Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
JonnyDEschike
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JonnyDEschike
 
Registriert seit: 24.11.2010
Golf 4 1,9 TDI ARL
Ort: Wuppertal
W:WA:35
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du die verstärketen bei dir drin ?? wie ist denn so die quali von den dingern ??


JonnyDEschike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab mir wieder welche von Meyle besorgt hatte diese auch schon in meinem 2er und 3er golf verbaut und hatte damit nie probleme!

VW stellt die dinger auch nicht selber her sondern kauft auch beim zulieferer also von wegen zubehör schrott!
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ariba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Golf IV V5 2.3 GTI
Ort: Bayern
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Ich kann dir spezielle Lager anbieten die ca. 3cm an tiefe bringen. Dadurch kannst du das Fahrwerk höher schrauben und komfortabler fahren
Das wäre für mich Interessant.
Habe das FK Highsport Gewinde drin und mir ist es einfach zu hart.
Ariba ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

Woran merkt man eigentl das die axiallager hinüber sind? Hab das DTS verbaut aber axiallager nich mit gewechselt..?
gti88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gti88 für den nützlichen Beitrag:
Beerle (07.08.2012)
Alt 22.03.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Das merkst du an einem mahlen des Lagers....
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
DeeKay
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Golf
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DeeKay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
hab nun gerade ein ähnliches problem. denke das meine Domlager platt sind, da die "befestigungsschalen" (keine ahnung wie die
heißen ) im motorraum ca. 5mm vom Dom abstehen.

nun mal meine frage, hat nun schon einer von euch verstärkte Lager verbaut, oder erfahrungen? ist ja schon ein bisschen zeit seid
dem letzten post vergangen

und dann noch mal eine andere frage, sind alle Domlager vom Golf4 gleich? also das vom 1.4 = GTI? oder sind da schon unterschiede
das es auch schon etwas bringen würde wenn ich die GTI Lager nehmen würde?

greez und einen schönen tag noch!
DeeKay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Verstärkte Lager Bonrath -> super, stabil, Gutes Handling mit TÜV, Zusammen mit Gewinde eintragbar, zufrieden,...



*Kommen hier eigentlich immer wieder die selben Fragen,...in letzter Zeit; ist nicht böse gemaint aber es gibt gefühlte 20 Threats dazu ...*
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fährt jemand diese Bonrath Domlager in Verbindung mit nem Airride? Ist dann da noch genug Platz für die Balgplatte / Balg?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Nein,... ist nicht, bzw es gibt andere Probleme.


-> Habe die Lager damals Ausgepackt, Gutachten gelesen "Fahrwerk darf nicht Höhenverstellebar sein" ... Voll den Aggress geschoben (weil nach mein Gedankegang - ein Gewindefahrwerk sehr wohl Höhenverstellbar ist, .)

Den Servicemensch bei Bonrath ans Telefon geholt und mal Attacke gemacht!!
- Warum steht es nicht dabei das es bei GewindeFahrwerken nicht geht ?
- Warum wurde in der damaligen Artikelbeschreibung nicht auch die 10mm Tieferlegung durch die Lager hingewisen?
- Warum verkauft ihr so einen Kram als super verstärkte Lösung für harte Fahrwerke wenn es nicht mit nem verdammten KW in Verbindung klar geht?

So der Gute, hielt dannn Rücksprache mit der Technik und versicherte mir das es mit Sportfahrwerken, Gewindefahrwerken , Federsätzen etc. keine Probleme gäbe. Der Ausdruck HÖHENVERSTELLBAR im Gutachten beziehe sich nur Airride Fahrwerke ...

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, fuhr Ich zum TÜV, der mir das selbe sagte.

Baute alles ein und gut war die Geschichte

Soweit meine Erfahrungen,...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
hi,
hab nun gerade ein ähnliches problem. denke das meine Domlager platt sind, da die "befestigungsschalen" (keine ahnung wie die
heißen ) im motorraum ca. 5mm vom Dom abstehen.
Nur 5 mm.

Das ist fast der Neuzustand, habe gerade gewechselt (61.000km) und nach einigen Wochen setzen die sich noch einmal um 5 mm.

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhh immer dieses Gutachten...

Ich wollt damit halt nur nen halben Bar an Fahrhöhe gewinnen
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich hab bei mir nun diese Supersport Domlager verbaut. Angegeben sind die mit 10-20mm Tieferlegung. Gebracht haben die ziemlich genau 5mm. Stärker wie Serie können die sich auch nicht setzen, da die aus deutlich weniger Gummi bestehen wie Serienlager.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

http://www.royal-society.us/img/domlagervergleich.jpg

Ich habe die Supersport genommen, ein Vorteil ist halt das man das Gewinde etwas höher drehen kann, und dadurch etwas an Vorspannung verliert.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
http://www.royal-society.us/img/domlagervergleich.jpg

Ich habe die Supersport genommen, ein Vorteil ist halt das man das Gewinde etwas höher drehen kann, und dadurch etwas an Vorspannung verliert.
Sauber! Daher auch nur die 5mm die ich tiefer gekommen bin
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube eher dass dein Fahrwerk jetzt auf den Begrenzern liegt

Edit: Stop! Kann garnicht sein! Das ganze Federbein samt Kolbenstange wandert weiter nach oben. Wieso sollt man denn sonst flachere Anschläge verbauen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich glaube eher dass dein Fahrwerk jetzt auf den Begrenzern liegt

Edit: Stop! Kann garnicht sein! Das ganze Federbein samt Kolbenstange wandert weiter nach oben. Wieso sollt man denn sonst flachere Anschläge verbauen?
:-*

Ich hab aber eh gekürzte Stoßdämpfer drin, daher hab ich auch noch bissl von diesem Federweg

Aber tiefer wie 320mm komm ich mit ohne Gewinde beim besten Willen nicht
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
http://www.royal-society.us/img/domlagervergleich.jpg

Ich habe die Supersport genommen, ein Vorteil ist halt das man das Gewinde etwas höher drehen kann, und dadurch etwas an Vorspannung verliert.
Hey, hast du die Domlager eintragen lassen?
Steh auch vor der Entscheidung Bonrath oder Supersport!
Ist deine VA durch die härtere Gummimischung lauter geworden?

Chris
ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
Hey, hast du die Domlager eintragen lassen?
Steh auch vor der Entscheidung Bonrath oder Supersport!
Ist deine VA durch die härtere Gummimischung lauter geworden?

Chris
Ne eingetragen sind die noch nicht, Gutachten war aber eins dabei.

Keine Ahnung wie sich das Fahrverhalten ändert, habe dafür zuviel aufeinmal geändert um das beurteilen zu können.

@finiss die Federteller waren aber dabei und sind verbaut? (ohne gehts glaube ich garnicht, aber man weiß ja nie )
Bei mir waren das nämlich mehr als 5mm, eher 15-20
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Federteller hab ich schon länger drin von Supersport. Haben 5mm gebracht mehr bringen die auch nicht. Wer es nicht glaub einfach mal die Dinger messen 15-20mm bringt auch beides zusammen nicht. Wie auch ;-)

Die Supersportdomlager fahren sich genauso wie die Serienlager.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Kann ich bestätigen.

Fahre die Bonrathteller, die bringen 5mm.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
domlager, gewindefahrwerk, tieferlegung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben