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Alt 29.04.2011, 11:12
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Standard HIIILFE!!! Gewindefahrwerk auf richtige Höhe einstellen...

Hallo "Gemeinde"

ich hab vor jetzt knapp 3 wochen mein gewindefahrwerk eingebaut (FK Highsport), war aber aufgrund von Werkstattterminen (Kanten umlegen, Achsvermessung etc.) noch nicht beim TÜV.
Nachdem ich nun nen paar Kilometer (ich weiss es ist verboten, da kein Versicherungsschutz) durch die Gegend gedüst bin, musste ich feststellen, dass die Höhen nicht so sind wie sie sein sollten...
Wollte eigentlich rundum 330mm von Kotflügelkante bis Radmitte haben, das haben wir beim Einbau auch nach bestem Gewissen so eingestellt.
Folgende Werte habe ich gerade aber gemessen:

VA (Fahrerseite): 322 mm
VA (Beiahrerseite): 325 mm
HA (Fahrerseite): 330 mm
HA (Beiahrerseite): 327 mm


Was ist nun die beste und einfachste Möglichkeit das selber so hinzubekommen, dass alle Werte gleich sind, ohne dass man den Bock 1000 mal hoch und wieder runterschrauben muss, gibts da nen Trick???

Vielleicht ist das auch der Grund warum's immernoch schleift wenn ich voll einschlage und nen Bordstein runter fahre oder was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


OsiRixXx ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Am besten auf ne Bühne oder Auto mit Wagenheber anheben.
Dann kannste doch alles gut verstellen. Würde nicht umbedingt nach einer bestimmten Höhe gehen sondern es so einstellen, dass es Dir optisch gefällt.

Kannst ja jetzt sehen wie viel er noch runter bzw. rauf soll. Dann aufbocken und verstellen.
uschii ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mitn Wagenheber auch über n halben Tag gebraucht um alles richtig einzustellen. Geht aber leider nicht anders. Hab jetzt zwar überall unterschiedliche Restgewinde aber dafür steht der Bock grade.
jaganot ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die 2 bzw 3 mm die du pro achse hast siehst du effektiv eh net...und die 8mm die du an unterschied vorne-hinten hast genauso wenig... bzw hat der g4 eh ab werk nen keil, sprich vorne stück tiefer als hinten, wenn man da net grad mitm zollstock dauernd nachmisst sieht mans net...
außerdem, wenn des fw erst seit 3 wochen drin is setzt sich des eh noch n stück, dann wär dein ganzes detail-einstellen wieder für die katz gewesen^^
Thafish10 ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenke auch das sich jede Seite auch noch setzen tut und das alle 4 sich gleichmäßig setzen ist unwarscheinlich
4 Golfer ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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setzen hin oder her, was glaubt ihr was der tüv sagt, wenn da schon fast nen cm versatz drin ist?!
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Alt 29.04.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OsiRixXx Beitrag anzeigen
setzen hin oder her, was glaubt ihr was der tüv sagt, wenn da schon fast nen cm versatz drin ist?!
hö?
schau mal wieviele vorne ne ecker tiefer fahren als hinten!?!?!
Versteh das Problem net...
Bei meinem altern 3er warens sogar 15mm unterschied vorn und hinten...
Ist doch rille
Twi$taR ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich red net von vorne und hinten, sondern va und ha untereinander!
mit dem restgewinde hat das ja glaube ich auch relativ wenig zu tun dann oder?
ich denke der bock muss auf jeder seite nochmal n cm nach oben

Geändert von OsiRixXx (29.04.2011 um 12:39 Uhr)
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Alt 29.04.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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des is dem tüv relativ wurschti... solang nix schleift un du dei bodenfreiheit hast passt des
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Alt 29.04.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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es schleift ja das isses :P und ich weiss net wo^^ bin im kreis links, sowie rechts voll eingeschlagen gefahren und nach n paar sekunden beschleunigen hört mans schon... und das obwohl die kanten schon angelegt sind!
OsiRixXx ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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stabi? hab ich bei volleinschlag zurzeit auch... wirds schlimmer wenn vorne eingefedert is?
schlag mal voll ein, und dann guck dir die antriebswelle an^^
Thafish10 ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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probiere es mal so


1) du oder dein kollege steigt aus

2) der andere sitzt im auto und lenkt links oder rechts und fährt an ( schritt tempo oder maximal 10-15km/h, so das man noch mitluafen kann )

3) der kollgege oder du laufen mit dem auto mit dann kann man das normaler weise richtig schön hören von wo es kommt
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Das schleifen kann auch innen im Radkasten sein.
So isses bei mir auch gerade, da schleift die äußere Seite des Reifens (vom Fahrzeug weg) bei volleinschlag im Kotflügel (vor Fußfraum Beifahrer)
Da bringt dir bördeln nichts

Geändert von JoSchuss (29.04.2011 um 12:53 Uhr)
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Alt 29.04.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Das schleifen kann auch innen im Radkasten sein.
So isses bei mir auch gerade, da schleift die äußere Seite des Reifens (vom Fahrzeug weg) bei volleinschlag im Kotflügel (vor Fußfraum Beifahrer)
Da bringt dir bördeln nichts
ich denke das wirds sein, denn beim normalen fahren habe ich ich eigentlich keine probleme... ist nur wenn ich wie gesagt bei volleinschlag nen bordstein runterfahre oder aber bei höheren geschwindigkeiten im kreis fahre...
OsiRixXx ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thafish10 Beitrag anzeigen
stabi? hab ich bei volleinschlag zurzeit auch... wirds schlimmer wenn vorne eingefedert is?
schlag mal voll ein, und dann guck dir die antriebswelle an^^
stabi? ich denke nicht... ist beim akl ja eher selten das problem...
was bringt mir voll einschlagen wenn er nicht gleichzeitig voll eingefedert ist?
OsiRixXx ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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dass du die antriebswelle siehst
kannst natürlich auch mit einem rad auf nem bürgersteig o.ä. stehen bleiben und dann gucken - da wirds dann noch deutlicher
aber so oder so solltest du schleifspuren an der aw sehen, wenns der stabi is... ansonsten musste halt mal alles andere nach spuren absuchen ..
Thafish10 ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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alles andere nach spuren absuchen^^ du bist gut :P wo fang ich an und wo hör ich auf?
OsiRixXx ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal im Radkasten nachschauen, so viele möglichkeiten wo was schleift gibts nun auch wieder nicht
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Alt 12.05.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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ich hab auch das mehr oder weniger "problem" das es schleift allerdings nicht an der antriebswelle oder an den kanten sonder einfach nur an der radhausschale bei vollem einschlag und so lang es nicht mehr ist , machts ja nix
 

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Alt 12.05.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab vom golf nicht 100% den plan
aber bei meinem käfer hab ich dann einfach den lenkeinschlag begrenzt eingestellt....
ka ob das heut zu tage noch geht???
sind ja mit sicherheit nur mm die da schleifen sonst hättest glaub ich größere probleme


nogger ist offline  

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