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Alt 10.03.2011, 13:02
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Standard Kostenübersicht Fahrwerk, Stabi, Felgen + Reifen

Ich möchte gerne eine Liste entwerfen, in der alle anfallenden Kosten aufgeführt sind.
Ich fange einfach mal an und würde euch bitten die Liste gegebenenfalls zu erweitern bzw. zu vervollständigen. (Kopieren)

Material Kosten:

Fahrwerk: DTS Gewindefahrwerk ~320€
Stabilisator: Umbau ~300€
Felgen: Tomason TN4 8,5x19 ~750€
Reifen: Nankang NS-2 215/35R19 ~400€
Spurplatten: ~200€
Verlängerte Schrauben: ~40€


Dienstleistungen:

Einbau von Fahrwerk und Stabilisator ~150€
Reifen aufziehen + wuchten: ~50€
Achsvermessung nach Einbau ~60€
Kanten anlegen (bördeln) ~100€
Einzelabnahme beim TÜV ~100€

Aktueller Stand: ~2470€



Geändert von NOS1609 (10.03.2011 um 14:22 Uhr)
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Alt 10.03.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Stabi mit Koppelstangen Scharuben und Gummis habe ich neu für 160€ gekauft der Einbau hierfür ca. 60€

Bei den Spurplatten kommen noch verlängerte Schrauben hinzu. ca 2€ das Stück also 40€

Tüv liegt bei ca. 120€ für alles eintragen.

Rest weiß ich auch nicht
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Alt 10.03.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür schon mal danke.
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Alt 10.03.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Ding
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Alt 10.03.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Ich habe heute beim freundlichen V6 Stabi in 19mm + 2 Gummis in 17mm + 2 Schellen + 2 Schrauben für 82 Euro gekauft
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Alt 10.03.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wollt grad sagen, der stabi kost doch nur knapp 60 bei vw. versteh immer ne warumm alle die dinger vom tuner für 150 aufwärts kaufen...
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Alt 10.03.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
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Material Kosten:

Fahrwerk: TA Technix ~100€(gebraucht)
Stabilisator: -
Felgen: Rondell 0026 ~ 500€
Reifen: Hankook Evo wat weiß ich ~ 400€
Spurplatten: mal noch keine
Verlängerte Schrauben: -


Dienstleistungen:

Einbau von Fahrwerk und Stabilisator ~noch nich eingebaut
Reifen aufziehen + wuchten: ~50€
Achsvermessung nach Einbau -
Kanten anlegen (bördeln) -
Einzelabnahme beim TÜV -

Aktueller Stand: ~1050€
(mit 35mm H&R Federn bisl mehr)
__________________
Mähks ist offline  

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Alt 10.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ discostue84: Die 300€ beziehen sich auf den VW-Stabi (angepinnte Liste) mit Erneuerung der Verschleißteile.
NOS1609 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich aktualisier mal:

Material Kosten:

Fahrwerk: DTS Gewindefahrwerk ~320€
Stabilisator: Umbau ~220€
Felgen: Tomason TN4 8,5x19 ~750€
Reifen: Nankang NS-2 215/35R19 ~400€
Spurplatten: ~200€ (H&R)
Verlängerte Schrauben: ~40€


Dienstleistungen:

Einbau von Fahrwerk und Stabilisator ~350€ ???
Reifen aufziehen + wuchten: ~50€ ???
Achsvermessung nach Einbau ~60€
Kanten anlegen (bördeln) ~100€
Einzelabnahme beim TÜV ~100€

Aktueller Stand: ~2590€

Damit würd ich rechnen, wenn du es machen lässt...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 10.03.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ böhser_Golf: Danke.

Aber wie kommst du auf die Preise bei Stabi, Spurplatten und Einbau.

Platten und Einbau erscheinen mir irgendwie deutlich zu teuer und Stabi müsstest du mir mal sagen, was da alles beinhaltet ist.
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Alt 10.03.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
wollt grad sagen, der stabi kost doch nur knapp 60 bei vw. versteh immer ne warumm alle die dinger vom tuner für 150 aufwärts kaufen...
Ich überweise dir 70 € besorg mir den 4 Motion Stabi und schick Ihn zu mir versand kosten sind 8 € bei DPD.


Ich habe bei VW für den R32 Stabi 92 € bezahlt und da sind schon 7% abgezogen. Mit Schrauben usw. war ich bei 156 € Original VW
DJRival ist offline  

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Alt 10.03.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@ DJRival: So auch meine Berechnung. Keine Ahnung aber vlt. sind oben aufgeführte aus Plastik^^
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Alt 10.03.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache mal ne Liste was ich so bezahlt habe für alles:

Stabi + Schrauben + Schellen 156 € (Original VW mit Rabatt)
Fahrwerk 259 € (Hiltrac bin sehr zufrieden damit)
Sachsdomlager 28 €
Staubkappen hinten 15 €
Spurplatten 97 € (Supersport mit Schrauben vorne 10 hinten 30)
Reifen 360 € (Kumho Ecsta KU31 215/35/18 mit 1 Jahr Vollkaskogarantie)
Felgen 880 € (Neupreis gebraucht waren es mit den alten Reifen 550 €)

Reifen aufziehen mit Wuchten 20 €
Fahrwerkeinbau 0 (Selber gemacht machen hier aber viele für 100 €)
Stabieinbau 0 (Wird selber gemacht machen aber viele für so 50 €)
Achsvermessen 50 €
TÜV 38 €
Schwarzeloxierte Aluventile 14 €


So das wars, das sind die kosten die ich bisher für meinen Umbau hatte.

Damit komme ich auf öppes über 1900 € dazu kam bei mir noch das lackieren der Felgen.
DJRival ist offline  

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Alt 10.03.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
@ böhser_Golf: Danke.

Aber wie kommst du auf die Preise bei Stabi, Spurplatten und Einbau.

Platten und Einbau erscheinen mir irgendwie deutlich zu teuer und Stabi müsstest du mir mal sagen, was da alles beinhaltet ist.

23mm Stabi inkl lange Koppelstangen und allem drum und dran kostet um 220,-
Spurplatten kosten bei H&R um 100 Euro das Paar, da du warscheinlich rundum Platten drauf tust, 200,- Und Einbau, naja das sind so die Preise in einer Meisterwerkstatt für den Einbau und das einstellen des FW und des Stabi... Also je nachdem, welche Werkstatt du hast.

Achja, zum FW sollteste auch noch neue Schrauben usw kaufen, die kosten auch nochmal so um 70 Euro für alles...

Geändert von böhser_Golf (10.03.2011 um 14:17 Uhr)
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Alt 10.03.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wieso kauft ihr den stabi nich bei derbora? der vekauft die noch für 82€...mit allen schrauben etc für 115-125 iwiso wars xD
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Alt 10.03.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ böhser_Golf: Ok. Spurplatten kann man ggf. gebraucht kaufen, weil 200€ sind schon happig für die Teile. Sollte man aber am besten direkt mit umbauen, da man sonst 2x zum TÜV fahren darf, oder?
NOS1609 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jap. Naja der MB-110 zb verkauft die Platten auch neu zum günstigeren Kurs. Ich persönlich kauf die lieber bei meinem Die haben gute Connections zum Hersteller.
Und wenn du die langen Koppelstangen weglässt, kommste beim Stabi auch nochmal 50 Euro günstiger...
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Alt 10.03.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich habe bei VW für den R32 Stabi 92 € bezahlt und da sind schon 7% abgezogen. Mit Schrauben usw. war ich bei 156 € Original VW
Keine Sau braucht den R32 Stabi

Der 20mm tuts genauso und kostet 85€ bei VW ohne Prozente

Nur der R32 Stabi wurde preislich erhöht auf 112€
CaLiBaN ist offline  

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Alt 10.03.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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naja, aber die 3mm merkste wohl schon, dass er stabiler in der Kurve liegt. Ob das jetzt den persönlichen Geschmack trifft sei mal dahin gestellt.
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Alt 10.03.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Aber machen wir uns doch nichts vor. Bei der Summe ist es doch wohl Schnuppe ob 85€ oder 112€ ?!


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