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Alt 03.04.2011, 16:13
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MSI
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Ausrufezeichen Federteller

Hallo Gemeinde


es gibt zwar viele Themen zum Gewindefahrwerk jedoch habe ich nicht genaues gefunden.
Gestern wollte man mir mein AP/DTS Gewindefahrwerk einbauen.
Als der Schrauber das Federbein für die VA gesehen hat, guckte er jedoch etwas komisch. Denn er ist der meinung das etwas mit dem Federteller nicht stimmen kann, da dieser am AP aus Kunststoff ist.
Muss dieser nun vom Originalfederbein umgebaut werden??
Leider war beim Gutachten keine Montageanleitung dabei bzw. eine Explosionszeichnung die ja schon einmal helfen würde. Wäre schade wenn es nicht passt vor allem weil es schon fast 2 Jahre bei mir im Büro liegt

kann einer helfen??

Bilder,Anleitung,Explosionszeichnung ??


Danke


MSI ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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vorderachse ist bei meinem aus metall oder sonstewas. hinten ist alu oder so
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Es muss nichts umgebaut werden, nur das Domlager, Axialrillenlager, und die eine komische Mutter die das lager hält, fertig
 

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Alt 03.04.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt 3 verschiedene Formen bein Golf 4.
Ob Kunststoff oder Alu ist egal. So sparst du dir ein paar Gramm. Siehs mal positiv ;-)
Bei die bei mir auch ein. Und brechen tun die nicht.
Bone1 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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so, ich habe mal eben ein Bild von dem Federbein gemacht:


1.)


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2.)


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3.)



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Alt 03.04.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schraube runter, Axiallager drauf, Domlager drauf, Mutter vom alten Fahrwerk drauf, einbauen Domteller drauf, Sicherungsmutter drauf, fertig

Bei meinem KW sind die auch aus Kunststoff! Hat nix zu heißen
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei weitec ebenso,kw hat auch teils noch alu.
Bone1 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenne das nur wie bei einem Golf 2 z.B. da ist ja über er Feder der Federteller. Dann kommt das Domlager was dann von so einer "schlitzmutter" gehalten wird. Das komplette Federbein ja nachher mit der Mutter am Fahrzeug.

Und Kunststoff soll halten??


Wenn man ja mal ein komplettes Originalfederbein vom Golf 4 im ausgebauten zustand gesehen hätte.
MSI ist offline  

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Alt 03.04.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenke bei der Inoxx Line stehen die Feder auch auf nem Kunststoffring. Zwar ist da ein Alublechring mit eingegossen aber das Gewinde ist REIN KT.
Du würdest dich wundern wieviele Kunststoff Teile das Auto zusammenhalten...
Bone1 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klar hält das, sonst würde KW das mit Sicherheit nicht so für die Straße zugelassen bekommen. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff

Soll ja Leute geben die ihre Gummilager an den Querlenkern und Achsen allgemein durch PU Lager z.B. ersetzen
Finiss ist offline  

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Alt 06.04.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So,

ich habe mein Fahrwerk zwar immer noch nicht drin, aber ich habe ein paar Technische Datenblätter zum Einbau von AP vorliegen.
Sollte jemand etwas davon benötigen dann schicke ich es per Mail.

Wenn das FW verbaut ist poste ich nochmal. :-)


MSI ist offline  

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