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Alt 25.07.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
TÜV-Konform

Und wieviel Restgewinde hast du dann noch?

müsst bedenken dass es ein komfort fahrwerk ist, und nicht auf maximale tieferlegung.
desto tiefer man dreht, desto härter wird es i.d.R.


Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 25.07.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
müsst bedenken dass es ein komfort fahrwerk ist, und nicht auf maximale tieferlegung.
desto tiefer man dreht, desto härter wird es i.d.R.
Ist nicht ganz richtig so, eig wird jedes Fahrwerk weicher, wenn man es tiefer dreht, weil man die Feder weniger vorspannt, hab ich iwie hier schonmal mit nem Diagramm erklärt

Man könnte im Prinzip auch ein supertiefes komfortables Fahrwerk bauen, also kurze Dämpfer und kurze weiche Federn, ginge alles.

Es is jedoch so, dass Fahrwerke die tiefer gehen härter("sportlicher") sind wegen Fahrverhalten blahblah


Mich interessiert jdeoch wirklich wieviel Restgewinde auf TÜV-Höhe noch ist
Bei meinem Highsport ist das ja noch einiges

Und vielleicht wäre das für den ein oder anderen ein relevanter Kaufgrund, wenn es nochn Stück unter die TÜV-Höhe geht

Gibt ja genug Gewindefahrer die unter der Tüv-Grenze fahren und eingetragen haben

Geändert von Fifth_Ace (25.07.2012 um 18:28 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist bei dem Fahrwerk, dass vorne nur eine Tragfeder verbaut ist und die Dämpfer ziemlich lang sind.

Auf Gewindeanschlag ist vorne ein Maß von etwa 33cm drin, allerdings kann man dann die Feder zwei cm hoch und runter schieben, weil keine Vorspannung gegeben ist. Im Normalbetrieb zwar gar kein Problem, für den Tüvmenschen aber ein Nogo.

Hinten ist auf ca 34-35 Gewindeende

Werde das ganze anpassen, indem ich die Federn vom Variante 1/2 übernehme. Der mechanische Aufbau der Dämpfer ist bei den Fahrwerken jeweils identisch von außen. Das Innenleben natürlich nicht ganz, aber insgesamt sollte sich dennoch ein stimmiges Fahrverhalten ergeben. Mal schauen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 26.07.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Philipp, sind deine mm Angaben Kotflügel / Radnarbenmitte?
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Alt 27.07.2012, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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cm, aber ja
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Alt 27.07.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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LOL, ja logisch


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