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Alt 21.02.2011, 10:51
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Standard Vogtland?

Hallo ich wollte euch fragen ob schon jemannd erfahrungen mit Vogtland Gwindefahrwerke gemacht hat?

Hab zwar schon herum gegoogelt und den ein oder anderen Bericht gelesen, die leute die es haben waren soweit zufrieden.
Was mich stutzig macht ist, auf der seite von vogtland werden Federn angeboten von 166€ und ein GewindeFahrwerk für 10€ mehr ?

Wie geht das.

Habe mich meist immer an euch User´n Meinung gehalten, deshalb frag ich euch erneut.


Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ein gewinde FW für 176 euro?
dazu muss man wohl nicht soviel sagen.
funky-one ist offline  

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Alt 21.02.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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shit hab mich gerade vertan.

mit die 10€ mehr,

Aber egal wie ist Vogtland? Mann liest wirklich sehr wenig über die Qualität?

Denke mal das dies hier auch anderen User helfen wierd die dies in Betracht ziehen werden.
Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Früher waren Vogtland Tieferlegungsfedern für Qualität bekannt, ähnlich wie Eibach. Wie es mit statischen / Gewindefahrwerken aussieht kann ich dir nicht sagen.
chro-nos ist offline  

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Alt 21.02.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du denn überhaupt? federn, oder ein ganzes fahrwerk?
funky-one ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt darauf an wie Tief ich komme, hab mir nun 8x19 gekauft mit 215/35/ vs1 Hankook und möchte ihn tiefer haben,
Allerdings so das ich nichts an der Karosse machen muß und auch kein Stabi wechsel muß.

Desweiteren möchte ich auch noch Komfort haben und nicht so Hart
Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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karosseriearbeiten brauchste keine, aber spurplatten bei nem gewindefahrwerk, bei nem statischen nicht unbedingt, allerdings wirst du um nen anderen stabi nicht drum rum kommen bei deinem modell, es sei denn 3 - max 4 cm tiefer reichen dir, denn dann dürfte es sich grade so ausgehen
discostue84 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ps: vogtland ist nicht übel, sehr gut in der mittelklasse was preis / leistung angeht
discostue84 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also 40mm kann ich ja gehen ohne stabi wechsel, aber was ist die sich mehr setzten als 40mm? dann hab ich auch wieder die A... Karte

Schau mal hier der User Lucas Schellig hat 19 " drauf und 35mm Vogtland, die haben sich für 35mm aber ganz gut gesetzt und diese Tiefe würde mir ja auch schon reichen.
aber wie schon gesagt was ist wenn die sich mehr als angegeben setzen

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:29 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dann nim einen satz H&R federn. die werden von werk aus schon einmal komplett zusammengedrückt und setzen sich so nur noch unwesentlich.
und mit 96 euro bei ebay sind die auch noch sehr günstig.

ich werde mir auch demnächst einen satz bestellen.
funky-one ist offline  

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Alt 21.02.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
dann nim einen satz H&R federn. die werden von werk aus schon einmal komplett zusammengedrückt und setzen sich so nur noch unwesentlich.
und mit 96 euro bei ebay sind die auch noch sehr günstig.

ich werde mir auch demnächst einen satz bestellen.
Wollte ich erst , aber die gibt es nur in 35mm und nicht in 40mm.
Desweiteren sollen sie schon sehr hart sein und kommen nicht wirklich so Tief wie angegeben sondern wirklich nur ca.
Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja die 45mm H&R nehmen. Hatte ich in meiner Karre auch und war angenehm zu fahren. Bilder in meinem Fred.
Tuc79 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube kaum das man die 5mm wirklich sehen wird...
und ab 40mm sollten man wohl auch gekürzte dämpfer dazu nehmen.
funky-one ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ach quatsch gekürzte Dämpfer bla.. Kumpel fährt damit schon seit 40.000km mit den Dingern und Seriendämpfern. schlägt auch nix durch, is noch komfortabel auf der AB.. Is natürlich keine Rennstreckenabstimmung. Wenn sich die Karre noch wie auf dem Bild oben setzt ist das ja wohl mal deutlich schlechter.. da kommt man ohne Stabiwechsel wohl nicht mehr klar- ausser man hat vlt n 1.4er..
Tuc79 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ich glaube kaum das man die 5mm wirklich sehen wird...
und ab 40mm sollten man wohl auch gekürzte dämpfer dazu nehmen.
Habe mir letztes Jahr ein 40/30 Fahrwerk gekauft und der war hinten etwas höher als vorne,und die Tiefe 40/30 hat er schon mal gar nicht ereicht gehabt.
Von daher an hab ich ja schon gekürtzte drinne

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:29 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 21.02.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Ach quatsch gekürzte Dämpfer bla.. Kumpel fährt damit schon seit 40.000km mit den Dingern und Seriendämpfern. schlägt auch nix durch, is noch komfortabel auf der AB.. Is natürlich keine Rennstreckenabstimmung. Wenn sich die Karre noch wie auf dem Bild oben setzt ist das ja wohl mal deutlich schlechter.. da kommt man ohne Stabiwechsel wohl nicht mehr klar- ausser man hat vlt n 1.4er..
ist ja jedem seine sache wie er seine gesundheit aufs spiel setzt, aber nich nur ich sage das mit den 40ern +, sondern auch erfahrene tieferleger, die autoindustrie und die fahrwerksentwickler / -hersteller...aber ich geh mal nicht davon aus das die da recht haben mit ihren empfehlungen & vorgaben...

das ganze kann auch 500.000 km gut gehen und das kannst du auch mit 80/60 so machen, aber wie gesagt 'kann'. ich würde meine geundheit nicht aufs spiel setzen mit: 'beim kumpel gehts auch'. ich empfehle sportdämpfer dazu oder gleich ab dieser tieferlegung ein abgestimmtes sportfahrwerk eines herstellers. is man auf der sicheren seite, auch wenn es in gewissen situationen danach zu rechtsfragen kommen sollte. wär doch schade wenn die versicherung nichts zahlt...

federn setzen sich immer, egal ob mit oder ohne sportdämpfern, das kann an der va durchaus 1-1,5 cm betragen (achslast / motorgewicht) und an der ha 0,5-1 cm. von daher vorher überlegen was man kauft.

Geändert von discostue84 (21.02.2011 um 23:54 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es ist z.T. eine Empfehlung der Hersteller.. wenn es sicherheitstechnisch SO relevant wäre, wäre es sicher eine Anforderung. Denke ich zumindest. Denke das bezieht sich eher auf die Langlebigkeit bzw. dass fertige Dämpfer und die Federn schon zum durchschlagen tendieren. Das is klar, Dämpfer müssen ok sein. Ich empfehle gar nix, is nur meine Meinung bzw. meine Erfahrung


Tuc79 ist offline  

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