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Alt 08.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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japp, muss auuch ständig festgegammelte räder runter reißen..
einfach einwenig geduld und so


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Alt 08.04.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dafür habe ich immer nen Holzbalken neben der Hebebühne
Haha den nehme ich auch immer seit sich der Gummihammer verabschiedet hat!
VWroma ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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:-D OMG gsd schraub ich nur in der Freizeit an Autos rum und nicht beruflich... weil oft verreibt man da sicher...
kope2 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte schonma ein, der sein adapter für sicherungsradbolzen verloren ... hab ich trotzdem iwie losbekommen ^^
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Alt 08.04.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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steck mal noch ne Schraube rein und dreh die nur handfest...dann fahr mal paar Meter mit ruckartiger Beschleunigung und starkem Abbremsen!
Mach ich desöfteren auch mal wenns zu schwer geht
madde87 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
steck mal noch ne Schraube rein und dreh die nur handfest...dann fahr mal paar Meter mit ruckartiger Beschleunigung und starkem Abbremsen!
Mach ich desöfteren auch mal wenns zu schwer geht


Meinst jetz mich damit? mit Radbolzen Problem?

Wenn ja... wie meinstn das genau?
kope2 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Is schon Irre wie oft son Schlagschrauber versagt.

Heute wieder ne Felge von nem Schaufellader runtergemacht, Schlagschrauber no Chance.
Und nein, war kein Schrottschrauber.

24er Ringschlüssel, 2m langes Rohr, und schon gings mit 3 Fingern auf

M=F*l....nicht zu unterschätzen das ganze.

Greetz
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kope2 Beitrag anzeigen
Meinst jetz mich damit? mit Radbolzen Problem?

Wenn ja... wie meinstn das genau?
funktioniert nich nur mit festgegammelten Felgen sondern eben auch bei "festen" Radbolzen
Sollest so natürlich nur mal paar Meter fahren! Immer vor und zurück...
Vorher am besten noch'n Schluck WD40 drauf sprühen

Oder wie die meisten schon erwähnt haben, nen "Meinungsverstärker" aufstecken um den Hebelweg zu verlängern!

Geändert von madde87 (08.04.2011 um 21:21 Uhr)
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Alt 08.04.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@ Pampersrocker89
ganz meine meine meinung... ^^
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Alt 08.04.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst also das ich neben der festsitzenden Schraube noch eine Handfest andrehen soll und dann ein paar meter ruckartig fahren soll... kling eigentlich ganz logisch... wäre ja ein Versuch wert...
kope2 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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nich unbedingt daneben...eher gegenüber das die Felge noch genug Halt hat!
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Alt 08.04.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja mein ich ja... Dankeschön... ;-)
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Alt 08.04.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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:-D noch ne Idee....
Ich könnt ja einfach einen Knochen nehmen den Stellung rechts von der zu lösenden Schraube stellen. Dann den Wagenheber nehmen und solane nach oben pumpen bis der Bolzen auf is... Da müsst ich mich dann nicht mit dem Rohr quälen....


Was sagt ihr dazu?
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Alt 08.04.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Drehmomentschlüssel ansetzen - mit Wagenheber oder ähnlichen von unten gegenhalten am Drehpunkt - Schraube mit WD40 einsprühen und einwirken lassen - Muskelkraft ... haben wir am Dienstag erst mit nem Touran gehabt so ein "problem"...
Pitty ist offline  

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Alt 08.04.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ein so ein scheiß mit den radbolzen... wenn ich sehen wie leicht das bei meinem Dad geht.. der hat nur Muttern... bei dem sind die Reifen sofort gewechselt...
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Alt 08.04.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Muttern hab ich es dafür schon gehabt das die Mutter alleine nicht abgehen wollte und direkt netter weise den Bolzen auch noch mitgenommen hat! Das war sch..ße!

Eis-Spray soll auch helfen. Dadurch zieht sich die Schraube zusammen!
Sebba ist offline  

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Alt 08.04.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt... an Kältespray hab ich noch garnit gedacht... hmmm..
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Alt 08.04.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ein so ein scheiß mit den radbolzen... wenn ich sehen wie leicht das bei meinem Dad geht.. der hat nur Muttern... bei dem sind die Reifen sofort gewechselt...
bei meinem Escort hatte ich auch Muttern...hab die Reifen immer selber gewechselt OHNE Drehmomentschlüssel! Werkstatt wollte dann Reifen runternehmen, ging nich...selbst mit Schlagschrauber
Wurde angerufen das ich vorbeikomm soll und selber die Mutter lösen soll, da die keine Garantie dafür übernehmen wollten. Also gesagt getan, Schlüssel angesetzt und lockergedreht...dabei zuviel Kraft gehabt und die Verzahnung vom Radbolzen rund gedreht, sodass sich also der Bolzen dann mitgedreht hat
Ende vom Lied war, das die Mutter aufgeflext werden musste...

Feste Bolzen haben meiner Meinung nach nur den Vorteil beim Reifen aufstecken...geht einfacher wie die Schrauben erst anzufädeln
madde87 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Eisspray - Gefüge im Metall spröde = fatal error...
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Alt 09.04.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Eher finde ich den Fatalen Error bei der Person, die so hirnamputiert war, diese Schraube so brutal anzuknallen :/


 

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