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Alt 08.04.2011, 19:27
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Benutzerbild von chro-nos
 
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Standard Rahmen oder Stabi? Watt denn nuu?

Also ich fall hier gleich vom Glauben ab... eigentlich wollte ich morgen den Stabi wechseln und an der VA auf Anschlag gehn da hab ich mir die aktuelle Sachlage nochmal angeguckt.

Aktuell schleifts eben wenn ich mit 30kmh+ und Volleinschlag enge Kurven fahre. Wie es der Prüfer bei der Abnahme auch macht.

Da schleifts rechts metallisch. Klar, Stabi dachte ich. Aber ich hab eben mal drunter geschaut und seh nich durch. Der Abstand zum Rahmen ist fast kleiner als der zum Stabi. Kann ich mir die Arbeit da sparen?

Ich dachte immer der stabi kommt viel früher als der Rahmen. Erschwerend kommt hinzu, das ja offensichtlich im Rahmenbereich was am Aufkleber fehlt und der Stabi kaum bis keine Kontaktspuren hat. Kann aber auch einbildung und Blindheit sein.

Also was meint ihr? Ich habn 1.6er 8V und die Bilder sind im eingefederten Zustand entstanden.






Geändert von chro-nos (08.04.2011 um 19:30 Uhr)
chro-nos ist offline  

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Alt 08.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

Man sieht ja ganz gut die Schleifspuren wegen Stabi (Rostiger Ring, 1. Bild) und den abgeschabten Aufkleber (Rahmen)

Also bei 30kmh/h und Volleinschlag ohne große Bodenwelle oder Kantstein etc. gehe ich doch mal eher vom Stabi aus, da die AW beim Rechtseinschlag leicht nach vorne und daher dem Stabi näher kommt
ohle83 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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so wie ich das beurteilen kann laut bildern siehts nach rahmen aus... wie tief biste denn an der va?
discostue84 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da schleift beides
derSero ist offline  

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Alt 08.04.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefe ist so 31? Könnte hinkommen.

Ach is doch abtörn.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.04.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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31 ist schon häftig!!! da wunderts mich nicht...

schraub ihn doch wieder auf 32,5 / 33. wirkt wunder und sieht deswegen auch nicht schlechter aus.

hast du ne sonderabnahme damals machen lassen oder ihn nur selber runter gedreht??? denn ich glaub ne das es so laut tüv-gutachten zulässig wäre
discostue84 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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...schau dir mal deine Spurstangen an du hannes...

Hab das gleiche "Problem" - hilft nur S3-Radlagergehäuse und Spurstangen...
Pitty ist offline  

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Alt 08.04.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt 31 ? abstand radmitte unterkante koti?
EightballZ ist offline  

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Alt 08.04.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
was heißt 31 ? abstand radmitte unterkante koti?
rischtisch
ohle83 ist offline  

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Alt 08.04.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke
EightballZ ist offline  

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Alt 09.04.2011, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...schau dir mal deine Spurstangen an du hannes...
Andy... ich steh aufem Schlauch...

Was ändert denn die S3 Konfiguration?

Geändert von chro-nos (09.04.2011 um 03:21 Uhr)
chro-nos ist offline  

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Alt 09.04.2011, 04:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Standard Rahmen oder Stabi? Watt denn nuu?

Komisch... Irgendwie is es bei jedem anders

Hab auch den 1.6 8V und mein Stabi hat bei 31,5 an der AW geschliffen.

Jetzt mit 4M Stabi hab ich noch kein mal am Rahmen geschliffen auf 30,5
 

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Alt 09.04.2011, 04:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Bei mir entscheidet sich das die nächsten Tage, wie das bei meinem 8V aussieht. Bin gespannt
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Andy... ich steh aufem Schlauch...

Was ändert denn die S3 Konfiguration?
Aufnahme Spurstangen... Golf von oben - S3 von unten verschraubt... Somit haste da knapp 1cm mehr Luft bei den Spurstangen... Such auch schon nach S3 Radlagergehäusen zum tauschen - weil die schlagen eher als die AW bei mir bei gleichem Maß...
Pitty ist offline  

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Alt 09.04.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nee Spurstangen haben dicke Luft. Mir gings um die AW

Hab heute vormittag den 4M Stabi reingeknallt, ging ja eaaasy und dann nochn cm runtergedreht.

Bin jetzt also bei ca 30 oder 30,5 aber mit 16er Stahl sieht das ja eh nich so gefährlich aus. ^^

Die Einfahrt geht nun gar nich mehr ohne Unterbodenschutzkontakt.

Schleifen tut nun (bis jetzt) nix mehr. Auch wenn ich fix in eine enge Kurve ballere is Ruhe.

Sind zwar noch ein paar mm Restgewinde aber wenn ich auf Anschlag gehe, kommt definitiv der Rahmen. Und ich bin zwar bekloppt aber den fass ich nich an xD


chro-nos ist offline  

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