Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2011, 16:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kensin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felgen Kaufberatung inkl. Reifen

Hallo Liebe Community!

Da auf meinem Golf bis jetzt nur mit Winterreifen und Stahlfelgen gefahren bin (im Sommer hab ich alte Winterreifen aufgebraucht) will ich mir auch mal neue schöne Alu Felgen kaufen. Dabei habe ich folgende 4 ausgesucht:

OZ Superturismo18"
BBS CH 18"
ATS Taurus Flash 18"
CMS C8 18"

Ersten möchte ich von euch wissen welche am ehesten zu meinem Golf4, 1.9 TDI passen. Fahrwerk usw. ist alles Standart, krieg ich die obengenannten Felgen überhaupt an meinen Golf oder nicht und haben diese genügend Platz im Radkasten oder brauche ich noch Spurplatten?
Besten Dank schonmal!

Kensin



Kensin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Mit der richten ET und LK passen die alle auf deinen Golf. Reifen meist 225/40, 225/35 oder 215/40 geht aber auch. Kämpf dich mal bisschen durch die Suche und les ein paar Themen, dann wirst schnell rausfinden, welche Felgen-und Reifengrößen passen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kensin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab mich für eine andere als die oben aufgelisteten Felgen entschieden. Es sollen ssw raptor 8x18" werden Diese sollten laut Internet auf meinen Golf ohne weiteres passen.
Spurplatten kann ich ja auch rein wegen der Optik montieren? Damit die Räder weiter aussen sind.
Bei den Reifen, die vordere Zahl, z.b. 225, bedeutet die Breite und die 40 die "höhe"?
Hat dies irgendwelche grösseren Auswirkungen auf das Fahrverhalten?
Und nun zu meiner rein informativen Frage, kann ich meinen Golf mit Standartfahrwerk usw tieferlegen?

Jetzt sinds bisschen viele Fragen auf einmal geworden. Danke vielmals für die Zeit die ihr euch fürs Antworten nehmt
Kensin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Die Felgen find ich ganz schick
Erinnern mich ein bisl an die Dotz Mugello.

Du brauchst welche mit 5x100 Lochkreis.. hab jetzt auf die Schnelle nix mit Gutachten gefunden.. gibts da was fürn G4? Einpresstiefe steht auch nirgends für die 8x18..

Ohne ET kann man auch nicht sagen, ob du noch Platten montieren kannst.
225 = Reifenbreite
40 = Querschnitt
18 = Zoll

Vom Fahrverhalten nimmt sich das alles nix, ausser du schnallst dir hinten 245er rauf.. wenn die 8x18 sind, dann nimm auf jeden Fall entweder 215/40 oder 215/35.
Die 215/35 aber nur, wenn du noch ein Gewindefahrwerk planst.

Du kannst auch einfach Federn einbauen und die original Stoßdämpfer behalten ja, ist aber u.U. nicht die (technisch und optisch) optimalste Lösung.

Geändert von Tuc79 (06.05.2011 um 15:35 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da dein Golf original ist, bleib bei 225/40....das ist für eine OEM Fahrwer die beste Variante

215/35-18 kannste vergessen...dazu muss der Karren knüppeltief, zudem brauchst ne Reifenfreigabe, weil die Größe in keinem Gutachten steht...usw.

Das Verhalten ändert sich, denn umso weniger Gummi du hast, desto härter wird die ganze Kiste
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich fin die BBS Ch auf dem 4er ja immer Bombe!!!
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Zitat von Kensin Beitrag anzeigen
Spurplatten kann ich ja auch rein wegen der Optik montieren? Damit die Räder weiter aussen sind.

Platten hin oder her .
das wird ohne Fahrwerk nicht gut aussehen , ob mit oder ohne platten .


MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben