215er Bereifung drauf und nur ne 5er Platte pro Seite vorne drunter.

Also bei Interesse auf ein Eibach schick mir mal ein paar Daten von deinem Golf per PN.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hey,
ich hatte die ne Pm geschrieben. hätte evtl interesse am monotube.
lg
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Alt 17.01.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mein Vari habe ich vorne 225 und hinten 245 mit H&R Gewinde da hat es vorne gaaanz minimal geschliffen.
5er Platten da voll gereicht
4 Golfer ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DannyH
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Ich kann mich nur wiederholen, dass es bei mir net hinhaut. Wir haben alles versucht. Ich stell heute Abend mal ein paar Pics rein.

Plan ist jetzt der, dass ich das Monotube in den kommenden Wochen ausbaue, es verkaufe und mir vom Erlös ein gleichwertiges Fahrwerk hole, was eben dünner ausgebaut ist.

Ich will jetzt auch keinen Thread anstoßen, welches Fahrwerk besser oder schlechter ist. Davon gibts hier glücklicherweise genug. :-)

Es geht rein um die Frage, ein Fahrwerk zu verbauen, dass eben dünner aufgebaut ist, dass ich die 8,5x19er vielleicht sogar ohne Platten fahren kann.
DannyH ist offline  

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Alt 17.01.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja stehen deine reifen über die felge bzw. haben die reifen noch so einen felgenschutz-wulst? weil et35 - 20er platte ist vorne ET15 das kriegst du eher nicht eingetragen...das wäre hinten schon ordentlich...und gebe dir recht, zu breit sieht auch scheisse aus und das ist bei et15 vorne auf jeden fall so.

also ein KW gewinde ist auch sehr gut, aber ob die dünner sind als H&R?
AWeSomE ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weis ist KW auch nicht dünner, kann mich aber täuschen.

Wär super wenn du mal Bilder davon einstellen könntest wie das bei dir da hinter den Rädern aussieht. Würde mich interessieren.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ein KW ist wesentlich dünner als ein Monotube, meine BBS passen bei gleicher Tiefe mit genügend Platz zum Federbein ohne Spurplatten beim KW/Eibach! Beim H&R brauchte ich 5er Platten damit die Felge überhaupt anschraubbar war!

mfg
 

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Alt 17.01.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also hab ich mich getäuscht.

Trotzdem unglaublich mit der 20er platte da auf der VA
Ich glaubs dir ja aber das ist so unglaublich bei den Räder und Reifendaten...muss ich Bilder sehen von.

Gruß

@bbmb, haste meine Email bekommen ???
GreenBora ist offline  

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Alt 17.01.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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wenn er extrem tief will, gar nicht mal so unglaublich... bei mir war mit et 25 der Konterring genau auf höhe des Felgenhorns und der Verstellring genau darüber, also ragte sogar noch etwas, wenn man von oben draufgucken würde ins Felgenhorn hinein

@green

nö, glaube nicht...
 

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Alt 17.01.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
DannyH
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Bin gerad auf der Arbeit...stell heut Abend Bilder rein. Hab allerdings nur Bilder vom Sommer, weil ich derzeit 15" Winterreifen angebaut habe. Deswegen kann ich Euch leider nicht so genaue Bilder wie AWeSomE schicken. Halt nur, wie er im Sommer da stand.

Und richtig...TÜV gabs dafür nicht. Als ich mit meinem "Marienkäfer" angefahren kamen, hat der TÜV-Mann schon auf 10 Meter Entfernung kehrt gemacht, ohne sich das Auto überhaupt anzuschauen. Sogar beim Wald- und Wiesen TÜV (mit Kasten Bier und so) keine Chance, weil die Räder vorne zu weit rausstehen. Den Schuh wollte sich selbst da keiner anziehen.

Und ich würde dieses Jahr meinen Vari gern mal fahren wollen, ohne immer nach Bullen ausschau halten zu müssen. Bei Erlöschen der BE kennen die nichts... ;-)
DannyH ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ach Quatsch, ET 22 bei 8,5x19 mit nem 215er geht ohne Probleme am Verstellring vorbei und ja, ich rede von der VA
 

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Alt 17.01.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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evtl ist ja bei der Felge das Horn anders aufgebaut, aber bei der CH definitiv nicht! zumindest nicht locker... muss mal gucken ob ich noch aufm Handy Fotos hab
 

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Alt 17.01.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
evtl ist ja bei der Felge das Horn anders aufgebaut, aber bei der CH definitiv nicht! zumindest nicht locker... muss mal gucken ob ich noch aufm Handy Fotos hab
War ne Tomason TN Was weiss ich


 

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