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Alt 29.04.2011, 10:43
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Nik_X
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Standard Dauerprobleme mit Achsanschetten nach Tieferlegun

Wer hat alle Probleme mit Achsmanschetten nach der Tieferlegung und wer hat diese gelöst.

Hintergrund ist das bei mir schon die dritte defekt ist. Und das in sechs Monaten!


Nik_X ist offline  

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Alt 29.04.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzige Problem was bei mir war >> Antriebswelle futsch.
Und das 5 mal mittlerweile...
Anfangs extrem tief >> 12 Stunden gehalten
Höher geschraubt >> 48 Stunden gehalten
Höher geschraubt >> 3 Wochen gehalten
Tieferlegungsfedern rein>> 8 Monate
Original >> hält seit zwei Jahren.

Keine Werkstatt, nichts kann dies erklärn. Stabi hat nie berührt keine Ahnung..
Muss leider gezwungenermaßen original fahren.

Vll is es bei dir auch der Fall!
Badens Most Wanted ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Will net!

Es kann doch nicht sein das es von Golf zu Golf solche Unterschiede gibt?
Nik_X ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Leider leider doch..
Meinche fahrn, dass der Radkasten schleift und wir schrotten unsere Kisten schon bei minimaler Belastung.

Glaub mir, ich wollt meinen schon oft im Rhein versenken
Schraubs einfach mal hoch.
Wie viel hast den jetz? Ich schätz mal 33cm zur Kante?

Machs halt mal hoch auf 50 mm Tieferlegung.
Bleibt dir glaub nix anderes übrig!!
Badens Most Wanted ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Krass das es da solche Unterschiede gibt. Fahre seit über einem jahr 31cm an der Vorderachse und das ohne Probleme. Gehen bei euch die Inneren oder Äußeren krachen??
jaganot ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei manchen fahrern schleift die äußere manschette am federbeiboden und dadurch geht diese krachen....
welche manschette ist es denn bei dir? sturz ist richtig eingestellt?
Hanschi ist offline  

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Alt 29.04.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Links Getriebeseitig (innen)

Die Rippen der Manschette schleifen an einander bis diese durch sind!

PS: Bin 33cm zur Kante tief
Nik_X ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sind originale manschetten verbaut worden oder zubehör? wo hast du es machen lassen oder selbst gemacht!

find ich ehrlich gesagt nen bisschen komisch dass es die bei dir so schnell zerruppt! zudem du ja auch beim 1.4er die dünnen antriebswellen hast...
Hanschi ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Sorry mein Fehler. Habe TDI AJM.

Sind originale Manschetten. Gemacht habe ich selber mit meinem Bruder (hatte KfZ Ausbildung im VW Autohaus)

Da kann man doch nichts falsch machen. Oder?
Nik_X ist offline  

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Alt 29.04.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm eigentlich kann man da nicht viel falsch machen wenn es auch die richtigen manschetten sind.... vielleicht sind ist die manschette zu gestaucht, also dass die zwei befestigungsschellen zuweit aneinander sind und somit die falten aneinander reiben und sich selbst schrotten!
was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen, denn 33cm ist ja nun wirklich nicht tief!

vielleicht kann ja noch wer anders helfen
Hanschi ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es liegt definitv NICHT an der Tieferlegung, weil sonst hätte das ganze Forum solche Probleme^^
hardy ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Woltle gerade sagen.... hab 295mm und keine Probleme
Ravedance ist offline  

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Alt 29.04.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meinen auch zur kante 32 cm. fahre das jetzt seit knapp einem jahr und jetzt fängt es langsam an zu klackern am vorderreifen war in der werkstatt und die meinten auch zu mir das es das Gelenk ist und ich dieses mal langsam erneuern sollte ^^und die gummi manchette sollte ich auch direkt neu machen und dannach soll es gut sein ^^ wie gesagt seit ca. einem jahr keine probleme gehabt.
BigT ist offline  

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Alt 29.04.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ist es überhaupt möglich die eine befestigungsschelle für die achsmanschette zu weit am getriebe zu montieren sodass die manschette gestaucht wird oder geht das nicht?

vielleicht liegts ja daran...
Hanschi ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Also 33cm Koti ist doch nicht tief! Manschetten waren alle von Original von VW. Und falsch kann man auch nichts machen, da die Manschette an der Antriebswelle nicht festgemacht wird.

Anbei Bild wie so eine Antriebswelle aussieht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2058.JPG (48,3 KB, 49x aufgerufen)
Nik_X ist offline  

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Alt 29.04.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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War immer wieder die innere links

Ahh und die Manschette wars anfangs eben auch. Glaub mir, willkommen im Club!
Immer links oder? Bau ein original rein. Da führt nix dran vorbei. Endloses Spiel!!
Ich habs auch aufgegeben!!!
Badens Most Wanted ist offline  

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Alt 29.04.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badens Most Wanted Beitrag anzeigen
War immer wieder die innere links

Ahh und die Manschette wars anfangs eben auch. Glaub mir, willkommen im Club!
Immer links oder? Bau ein original rein. Da führt nix dran vorbei. Endloses Spiel!!
Ich habs auch aufgegeben!!!
Bei dir ist aber das Gelenk immer kaputtgegangen, bei ihm lediglich die Manschette!

Beim 1.4er und 1.6er gibts aber Abhilfe... Antriebswellen und Getriebeflansche vom 1.6er 16V und dann gibts keine Probleme mehr mit defekten Gelenken!
ColtTix ist offline  

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Alt 30.04.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Hat jemand Idee was falsch sein könnte? Oder soll ich Manschette von dem anderem Hersteller holen?

@Badens Most Wanted

Noch habe ich Hoffnung ;-) Nur sonderbar das die anderen solche Probleme nicht haben!
Nik_X ist offline  

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Alt 01.05.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Bei dir ist aber das Gelenk immer kaputtgegangen, bei ihm lediglich die Manschette!

Beim 1.4er und 1.6er gibts aber Abhilfe... Antriebswellen und Getriebeflansche vom 1.6er 16V und dann gibts keine Probleme mehr mit defekten Gelenken!
Du hast vergessen das man den Motor noch genau ausmitteln sollte.

Zitat:
Zitat von Badens Most Wanted Beitrag anzeigen
Leider leider doch..
Meinche fahrn, dass der Radkasten schleift und wir schrotten unsere Kisten schon bei minimaler Belastung.

Glaub mir, ich wollt meinen schon oft im Rhein versenken
Schraubs einfach mal hoch.
Wie viel hast den jetz? Ich schätz mal 33cm zur Kante?

Machs halt mal hoch auf 50 mm Tieferlegung.
Bleibt dir glaub nix anderes übrig!!
33cm--> effektive Tieferlegung 50mm
Irgendwie ist der gesammte Beitrag quatsch.
Selbst mit 30cm Radmitte/Koti ist es noch fahrbar.
Man muss nur fahren können

Bei extremen Tieferlegungen ist das Lenkradeinschlagen und Vollgas bei 1.4 und 1.6er SR TABU. Da wird das Außengelenk in wenigen Sekunden zum Matsch.

Nun zu der Manschettengeschichte:
Entweder man befolgt den Tip von ColtTix oder man nimmt eine kleinere Manschette aus dem Zubehör. Desweiter kann man versuchen die Manschette auseinander zu ziehen und befestigen
vwgolle ist offline  

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Alt 02.05.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Beiträge: n/a

Standard

Das ist bei jedem tiefem Auto tabu, da kannste dir Gelenke im 10er Pack kaufen, besonders rechts aussen, weil der Golf eben so ne Mistgeburt ist in so Sachen


 

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