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Alt 27.03.2011, 17:27
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der_golf_ritter
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Standard Hinten 245/35 auf 9,5" zu breit?

Hi,

ich fahre seit 2007 hinten 245/35 auf 18x9,5 Zoll Felgen.
Letzte Woche habe ich festgestellt das die hinteren Reifen auf der Innenseite komisch abgefahren sind. Einzelne Rippen sind stärker abgefahren als andere (Sägezahnmuster). Was kann das denn sein? Sind die Reifen zu breit oder sind eventuell die Dämpfer kaputt?

Ich währe für ein paar Kommentare sehr dankbar.

Gruß
der_golf_ritter


 

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Alt 27.03.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Die Reifen sind von der Optik gesehen, viel zu breit
Na gut, daher kommt kein Sägezahn..mach dir keine Kopf drum, Dämpfer können ne Ursache sein
 

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Alt 27.03.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Zitat:
Die Reifen sind von der Optik gesehen, viel zu breit
Ich finde das ist ne schöne Optik.

Durch das Sägezahnmuster sind die Reifen dann auch so laut geworden.
Dadurch ist die ganze Sache überhaupt erst ans Licht gekommen.

So oder so, ich habe neue Reifen bestellt. Und dann lass ich mal die Dämpfer prüfen.

Währe natürlich auch doof, aber irgendwo dran muss es ja liegen.
 

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Alt 27.03.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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vielleicht stimmt auch durch die überbreiten reifen der sturz an der hinterachse nich mehr
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 27.03.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Sollten die Reifen dann nicht gleichmäßig ungleichmäßig abgefahren sein?
Ohne Sägezahn?
 

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Alt 27.03.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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also mein tabellenbuch kraftfahrzeugtechnik sagt zu sägezahnmuster an den außenseiten der laufflächen: zu große spurwerte oder falscher luftdruck

edit: vllt. mal ne achsvermessung mit den reifen machen lassen, kommt billiger als dauernd neue reifen kaufen

Geändert von Golf4@BRB (27.03.2011 um 18:14 Uhr)
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Alt 27.03.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Zitat:
sägezahnmuster an den außenseiten der laufflächen: zu große spurwerte oder falscher luftdruck
Gilt das auch wenn der Sagezahn innen ist?

Zitat:
vllt. mal ne achsvermessung mit den reifen machen lassen, kommt billiger als dauernd neue reifen kaufen
Wird aufjedefall auch gemacht.
 

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Alt 27.03.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ja, mit außenseiten der laufflächen können sowohl die linke als auch die rechte außenkante gemeint sein
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Alt 27.03.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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achsvermessung ist doch wenns um die HA vom fronttriebler geht schwachsinn, kannste doch sowieso nichts einstellen.

hab aber das selbe problem wie du, dämpfer waren praktisch neu als die reifen draufkamen und vermessen hab ich den wegen fahrwerkseinbau auch.
welche reifen fährste denn? also hersteller.
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Alt 27.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ja ich weiß, dass man da nix einstellen kann
hab ihm den tip mit der vermessung nur gegeben, damit er mögliche ursachen eingrenzen kann und sich nich an unnötigen ersatzteilen dumm und dämlich bezahlt
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Alt 27.03.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die gleiche Rad/Reifen grösse hinten und da auch das gleiche Problem.
Achsen wurde vermessen ,war alles ok.
Hab mich mit abgefunden,brauch sowiso neue Reifen.
Welchen Reifendruck fährst du?
Maschaa76 ist offline  

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Alt 27.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Ich habe hier einen Schrieb von Dunlop liegen in dem steht für die Hinterachse:

Reifengröße: 245/35ZR 18 Extra Load
Profil: SP Sport Maxx
Zul. Felgengröße: 8 J bis 9 1/2 J x 18
Max. Sturz (bei zul. Achslast): 2 Grad 0 Min
Zul. Achslast: 880 kg
Mindestluftdruck bei Volllast: 2.3 bar

Und der ist auch drin!

Geändert von der_golf_ritter (27.03.2011 um 20:57 Uhr)
 

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Alt 27.03.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Maschaa76
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Ich fahr hinten 2,8bar.
Maschaa76 ist offline  

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Alt 27.03.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Wenn man mal auf der Seite von Hankcook im Reifenmanager guckt, stehen da auch genau die Größen wie ich sie drauf hab.
 

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Alt 27.03.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Finde da aber nix mit Reifendruck.
Maschaa76 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Ich habe jetzt von Hankook eine Freigabe erhalten.
Da steht bezüglich des Luftdrucks:

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h : VA 2,4 bar / HA 2,3 bar
bis 200 km/h : VA 2,2 bar / HA 2,1 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
 

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Alt 22.04.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Hallo,

ich bins nochmal.
Könnte sowas vielleicht das Problem beheben?:

Sturzkorrekturplatten Audi VW Golf 4 Audi A3 S3 TT - EPYTEC

Gruß
und Schöne Ostern

der golf ritter
 

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Alt 22.04.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dadurch bekommste nur ein neues Problem - dein (sorry) Ballon-Reifen wird dann wohl schleifen am Radlauf - spätestens wenn er mal einfedert...

Ich fahr selbst ne 9,5er an der HA aber mit passenderen Reifen (225/35er) und hab weder sooo kraß den negativen Sturz noch solch Sägezahnbildung...


Pitty ist offline  

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