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Alt 17.01.2011, 12:12
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Hey leutz, hab schnell eine frage!

Kollege hat nen jubi und möchten den tieferlegen, hab ihm gesagt 40/40 ist kein ding hast mit oem stabi fahren.

Jetzt möchte er aber nen fahrwerk mit 50/30 kaufen, muss er da schon stabi wechseln oder kann er noch den oem fahren ?!


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Alt 17.01.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi auswechseln...ab 40 mm mus mann Stabi in der Regel mit tauschen
Werwolf13th ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Tüv oder damit nichts schleift ich glaube kaum das bei 50mm da was schleift ich habe zwar einen 1.4er = dünnere atw aber ich bin 90-100mm tiefer und es schleift nur wenn ich hart in die kurve fahre oder schlagloch... bordstein

hab natürlich den oem stabi
Canuma ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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50mm stabi wechseln?
geht schon noch mehr keine angst
Heat ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Stabi auswechseln...ab 40 mm mus mann Stabi in der Regel mit tauschen
Nein muss man nicht, hatte ich bei meinem tdi auch nicht und war nix am schleifen

Aber bei 50 bin ich mir halt nicht sicher!
mane ist offline  

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Alt 17.01.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mane Beitrag anzeigen
Nein muss man nicht, hatte ich bei meinem tdi auch nicht und war nix am schleifen

Aber bei 50 bin ich mir halt nicht sicher!
Ok ich verbessere...laut Herstellerangaben sollte man ab 40 mm den Stabi tauschen Ich würde sagen bis 50-55 mm geht der OEM und dann könnt man mal schon langsam mal tauschen...besser

Geändert von Werwolf13th (17.01.2011 um 12:32 Uhr)
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Alt 17.01.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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fahre ca. 50/50 mit normalem 1.6er stabi, schleift nix und is auch noch bissel platz^^
aber der jubi wird sicher ne dickere atw haben, von daher kA..denke aber nich das es schon notwendig is

Geändert von SOKgolf (17.01.2011 um 13:20 Uhr)
SOKgolf ist offline  

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Alt 17.01.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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50mm geht auch beim V5 ohne anderen Stabi. Schleift nur gelegentlich bei etwas größeren Unebenheiten!
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Alt 17.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
50mm geht auch beim V5 ohne anderen Stabi. Schleift nur gelegentlich bei etwas größeren Unebenheiten!
Das problem ist nur das der kollegd ein sehr pingeliger mensch ist und wenn da was schleift hat er sofort kein bock mehr !
mane ist offline  

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Alt 17.01.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mane Beitrag anzeigen
Das problem ist nur das der kollegd ein sehr pingeliger mensch ist und wenn da was schleift hat er sofort kein bock mehr !
Dann sollte er sowieso nicht tief gehen, da es auch schonmal vorkommen kann, dass er bei größeren Bodenschwellen schleift!
MalibuVW ist offline  

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Alt 17.01.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Jubi nicht schon ab Werk Tiefer?
Wenn dem so ist, muss Er schauen ob er so hin kommt.

Aber nicht das er nachher höher kommt!
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Alt 17.01.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D.A.D. Beitrag anzeigen
Ist der Jubi nicht schon ab Werk Tiefer?
Wenn dem so ist, muss Er schauen ob er so hin kommt.

Aber nicht das er nachher höher kommt!
Der is doch serienmäßig nur 15mm tiefer! Höher geht also gar nicht!
MalibuVW ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt auf gut deutsch... ich mach mir nexten Monat ein Gewinde rein und hab den V6 Stabi da liegen den ich theoretisch nicht brauchen würde! Versteh ich das hier gerade richtig???!!!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde das Fahrwerk erstmal machen, und schauen ob es passt.

Wenn nicht, dann halt den Stabi hinterher kaufen.
D.A.D. ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D.A.D. Beitrag anzeigen
Also ich würde das Fahrwerk erstmal machen, und schauen ob es passt.

Wenn nicht, dann halt den Stabi hinterher kaufen.
Quatsch!
Knall den Stabi direkt mit rein, dann hast du definitiv Ruhe und brauchst auch nur 1 Mal zum Spur einstellen!
MalibuVW ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Quatsch!
Knall den Stabi direkt mit rein, dann hast du definitiv Ruhe und brauchst auch nur 1 Mal zum Spur einstellen!
Also jut ich dachte jetzt gerade echt Stabi rein + Koppels + Fahrwerk + Platten = Sehr gute Laune
Werwolf13th ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hat es mit 55 tiefer am stabi ordentlich geschliffen!
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Alt 17.01.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich würd dir empfehlen, mach direkt den Stabi mit rein. Falls der den Bock nämlich später mit Gewinde ausstattet weils ihm noch zu Hoch ist dann ist das mit dem Stabi schon erledigt.

Gruß


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