Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2011, 09:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 18 Zoll & 225/40 R18 schleift

Hallo leute, ich fahr einen Audi A3 8L.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hstc-1-jpg.html

Das Bild ist bisschen kacke da sieht es übertrieben Keilförmig aus, weiß auch nicht warum eig ist das Auto vorne wie hinten ca gleich.

Hab seit paar Tagen endlich 18" drauf mit 225/40 Reifen drauf. Die Felgen haben die Maße 8x18 ET35 jedoch musste ich vorne jeweils eine 5mm Spurplatte verbauen da sonst die Felge am H&R Monotube streift, leider ja ein bekanntes Problem.

Tief liegt vorne bei Radnabemitte zu Kotflügel bei ca 35cm also nicht extrem tief.

Leider schleift der Reifen links bei extremer Kurvenfahrt wenn dazu eine Bodenwelle in der Kurve kommt am Kotflügel.
Und das aber auch bloß ganz leicht am äußeren Rand des Reifens.
Radhausschalen wurden schon mit dem Heißluftföhn bearbeitet.

Jetzt war ich bei der überlegung mir 215/40 R18 Reifen zu holen da die ja auf der 8er Felgen stärker gezogen werden sodass es nicht mehr schleift.

Das Problem dabei ist allerdings im Gutachten der Felgen steht nur der 225/40er Reifen, kann ich mit einer Reifenfreigabe den Reifen dann trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen ?

Meint ihr das könnte hinhauen ?

Denn hochdrehen möchte ich nicht unbedingt der wagen ist hinten ganz oben und vorne mit den 35cm etwa gleich hoch, sonst siehts aus wie n Hängearsch

Mfg



Geändert von Bastian1990 (20.04.2011 um 09:46 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leg die kotflügelkante an und alles ist gut!
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach Begrenzer rein.einen pro seite.
Bei 35 cm dürfte normal nix Streifen.
Hab 32 cm und bei mir streift nix.
Hab noch nichtmal die Kanten umgelegt oder sonst was.
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für eure Tipps

Was kostet es ca die beiden vorderen Kanten anlegen zu lassen ?
jedoch hab ich zweifel dass der Lack das mitmacht ohne zu reißen.

Ja der würde ohne die Spurplatten von 5mm vorne auch nicht schleifen jedoch muss ich die Fahren wegen dem Fahrwerk

Begrenzer will ich keine verbauen, sowas ist mir in der Kurve zu gefährlich.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also bei meinem werden nächste Woche auch die Kanten umgelegt. Hab gestern meinen Kotflügel geschrottet: Der Wagen lag zu tief, da ist er bei ner Bodenwelle aufgesetzt und hat mit die Kante des Kotflügels komplett nach außen gedrückt. Echt miese. Kosten soll der ganze Spaß ca. 350€. Allerdings müssen jetzt beide Kotflügel lackiert werden, da beide kaputt sind und einer muss noch von Rost befreit werden.
Ich weiss jetzt nicht ob das billig oder teuer ist, aber es ist der Lacker wo ich immer hingehe und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oh je, bei mir ist es zum glück nicht so schlimm...bei mir schleift der nur ganz minimal.

Weiß jemand von euch ob ich 215er reifen Fahren darf mit einer Reifenfreigabe ?
Wie gesagt im Gutachten der Felgen ist nur der 225/40 vermerkt.

Mfg
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cars90
 
Registriert seit: 07.03.2011
Bolf
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre 8,5X18 225/40 und schleift nix. Mit einer Reifenfreigabe von Reifenhersteller für deine Felge müsste das auch gehen.. Kann dir aber nicht sagen welcher Hersteller dafür geeignet ist. Einfach mal anfragen...
Cars90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich fahre auf einer 8,5x18 ET 48 einen 215/40 er Reifen. Habe von Hankook ne Reifenfreigabe bekommen. Hab einfach angerufen. Dann musst du auf deren Homepage so ein Formular ausfüllen und abschicken. Dann prüfen die das.
Noch am gleichen Tag hatte ich die Reifenfreigabe als email-Anhang. Es ist ein Ventus V12 evo Reifen


iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben