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03.03.2011, 15:06 | |
Erfahrener Benutzer | Brauche Rat für Felgen/Reifen Kombi und dem Kotflügel
Moin Moin, Also da ja der Sommer fast direkt vor der Türe steht wird es ja so langsam Zeit für neue Felgen+ neue Bereifung und da treten auch schon die ersten Probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also erstmal wollte ich diese Felge vorne drauf haben: Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet Dann diese Felge hinten: Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet Das war jetzt erstmal die Felge doch hatte ich erst vor vorne eine 225er bereifung zu nehmen und hinten eine 255er bereifung alles gut und schön, doch dann bin ich zu diversen Karosseriebauern gefahren und die sagten mir alle das das vorne nicht so das Problem wäre aber hinten mit der 255er bereifung weil da könnte es gut sein das noch zusätzlich Bleche angeschweißt werden müssen und das der Aufwand sich nicht so lohnen würde und das auch dementsprechend ins Geld gehen würde. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen hinten keine 255er drauf zu packen weil das ja ansich echt viel arbeit zusein scheint. Nun zu meiner Frage was würdet ihr mir da raten welche bereifung ich da am besten wählen sollte für damit ich nichts an der Karosserie machen lassen müßte? Ich hatte mir das alles irgendwie bisschen einfacher vorgestellt, gebe ich ehrlich zu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich wäre euch da echt dankbar für. |
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03.03.2011, 15:15 | - 2 |
Very Important Blub (VIB) | http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html hier kannst mal durchschaun oder das hier. http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...nd-reifen.html bitte als mal selber ein wenig suchen.. |
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04.03.2011, 09:24 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.06.2009 Seat Leon Ort: Heiden Verbrauch: 5,5 - 6,5 L Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Also Spurplatten kommt drauf an. Also bei ET 30 und nen Sportfahrwerk oder den Seriendämpfern bräuchtest du vorne keine Spurplatten. Und hinten vllt 10mm pro Nabe das muss man halt im montierten Zustand mal betrachten. Bei nem Gewindefahrwerk kann es sein das du vorn 5mm Platten pro Seite benötigst, weil es sonst evtl. am Dämpfer schleift. Mit der Rad-Reifen-Kombination muss halt mal schauen ob du es so ohne weiteres fahren darst. Ich weiß nicht inwiefern die Abrollumfänge von vorn nach hinten abweichen oder abweichen dürfen. Also vorn der 215/40 sollte kein Problem darstellen. Wie es jedoch mitm 235er hinten aussieht weiß ich nicht. Hier mal ne Seite Tyrestretch.com - Image Library wo du dir angucken kannst wie sich die Reifen auf den Felgen ziehen. Mit der Rad-Reifen-Kombi vllt einfach eben beim TÜV anfragen was du fahren darfst. MfG |
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