Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2011, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4freak26
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf 4 1,4 Pacific
Ort: Delmenhorst
PH 23
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Golf4freak26 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brauche Rat für Felgen/Reifen Kombi und dem Kotflügel

Moin Moin,

Also da ja der Sommer fast direkt vor der Türe steht wird es ja so langsam Zeit für neue Felgen+ neue Bereifung und da treten auch schon die ersten Probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Also erstmal wollte ich diese Felge vorne drauf haben: Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet

Dann diese Felge hinten: Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet

Das war jetzt erstmal die Felge doch hatte ich erst vor vorne eine 225er bereifung zu nehmen und hinten eine 255er bereifung alles gut und schön, doch dann bin ich zu diversen Karosseriebauern gefahren und die sagten mir alle das das vorne nicht so das Problem wäre aber hinten mit der 255er bereifung weil da könnte es gut sein das noch zusätzlich Bleche angeschweißt werden müssen und das der Aufwand sich nicht so lohnen würde und das auch dementsprechend ins Geld gehen würde.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen hinten keine 255er drauf zu packen weil das ja ansich echt viel arbeit zusein scheint.
Nun zu meiner Frage was würdet ihr mir da raten welche bereifung ich da am besten wählen sollte für damit ich nichts an der Karosserie machen lassen müßte? Ich hatte mir das alles irgendwie bisschen einfacher vorgestellt, gebe ich ehrlich zu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich wäre euch da echt dankbar für.


Golf4freak26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

hier kannst mal durchschaun oder das hier.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...nd-reifen.html

bitte als mal selber ein wenig suchen..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kette
 
Registriert seit: 25.06.2009
Seat Leon
Ort: Heiden
Verbrauch: 5,5 - 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde vorn nen 215/35 oder 215/40 und hinten nen 225 oder 235 :-) so schmal wie möglich ^^ damit du so tief wie möglich kommst obwohls beim 18" eh nich das Problem darstellen sollte :-)
kette ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4freak26
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf 4 1,4 Pacific
Ort: Delmenhorst
PH 23
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Golf4freak26 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also erstmal vielen dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Also ich will halt so gut es geht vermeiden an der Karosserie was zu machen.
Muss ich irgendwie mit Spurplatten arbeiten oder so??
Vorne 215 und hinten 235 hört sich schonmal nicht schlecht an :-)
Golf4freak26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kette
 
Registriert seit: 25.06.2009
Seat Leon
Ort: Heiden
Verbrauch: 5,5 - 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Spurplatten kommt drauf an. Also bei ET 30 und nen Sportfahrwerk oder den Seriendämpfern bräuchtest du vorne keine Spurplatten. Und hinten vllt 10mm pro Nabe das muss man halt im montierten Zustand mal betrachten. Bei nem Gewindefahrwerk kann es sein das du vorn 5mm Platten pro Seite benötigst, weil es sonst evtl. am Dämpfer schleift.
Mit der Rad-Reifen-Kombination muss halt mal schauen ob du es so ohne weiteres fahren darst. Ich weiß nicht inwiefern die Abrollumfänge von vorn nach hinten abweichen oder abweichen dürfen. Also vorn der 215/40 sollte kein Problem darstellen. Wie es jedoch mitm 235er hinten aussieht weiß ich nicht. Hier mal ne Seite Tyrestretch.com - Image Library wo du dir angucken kannst wie sich die Reifen auf den Felgen ziehen. Mit der Rad-Reifen-Kombi vllt einfach eben beim TÜV anfragen was du fahren darfst.

MfG


kette ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben