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Alt 05.02.2011, 14:58
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Benutzerbild von Kobold
 
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Standard Neues Fahrwerk + Bremsen Lohnt sich das ganze noch?

Hi ich fahre einen Golf 4 v5 Baujahr 1998 der 140.000 runter hat.

Bin im Moment am überlegen ob ich nochmal meinen Golf fit machen soll oder ob ich ihn verkaufe und mir was neueres suche.

Ich hatte vor Bilstein B8 Stoßdämpfer mit Eibach 30mm Pro Kit federn und Brembo Max Bremsscheiben mit Ate Belägen für die VA einzubauen,
da meine Fahrwerk wabbelig ist und die vorderen Bremsscheiben bald unten sind.
Würde mich mit neuen Domlager und Kleinteilen ca. 830 Euro + Einbau Tüv, und Achsvermessung kosten. Also knapp 1000 Euro

Was meint ihr? Lohnt sich das ganze noch oder sollte ich mich nach was neuerem umsehen? Das Auto ist immerhin schon 13 Jahre alt....

Hab nen bissl Angst dass ich in nächster Zeit immer mehr reinstecken muss damit mein kleiner fährt

LG,
Kobold


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Alt 05.02.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Neues Fahrwerk + Bremsen Lohnt sich das ganze noch?

Sportfahrwerk lohnt sich nie. Wenn du schon über einen Verkauf nachdenkst, lohnt sich vllt grade mal ein gebrauchtes Originalfahrwerk.
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Alt 05.02.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ihn bald verkaufen willst mach normale ATE Bremsen drauf (macht sich beim Verkauf gut) und guck, dass du Original-Ersatz Stoßdämper (oder Bilstein B4 oder so) einbaust mit den original Federn (sofern die nicht gebrochen sind).
Wenn du ihn weiterfahren willst, 140tkm sind ja nicht so viele fürn V5 und der Rest noch in gutem Zustand ist, dann investier die 1100 Euro.

Geändert von EnglischGolf (05.02.2011 um 17:00 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.02.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sache ist die. Wenn ich jetzt nochmal das Fahrwerk und die Bremsen machen würde. Dann würde ich den Wagen auch noch min. 2 Jahre fahren. Oder ich verkauf ihn jetzt und suche nach was aktuellerem.

Bei 100.000km hab ich H&R Federn verbaut. Wenn ich jetzt günstig an gebrauchte Originale Stoßdämpfer komme. Sollte ich dann auch die Federn wechseln oder kann ich die weiter verwenden?

Oder wenn ich jetzt nochmal ein neues Fahrwerk einbauen würde. Würdet ihr sagen das lohnt sich nochmal für 2 Jahre + ?

Edit: Wagen ist in nem sehr guten Zustand. Nur die Sitzheizung geht nicht
Edit2: Habe gerade mal nach B4 geschaut. Die würden nur 210 Euro (rundum) kosten.
Frage ist nun ob ich neue Federn kaufen soll oder ob ich die H&R Federn die 40.000km runterhaben problemlos weiterverwenden kann.

Geändert von Kobold (05.02.2011 um 17:12 Uhr)
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Alt 05.02.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
EarlSinclair
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Hallo.

13 Jahre und nur 140.000 km?
Also noch Brandneu. :-)
Meiner ist Bj.01 und hat 208.000Km runter. Er bekommt nun Eibach 30/30, neue Gasdruck-Dämpfer und Domlager spendiert. Dann hält er noch einmal das gleiche. ;-)

Wenn du schon H&R drinnen hast, dann wechsel nur Stoßdämpfer und Domlager.
Gasdruck-Sportdämpfer bekommst du in der Bucht schon für sehr kleines Geld komplett für vorne und hinten.
EarlSinclair ist offline  

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Alt 05.02.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war halt nur nen bissl verunsichert weil man ja sagt dass bei nem Auto ab 13-15 Jahren die ganzen verschleissteile wie diverse lager etc langsam am arsch gehen oder liege ich da komplett falsch?

Auf der anderen Seite weiß man auch nie was der neue Gebrauchte Wagen alles so hat...
Bei dem hier weiß ich ja wenigstens was gemacht werden muss.

Werde dann wohl noch was in meinen Golf hinein investieren. Müssen ja nicht unbedingt die Bilstein B8 sein
Kobold ist offline  

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Alt 10.02.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bone1
 
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wenn du mit dem auto zufrieden bist mach es doch.
bau aber ate bremsen rein, wirkt deutlich besser.
h&r federn sind auch top, tausch die dämpfer gegen bilstein oder boge dann passt das auch.


Bone1 ist offline  

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