Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2011, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamic´´
 
Registriert seit: 16.05.2009
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Neuss
NE-FE-**
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V6 4Motion Lenkradflattern

Hi Folks,

ich habe seit mehreren Woche das Problem, dass beim leichten abbremsen bei höheren Geschwindigkeiten ein Lenkradflattern auftritt (beim richtigen durchbremesen kaum bis garnicht). Zuerst habe ich gedacht, dass es an meinen Winterreifen liegt. Zwar ist es mit den 18-Zoll R32 Felgen um ein vieles besser, aber immernoch vorhanden. Eine Achvermessung habe ich am vergangenen Tag machen lassen. Auch hierdurch ist es nicht besser geworden. Kann es möglicherweise sein, dass meine Bremsscheiben verzogen sind?

Vielen Dank im Voraus


Dynamic´´ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

prüf mal deine radlager... hatte gestern genau das gleiche problem, und bei mir ist mindestens ein radlager hinüber.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxim
 
Registriert seit: 21.07.2009
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Maxim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das gleiche problem habe ich auch, grade von der autobahn runter abbremsen etc kam das wackeln auch...
Maxim ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamic´´
 
Registriert seit: 16.05.2009
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Neuss
NE-FE-**
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
[...] prüf mal deine radlager... hatte gestern genau das gleiche problem, und bei mir ist mindestens ein radlager hinüber. [...]
Wie kann ich das Radlager prüfen und was kostet mich eine eventuelle Reperatur?
Dynamic´´ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Dynamic´´ Beitrag anzeigen
Wie kann ich das Radlager prüfen und was kostet mich eine eventuelle Reperatur?
es sind doch nicht die radlager bei mir sondern die domlager!

mußte den wagen einfach mal hochnehmen und dann am rad wackeln (in alle richtungen am besten) wenn es wackeln sollte dann ist was kaputt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir wars das Traggelenk (Kugelgelenk) was dreieckslenker und radlager verbindet. (Wo die drei schrauben an der unterseite sitzen für spur/Sturzeinstellung)

Das Ding:
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe glaub so ein ähnliches problem und zwar zieht der wagen bei fahrt nach links. man kennt das wenn man in ne kurve einlenkt das lenkrad dann loslässt bewegt es sich ja sozusagen in die ausgangsposition zurück. im normalem in einer fliesenden bewegung doch bei mir ruckelt es sich zurück, also so ne art stocken...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey, also bei mir warns die Bemsscheiben die nen schlag hatten, war wie du gesagt hattes bei höheren geschwindigkeiten so ca 120+ und dann leicht angebremst hat das ganze lenkrad vibriert und das auch recht stark. Will mich hier aber nicht festlegen klingt aber stark danach.

Radlager klingt etwas anders ist ein brumen was dauerhaft da ist ( dann ist es aber schon recht im arsch) und auch schneller wird je schneller man fährt. Anfangs hört man es wenn das Radlager belastet wird als bei kurvenfahrten.

Gruß Alex


Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben