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Alt 18.03.2011, 14:09
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Standard Reifen schleift am Fahrwerk VA

Hallo,
ich hab mein gewindefahrwerk(hiltrac)auf 1cm restgewinde eingestellt,doch nun schleift der Reifen an der verstellschraube.
Räder:225/40/18 8Jx18 ET35 ohne spurplatten

Könnte ich jetzt eigendlich 5mm spurplatten pro seite drauf machen so das der reifen auch nicht am kotflügel schleift? (kanten sind nicht umgelegt)
und könnte ich die original Schrauben weiter benutzen oder brauch ich da neue?


G4/FSI ist offline  

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Alt 18.03.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst längere Schrauben. 5mm genügen i.d.R.
chro-nos ist offline  

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Alt 18.03.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du hast halt die falschen Reifen.. mach 215/40er drauf und es dürfte nichtmehr schleifen.
Spurverbreiterung geht natürlich auch - aber mit 5mm Scheibchen an der VA hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.. (Unwucht)
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hams 5er Platten nicht getan... Ich brauchte 10er... ist allerdings auch nen FK Highsport und kein hiltrac...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 18.03.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
__madmax__
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also da stimme ich den andern zu...5mm Platten is nich wirklich das gelbe vom ei wegen unwucht...un mit 10er Platten ohne Kante umlegen kööööönte es eng werden....am besten einfach mal welche besorgen und dran halten
schrauben sollten dann in der regel um spurplatten-stärke länger gewählt werden
__madmax__ ist offline  

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Alt 18.03.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also alle Platten ohne Zentrierung vorne kann ich nicht empfehlen. Also ab 5 mm aufwärts hast eine Unwucht! 2-3 mm Spurplatten sind ok aber wie gesagt am 5 mm wars bei mir zumindest Käse. Hab jetzt 12 mm Platten mit Zentrierung drauf und die fahren sich Top allerdings muss ich jetzt dann auch die Kanten anlegen lassen. 10 mm gingen noch aber bei 12 mm dann nemme Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich 215er Reifen fahre!!!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 18.03.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Reifen schleift am Fahrwerk VA

Entweder du nimmst 5mm und hast keine Zentrierung und musst keine Kanten umlegen... oder

10mm Spurplatten mit Kanten umlegen. Aber mit Zentrierung.

Ich würde mir nie wieder 5mm Platten holen

Längere Schrauben brauchste natürlich.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.03.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jonny-b
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brauchst keine kanten umlegen. hab auch 8x18zoll et35. hab hinten gesammt 20mm spurplatten also jede seite 10mm und vorne jede seite 5mm. Hinten habe ich dann längere schrauben, bei 5 mm brauchst du keine längeren schrauben. mfg
jonny-b ist offline  

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Alt 18.03.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von jonny-b Beitrag anzeigen
brauchst keine kanten umlegen. hab auch 8x18zoll et35. hab hinten gesammt 20mm spurplatten also jede seite 10mm und vorne jede seite 5mm. Hinten habe ich dann längere schrauben, bei 5 mm brauchst du keine längeren schrauben. mfg
Bei 5mm braucht man sehr wohl längere Schrauben!!
Die will der Prüfer bei der Abnahme sehen und VW hat sich schon was dabei gedacht warum die den Schrauben ne bestimmte Länge verpasst haben!
Wenn dir bei 140 und ner Bodenwelle deine 18" Schlappen um die Ohren fliegen dann hat sichs gelohnt mit den 5mm Scheibchen, die im Übrigen wie bereits mehrfach erwähnt scheiße sind!
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
jonny-b
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ist doch egal ob die scheise sind, sie erfüllen ihren sinn und zweck. wenn die felge nicht mehr innen am radkasten schleift.

also ich spreche aus eigenen erfahrungen habe meine felgen bei dekra mit den distanzscheiben eingetragen. ich musste nur hinten längere schrauben machen. vorne nicht. haben die mir ausdrücklich gesagt! die gewinde gänge lassen sich tief genug schrauben. und ich glaube ein dekra prüfer weis bisschen mehr :-) aber jeder muss es selber wissen :-)
jonny-b ist offline  

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Alt 18.03.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auch hier gilt: Gutachten lesen!

Wenn die Länge der Schrauben ausreicht, so wie es im Gutachten gefordert ist, dann benötigt man sicherlich keine neuen Schrauben!

Zu deinem Problem:

Ich hatte damals auch das Hiltrac verbaut, Felgen waren 8x18 ET 35 mit nem 225er. Musste bei 20mm Restgewinde auch 5mm Platten je Rad montieren.
Hab auf H&R vertraut und wurde nicht enttäuscht, keine Unwucht zu spüren! Kanten hab ich auch nicht umlegen müssen.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey jungs macht mich nicht irre!
Muss mir auch noch 5mm spurplatten holen für die va. Was is daran so scheiße?
Brauch ich bei 215 reifen keine platten?
Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 18.03.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der eine so der andere so.
ich fahr auch vorne 5er Platten wegen Gewinde und hab überhaupt keine Probleme damit.
Längere Schrauben hab ich auch nicht benutzen müßen.
Allerdings hab ich den Kante umgelegt weil ich ET30 normal habe und auf <restgewinde 0 fahre. KW Inox line
Carbonara ist offline  

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Alt 19.03.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
jonny-b
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wie gesagt ich hab die gleichen felgen drauf, 8x18 et 35...hab auch ein gewindefahrwerk von H&R.vorne machst 5mm drauf hinten 10mm brauchst nichts umlegen, hinten längere schrauben und es passt!!! mfg :-)
jonny-b ist offline  

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Alt 19.03.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand gute federwegsbegrenzer sagen..hatte mal welche die sich aber rausgedrückt haben...
G4/FSI ist offline  

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Alt 19.03.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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& HA kann ich bei 225/40 R18 10mm Spur pro seite fahren ja?

Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

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Alt 19.03.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
jonny-b
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ja hinten kannst du 10ner fahren hab ich auch drauf...sieht dann perfekt aus hinten mit der bündigkeit des kotflügels...
jonny-b ist offline  

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Alt 19.03.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jonny-b Beitrag anzeigen
ja hinten kannst du 10ner fahren hab ich auch drauf...sieht dann perfekt aus hinten mit der bündigkeit des kotflügels...
Vielen dank
Slaan ist offline  

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Alt 19.03.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
& HA kann ich bei 225/40 R18 10mm Spur pro seite fahren ja?

Gruß sLaaN
LoL - wie breit sind die Felgen? Was für ne Felgeneinpresstiefe (ET) ??

Wenn die Felgen 10 Zoll breit sind und ne ET von 15 haben dann kannst du sicher keine 10er Platten montieren...

@jonny-b : Wie kommst du da drauf, ohne o.g. Angaben zu kennen?
Zitat: "...sieht dann perfekt aus hinten mit der Bündigkeit des Kotflügels... "
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.03.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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8x18 ET32

Gruß sLaaN


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