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Alt 01.03.2011, 13:15
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sKy
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Ausrufezeichen Stabi bei Xenon und Gewindefahrwerk...DTS/AP

Hallo Leute,

also ich hab ja jetzt soweit schon rausgefunden, wenn i mein mit nem Gewinde tiefer lege, dass ich noch nen neuen Stabi brauche. Fahre nen Diesel (ASZ) und habe kein 4 Motion.

nun aber noch folgende Fragen:

1. Es gibt viele Stabis, auch von "Nachrüstern" (zB KW und co.). Nun habe ich gelesen das es unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und ohne Xenon gibt. Inwieweit ist das so? und gilt das auch für den original Stabi?
Wo genau finde ich ggf die notwendige Teileliste?

2. Fahrwerk von AP/DTS. Gibts da unterschiede für Fahrzeuge mit und ohne Xenon oder kann ich bedenkenlos irgendeins kaufen?

3. muss ich die Koppelstangen auch wechseln oder kann ich die kurzen drin lassen?

4. muss ich noch irgendwas, vor allem in Verbindung mit Xenon beachten?

5. Einbau mit "Wagenhebern" in der Garage selbst machbar ohne Bühne? Beim A4 habe ich das vor ein paar Tagen erst gemacht, da ging das problemlos ohne Bühne mit nur einem Wagenheber.

6. Möchte gern meine OZ Superleggeras fahren (8x18 mit 225/40r18 bereifung und ET 35/38 iwie sowas), geht das ohne Spurplatten?

7. noch irgendwelche besonderheiten?


Vielen Dank und bitte um schnelle Hilfe

grüße
sKy


sKy ist offline  

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Alt 01.03.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
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Standard Stabi bei Xenon und Gewindefahrwerk...DTS/AP

Einbau is mit wagenheber kein problem. Hab ich schon mehrfach so gemacht.

Bei et 35 sollte es vorne passen aber mit den 225ern wirst du 5er platten brauchen

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 01.03.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ein KW gewinde und einen 4m-Stabi.
Bei mir hats geholfen die kleine Stange des LWR-Sensors etwas drum rum zu biegen, sonst schleifts tatsächlich und steht an.
Wenn lustig bist schweist die Stange um.. aber immer so das in Leerlage der Hebel horizontal verläuft.
Hatte auch mal 8x18 mit et35 und 215er reifen, aber da keune Probleme mit schleifen.
Ist auch immer vom Fahrwerk abhängig. Zum Reifen war aber mit meinem KW gewinde genug Platz.
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
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Also prizipiell hat der 4M vorne ein anderes Xenongestänge und ein anderes Halteblech für das Xenongestänge. Also ich habe vorne den 23mm 4M stabi vom R32 genommen und diesen mit den kurzen OEM Koppelstangen befestigt. Dann hab ich das 4M halteblech und das 4M Gestänge genommen. Für das Gestänge hab ich dann noch einen Adapter gebaut mit welchen ich die Länge des Gestänges einstellen kann weil der Sensor an der Vorderachse ab einer bestimmten Tieferlegung aus seinem Verstellbereich rauskommt und die Scheinwerfer dann nicht mehr einstellbar sind.
jaganot ist offline  

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Alt 01.03.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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so habe gerade mal mit AP telefoniert, die sagen es gibt das komplette Stabikit von denen für 175 Euro, wobei da dann ncihts "verbastelt" werden muss sondern alles plug n play passt ohne etwas kaputt zu machen.

kann das jemand bestätigen, ob sowas plausibel erscheint???
sKy ist offline  

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Alt 01.03.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Ich würde den originalen 4Motion Stabi mit den langen 4Motion Koppelstangen verwenden. Der passt auch beim Xenon. Du kannst dir das Gestänge vorne zurechtbiegen, oder dir das Gestänge vom 4Motion holen. Das Halteblech ist vorne übrigens das Gleiche wie beim 2WD.
Beim Stabiwechsel ist ne Hebebühne Pflicht, außer du willst es dir nur unnötig schwer machen und ne Woche mit Rückenschmerzen rumlaufen^^



hardy ist offline  

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