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Alt 12.02.2011, 18:38
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Standard Federn für DTS Gewinde

Servus, hab in meinem V6 ein DTS Gewinde, allerdings reicht die Tieferlegung an der Hinterachse wegen dem 4motion bei weitem nicht aus. Hab schon bei DTS angefragt und bei dem Händler, bei dem ich das Fahrwerk gekauft hab, ob es vllt. kürzere Federn gibt, damit ich tiefer komme, allerdings ohne Erfolg. Weiß vllt. jemand von euch ob es da was gibt? Darf auch von einem anderen Hersteller sein, Hauptsache ich bekomm es eingetragen. Bin über jede Antwort dankbar.


rp88 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

sind bei dem 4 motion hinten auch Dämpfer und Feder getrennt? Und dann einfach ein Gewindeblock mit den Verstellringen unter der Feder?

Wenn ja:
du kannst den Verstellring rausnehmen, so gewinnt man noch etwas an Höhe (oder Tiefe )
Ich hab auch schonmal gehört, dass jmd den Gewindeblock ganz rausgenommen hat (inkl TÜV Eintragung über Einzelabnahme)
cornholio ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sind getrennt voneinander verbaut. Ich wollte den Verstellring auch schon rausnehmrn, allerdings hätte die Feder dann keine Führung mehr, deshalb brauch ich unbedingt Federn.
rp88 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat denn DTS gesagt?

Naja wenn du andere Federn nimmst stimmt es ja nicht mehr mit der Nummer im Gutachten überein und bringt dir auch nix

Geh zum TÜV und frag ob ses dir eintragen komplett ohne Verstellblock.

Andernfalls kannst du nur ein anderes Gewinde verbauen oder deine Federn stauchen lassen.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 12.02.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Frag da mal an:
AH Exclusive Parts
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Alt 13.02.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rp88 Beitrag anzeigen
..., allerdings reicht die Tieferlegung an der Hinterachse wegen dem 4motion bei weitem nicht aus.
Ich würde ja mal behaupten, dass Dir die Tieferlegung nicht wegen der 4-M nicht ausreicht, sondern aufgrund des DTS Fahrwerks!

Für extreme Tieferlegungen gibt es u.a. Spezialanfertigungen wie über mir schon geschrieben. Das ist schon ne gute Adresse. Die bauen H&R und KW Gewinde individuell um. Eventuell reicht es Dir ja auch aus n normales H&R zu nehmen und dazu dann individuelle Federn dazu zu bestellen. Direkter Kontakt über H&R, einfach mal Kontakt aufnehmen.

Denke mit nem K-Sport wirst auch n bissl weiter runter kommen.

Es sei denn, Dich intressiert der TÜV eher sekundär....dann kannste einfach Federn pressen, Verstellring raus nehmen, etc.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe genau das gleiche Problem bei meinem V6 hinten ist bei 33cm Radmitte - Kotflügel schluss.

Ich werde diese Woche meine Federn von Reuter Motorsport (federn-pressen.de)
Wenn es immernoch nicht reicht werde ich ein KW V2 von gepfeffert kaufen...anders kommt der Bock einfach nicht runter
4_Motion ist offline  

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Alt 13.02.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal versuchen ohne Verstellblock einzutragen

Das ist immernoch das günstigste...
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Alt 13.02.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal versuchen ohne Verstellblock einzutragen

Das ist immernoch das günstigste...
Soll auch Leute geben, bei denen die Sicherheit vor den Kosten kommt...

Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und dann rutscht dir bei 240 auf der Bahn die Feder weg ...


das Risiko würde ich nicht eingehen .
4_Motion ist offline  

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Alt 13.02.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein ohne Verstellblock und nicht ohne Verstellring

Wenn du den Block rausmachst, ist es doch wie Original. Oder hast du original einen Verstellblock? Da hält ja auch die Feder...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 13.02.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich mein ohne Verstellblock und nicht ohne Verstellring

Wenn du den Block rausmachst, ist es doch wie Original. Oder hast du original einen Verstellblock? Da hält ja auch die Feder...
Keinen Verstellblock, aber zumindest ne Zinkunterlage, welche die Feder "führt"....
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jop der ist dort ja... Ist aber eigentlich keine große Sache, den wieder reinzumachen.

Wie gesagt muss jeder selbst wissen

btw: Bei gestauchten Federn kann genauso die Feder brechen, wie die Federn rausspringen. Kann passieren muss aber nicht.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 13.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
btw: Bei gestauchten Federn kann genauso die Feder brechen, wie die Federn rausspringen. Kann passieren muss aber nicht.
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Soll auch Leute geben, bei denen die Sicherheit vor den Kosten kommt...

Es gibt doch auch sichere Wege, die Karre in den Dreck zu legen!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst:



Es gibt doch auch sichere Wege, die Karre in den Dreck zu legen!
Ja, sich ein Gescheites Fahrwerk zu holen....

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
und dann rutscht dir bei 240 auf der Bahn die Feder weg ...


das Risiko würde ich nicht eingehen .
Bei KW gibts Zentrierungen für die Federaufnahme für die HA, damit man den Verstellblock sicher ausbauen kann, und die Feder kann dannn nirgendswohin
 

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Alt 14.02.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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so Update :

AH-Exclusive H&R Gewinde mit 110 !! mm Tiefgang für 1100€ mit Sicherheit die beste Variante !
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Alt 15.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ein anderes fahrwerk kommt nicht in frage. soweit ich weiß hab ich 36 cm zwischen kotflügelkante und radmitte, also sehr hoch. ich würde den verstellring ja rausnehmen, aber meiner meinung nach geht das nicht. gibt es wirklich keine federn?
rp88 ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kannst mein FK Highsport haben!!

ich fahre auf 33cm


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