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Alt 28.03.2011, 13:53
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Soundjunk
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Standard Radhausschale Links schleift bei rechtseinschlag

Moin,
fahre jetzt vorne 8,5x18 ET 52 auf 215/40 und musste wg fk Gewinde vorne nen 30er Adapter verbauen, habe also ET 22.

Im gepinnten Thread habe ich noch keine niedrigere Et gefunden, Krieg ich das eingetragen?
Radhausschale schleift außerdem: wegschneiden oder erhitzen und biegen an der betroffenen Stelle? Wie schauts mit TÜV aus?


 

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Alt 28.03.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich hab 8.5x18ET30 mit 5er Platten, also ET25, Reifen 225/40. Kanten umlegen klar. Radhausschale hab ich zum Teil ausgeschnitten. Soll wohl auch Prüfer geben, denen das nicht gefällt, aber ist wohl selten. Kann man auch warm machen und bisl hochbiegen.

Hab mal hier irgendwas von einer ominösen ET Grenze für die VA von 23 gelesen.. ob das stimmt.. keine Ahnung.
Tuc79 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Radhausschale Links schleift bei rechtseinschlag

Mit Kanten umlegen rechne ich nun nicht, da ich nen 215er habe, aber das mit der et Grenze wäre interessant, denn demnach würde ich 1mm drüber liegen...
 

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Alt 28.03.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Radhausschale Links schleift bei rechtseinschlag

So kann zu hier. Hab nun beim TÜV Nord angerufen:
Vorne ET 22 und hinten 17 kein Thema und Radhausschale darf ich wegschneiden*freu
 

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Alt 28.03.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd die radhausschale warm machen und biegen, dann spritzt dir kein dreck und wasser auf die elektronik davorne (hupe, tempfühler, klima und lüfter stg) sonst hast nachher nur ärger damit..

und falls jmd rechts ohne fahren will, oder ausschneiden will:
rechts würd ich erst recht nicht ausschneiden, wegen LLK.. (bei turbomotoren)...
spark ist offline  

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Alt 28.03.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Radhausschale Links schleift bei rechtseinschlag

Hupe und Temperaturfuhler liegen aber zwischen Radhausschale und und stosstange, den Sinn versteh ich nicht. Wagen rollt ja vorwärts, also kommt da auch kaum Dreck ran?!
 

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Alt 28.03.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann nehm sie raus

hab desöfteren wagen ohne rhs gesehn die bei regen bewegt wurden und der sprühnebel den so ein reifen erzeugt spritzt auch nach vorne...

und ja, EIGENTLICH sind die stecker alle mit einer gummidichtung gegen sowas geschützt... nur kann feuchtigkeit überall hinkriechen...

weiterhin fliegen auch steinchen dann gern z.b. gegen die innenseite des schwellers und die andren blechteile wodurch auf lange zeit gesehn im worst case sogar die zink-legierung des materials beschädigt wird, ergo rostgefahr..

letztlich kann dir aber keiner reinreden was du tust, mein beitrag war auch nicht nur an dich speziell gerichtet sondern an jeden der das ding evtl rausschmeißen will weils einfach ist, als sie "neu" zu formen..
von daher, wenn du die folgen absehen kannst und sie als vertretbar einschätzt -> schmeiss raus das ding


spark ist offline  

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