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Alt 04.04.2011, 11:55
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Standard Artec Ersatzteile

Hallöle,

meine 3 teiligen Artec Felgen werden nächste von Bordsteinschäden befreit. Dazu müssen diese zerlegt und natürlich wieder zusammen gebaut werden .

Das zerlegen,lackieren und zusammen bauen wollte ich selber machen. Jetzt hab ich bei Artec angerufen wegen eventuell Ersatzteile, also Dichtungen und Schrauben. Die meinten jetzt zu mir das man nicht selber machen und die Ersatzteile würden se nicht verkaufen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Dichtungen und eventuell die Schrauben her bekomme ?


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Alt 04.04.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf mal bei Retro Rims an .

lg
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Alt 04.04.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtung is Dichtmasse - Schrauben kann man wiederverwenden... Allerdings wenn man davon keine Ahnung hat sollte man das nen Fachmann machen lassen, da kann man viel riskieren bei... Muß man einiges bei beachten...
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Alt 04.04.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtung is Dichtmasse - Schrauben kann man wiederverwenden... Allerdings wenn man davon keine Ahnung hat sollte man das nen Fachmann machen lassen, da kann man viel riskieren bei... Muß man einiges bei beachten...

Naja wenn man nen V6 Motor zerlegen kann sollten Felgen kein Problem sein . Wie das geht hab ich schon ausfürhlich gegooglt mit dem Lösen und anziehen der Schrauben das sollte kein Problem sein.

Mir geht es halt nur darum weil ich nicht weis ob halte eine Dichtung verbaut ist oder nicht. Und ob die Schrauben halt Dehnschrauben sind denn ARTEC selber gibt mir darüber keine Auskunft.
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Alt 04.04.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Motor mit Literatur vs. mehrteilige Felgen ohne ...

Wenn du dich doch schlau gegoogelt hast dürften ja keine Fragen offen sein...^^ Drehmoment..? Reihenfolge Schrauben..? Dichtmasse..? Montage..? Lagerzeit..? Will dich weder dumm anmachen noch bloßstellen - nur überleg einfach mal was passieren kannn wenn da was falsch läuft bei... Nich falsch verstehn...

Das Artec und andre Hersteller darüber keine Auskunft geben sollte einleuchten oder..? Schließlich brauch man zum gewerblichen anbieten von solch arbeiten eine Zertifizierung dafür...
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Alt 04.04.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Motor mit Literatur vs. mehrteilige Felgen ohne ...

Wenn du dich doch schlau gegoogelt hast dürften ja keine Fragen offen sein...^^ Drehmoment..? Reihenfolge Schrauben..? Dichtmasse..? Montage..? Lagerzeit..? Will dich weder dumm anmachen noch bloßstellen - nur überleg einfach mal was passieren kannn wenn da was falsch läuft bei... Nich falsch verstehn...

Das Artec und andre Hersteller darüber keine Auskunft geben sollte einleuchten oder..? Schließlich brauch man zum gewerblichen anbieten von solch arbeiten eine Zertifizierung dafür...
Hat ja keiner gesagt Nur ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu können ja nicht schaden . Ausführlich Anleitungen gibt es dazu genug im Netz aber jede Felge ist halt etwas anders aufgebaut und es kann ja sein das bei meiner z.b eine Dichtung drin anstatt Dichtmasse. Als Dichtmasse hab ich da an Sikaflex 221 in grau gedacht und halt die Schrauben mit Loctide (mittelfest) anschrauben. Die richtige Reihenfolge und as Anzugsdrehmoment von 25NM hab ich auch schon
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Alt 04.04.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Felge haste denn..? Dichtung als solche haben eig. wenn nur 2teil. Felgen wo Kokille und Stern einzeln is und somit keine richtige Dichtung in dem Sinne gebraucht is...
Sobald die Kokille getrennt werden kann wird Dichtmasse verwendet...

Ruhezeit für die Dichtmasse..?
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Alt 04.04.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind die ARTEC TYP: P 17" 3Teilig . Vorne 8,5Jx17H2 ET 56 Radtyp P857556 und hinten 9,5Jx17 ET56 Radtyp 957556.

Die Dichtmasse werde ich wohl so 20-24Std härten lassen aber da hab ich es nicht eilig zur Not kann ich sie auch nen Tag länger liegen lassen
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Alt 04.04.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast paar Turbo P..? ...zwar eig. zu klein am 4er in 17" - aber sau starke Felgen...

Die haben Dichtmasse und keine Dichtung... Laß die mal lieber mind. 48h ruhen - danach kannste bedenkenlos die Reifen montieren, vorher würde ich's nich machen...
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Alt 04.04.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast paar Turbo P..? ...zwar eig. zu klein am 4er in 17" - aber sau starke Felgen...

Die haben Dichtmasse und keine Dichtung... Laß die mal lieber mind. 48h ruhen - danach kannste bedenkenlos die Reifen montieren, vorher würde ich's nich machen...
Naja ich wollte keine Größeren damals , ich denke etwas Wirtschaftlich . Denn selbst bei den 17er sind die Reifen schon recht wenn man alle 2 Jahre neue brauch

Oki wenn se keine Dichtung is ja gut Und die alten Schrauben kann ich noch nehmen ja ? Wenn ja würde ich sie bei meinem Dad in der Firma in Schwarzcrom tauchen lassen
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Alt 04.04.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich..? Bei den Reifen haste kaum nennenswerte Mehrkosten da beides (17 + 18") absolut gängige Größen sind... Aber egal, mir wärs zu klein aber wenns dir gefällt isses doch absolut okay...

Jep, is def. Dichtmasse dran... Kannst du weiter nutzen... Auch das "färben" sollte kein Problem darstellen... Bist mir damit dann nen Schritt vorraus, will auch auf schwarze Schrauben wechseln - aber mal eben 160€ für seh ich dann doch net ein...^^
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Alt 04.04.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hm wenn deine Schrauben nicht aus Alu sind schick sie mir dann geht das viel günstiger als neu kaufen
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Alt 04.04.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich net da Felgen zerlegen und umgestalten dies Jahr nich mehr ins Budget paßt... Überlege aber mir nur die Hälfte zu holen und dann jede 2. Schraube zu ersetzen - so brauch ich nich komplett zerlegen und hab dennoch ne andre optik...

Mal sehn, hab noch knapp 2 Wochen Zeit, dann muß er auf den Alu's stehn...
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Alt 04.04.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt ich kann dir das günstig schwärzen lassen Sag einfach bescheid
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Alt 04.04.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für dein Angebot, behalts mir mal im Hinterkopf...
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Alt 04.04.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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OKi , und ich danke dir für deine Hilfe . Dann werde ich mal Montag die Reifen abziehen lassen und 2 der Felgen reparieren lassen . Danach gehen alle 4 zum entlacken und dann kommt neuer Lack drauf
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Alt 04.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Gerne doch... Wenn wat is meld dich...


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