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Alt 25.01.2011, 14:46
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Standard Frage zum Fahrwerk+Stabi. (ab #16)

Hi Leute,

ich hatte vor mir neue 19" zuzulegen, leider steht im gutachten nur 225/35R19, ich würde aber gerne 215er drauf ziehen. Würdet ihr mir davon eher abraten?



Geändert von OEM+ (05.02.2011 um 13:58 Uhr)
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Alt 25.01.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie breit sind die Felgen denn?

Nehm 215/35
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Alt 25.01.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, ja...

8JX19 ET35
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Alt 25.01.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann aufjedenfall 215/35.

Kann sein dass du eine Freigabe brauchst.

Kriegst du aber beim Reifenhersteller.
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Alt 25.01.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auf alle Fälle 215 nehmen :-)
Sieht wesentlich besser aus und macht bei ner ordenltichen Tiefe weniger Probleme
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Alt 25.01.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür ist die Freigabe?
Reicht da keine Sonderabnahme vom TÜV?
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Alt 25.01.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise brauchste das nich. Ist ja eh ne Einzelabnahme.

Aber ne kurze E-Mail zum Hersteller erspart dir eventuelle Fahrerei.
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Alt 25.01.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die E-Mail zum Reifen- oder Felgenhersteller?
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Alt 25.01.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Reifenhersteller...
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Alt 25.01.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hi habe auf meinen golf den ich bald wieder fahren werde auch 19er mit 215er reifen...hatte auch kein gutachten... bin mal zum tüv hin und der hat einfach von einer anderen felge das gutachten genommen welche die gleichen dimensionen haben. also einfach mal hinfahren und nachfragen,vielleicht haste ja auch so ein glück und einen guten tüvi der die sachen einträgt!
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Alt 30.01.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab gesehen das einige was am Sturz geändert haben, bringt das irgendwelche Vorteile/Nachteile bei einem Gewinde, ausser +Optik und -Verschleiß?
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Alt 03.02.2011, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jo, + fahrverhalten (kurven), + ggf. kein bördeln nötig _ - evtl auch größere spurplatten bei nem gewinde
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Alt 04.02.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt das ich bräuchte größere Spurplatten?
Was sagt eigentlich der TÜV dazu?
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Alt 04.02.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich nicht, also wenn de 10er pro seite hast auf der va, dann gibts keine probleme, allerdings wird der ja wenn dann nur um ein paar grad verstellt. weiß nicht wies bei 5ern ist wenn du ne abnorme et hast, weil da die räder noch ziemlich dicht am federteller stehen.

generell würd ichs aber nicht machen wenn du nicht grad wirklich ein paar mm zur radhauskante braucht, geht nur auf die reifen, wie wir wissen sind die nicht grade billig, und rennfahrer, so das de jede enge kurve mit hoher geschwindigkeit nehmen musst, biste ja auch nicht
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Alt 04.02.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich überleg mir das nochmal.

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
...und rennfahrer, so das de jede enge kurve mit hoher geschwindigkeit nehmen musst, biste ja auch nicht
Na klar, mit meiner Maschine.
OEM+ ist offline  

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Alt 05.02.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bin jetzt etwas verwirrt.
DerAnbieter meines Fahrwerks will mir jetzt noch einen Stabi für 300€ andrehen da angeblich das H&R keine Stabiaufnahme besitzt. Kann ich das Fahrwerk echt nicht mit einem 4Motion Stabi verbauen?

Ebay-Artikelnummer: 130457775202

In der Artikelbeschreibung steht "nur für Fahrzeuge mit Stabihalter am Querlenker", was heißt das genau?

Geändert von OEM+ (05.02.2011 um 18:56 Uhr)
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Alt 05.02.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weis heißt das nur soviel, dass du die Koppelstangen weiterhin am Querlenker befestigst. Manche Fahrwerke haben die Befestigungen für die Koppelstangen am Federbein, da kannst du dann die langen 4Motion Koppelstangen befestigen.
In deinem Fall werden die kurzen Koppelstangen einfach etwas schräg gestellt.
Hoheszee ist offline  

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Alt 05.02.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eben einen ähnlichen Thread gefunden.
Scheint so als hätte ich da keine chance, entweder anderes Fahrwerk oder anderen Stabi.

Welcher Stabi müsste ich dann nehmen: H&R Nr.: [33525-1] oder den H&R Nr.: [33525-2]?
OEM+ ist offline  

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Alt 05.02.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann nur den für vorne.
H&R Sportstabilisatoren Volkswagen (VW) Golf 4 H&R Sportstabilisatoren

Aber es gibt auch einige User die mit schrägen Koppelstangen fahren, der TÜV macht bei sowas anscheinend kein Stress bzw. dem fällt sowas nicht auf.
Hoheszee ist offline  

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Alt 05.02.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt das der 4M Stabi geht auch?
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob der Stabi schon da ist, ein Freund wollte sich darum kümmern.


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