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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo liebe Golf 4 Experten, ich habe einen Golf 4 GTI und dort ist es so, wenn ich unter 30 km/h Bremse fängt das Lenkrad extrem an zu wackeln. Man merkt es auch im Auto sofort, das der Wagen nach Links und auch nach Rechts will. Ich nehme an, das die Bremscheiben einen weg haben, obwohl die letztes Jahr erst getauscht worden sind und nur ein paar Tausend kilometer runter haben. Woran kann es noch liegen? Spurverbreiterung habe ich nur hinten drauf und das schon seit 4 Monaten und dort ist dies nicht aufgetreten. Ich habe bereits den Luftdruck geprüft, die Bremscheiben nach beschädigungen abgesucht aber nichts gesehen. Wenn man wirklich langsam fährt und sich so ausrollen lässt beim Bremsen, merkt man einen richtigen Widerstand nach jeder Rad umdrehung. Ich habe vor gleich neue Bremse vorne einbauen zu lassen. Welche sind denn am besten? 1. Zimmermann ZIMMERMANN SPORTBREMSSCHEIBEN+ATE BELÄGE VW GOLF 4 1,8T bei eBay.de: Bremsenteile (endet 16.02.11 14:37:25 MEZ) was ist der Unterschied zwischen den Innenbelüfteten und gelochten von Zimmermann? Packen diese mehr zu? Sollten doch auf nen GTI 2,3 Liter passen oder?! ![]() 2. ATE Powerdisc ATE Powerdisc Bremsscheiben + Beläge VW Golf 4 1,8T GTi bei eBay.de: Bremsenteile (endet 10.03.11 17:05:38 MEZ) Danke, Jonas |
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Erfahrener Benutzer | ![]() ATE Powerdisc Bremsscheiben 280mm Vorderachse ATE Bremsbelagssatz für 256/280mm Bremse Das müssten die richtigen sein ne :/ |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo, dann brauche ich also die ATE Powerdisc Bremsscheiben 288mm Vorderachse Bremse mit den ATE Bremsbelagssatz für 288/312mm Bremse Backen richtig? Hier steht es ja nochmal, habe mich vorher nur verguckt. FN 3 15" PR-1LS / PR-1ZM Technische Daten der Bremse: Scheibe: * Dicke: 25mm * Durchmesser: 288mm * TN: 1J0 615 301 S (PR-1ZD, PR-1ZE) Beläge: * Dicke: 14mm * TN: 1J0 698 151 G (PR-1ZD) * TN: 8N0 698 151 A (PR-1ZE) Verbaut wurde diese Bremsanlage bei folgenden Motoren bzw. Modellen: * 1.8T 20V 110kW * 2.3 10V 110kW * 2.8 12V 130kW * 1.9 TDI 96 / 110 kW Aber was ist denn, wenn die Bremsen noch völlig okay sind und z.B. Radnabe oder ein Gelenk nur verzogen sind bzw. die eigentliche Toleranz übersteigt? Kann man das vorher irgendwie messen? Wäre ja ärgerlich, wenn die Bremsen neu gemacht werden und auf einmal ist das Wackeln noch da. Viele leute haben geschrieben, das die Radnabe einen Weg hatte und somit das wackeln kam. Aber bei mir tritt es nur auf, wenn ich Bremse und bei geringen Geschwindigkeiten, so kommt es mir zumindest vor ![]() Geändert von DarKsun (13.02.2011 um 17:46 Uhr) |
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