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Alt 05.06.2011, 11:37
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Standard Golf 4 vari dts gewinde hinten zu hoch

Habe ein dts gewinde in meinen vari und mir is das einfach bischen zu hoch hinten.. kann ich irgendwas machen? is schon auf anschlag runter gedreht.. hatte noch nie ein problem mit nem fahrwerk was nicht genug runter geht...

lg


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Alt 05.06.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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was haste denn hinten radmitte/kotflügel?
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Alt 05.06.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
was haste denn hinten radmitte/kotflügel?
345mm ! es schaut einfach kacke aus
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Alt 05.06.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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das kommt mir auch etwas wenig vor^^
alibifrage: alles richtig eingebaut?
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PatR32 (23.04.2013)
Alt 05.06.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin mim dts bei nem normalen g4 bei 330 mm und hab noch 26 mm restgewinde


ich glaub es gibt noch tieferlegungsdomlager für den fall der fälle
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Alt 05.06.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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er spricht aber von der ha
da geht nur noch gewindeblock rausbauen. mehr alternativen hast du nicht,
außer du nimmst eine feder von der limo die ist etwas weicher, somit lässt sie sich etwa mehr zusammendrücken, weil dein heck etwas schwerer ist.
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Alt 05.06.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also mim KW Variante 1 kommste auch Maximal auf 32,5-33,0 runter mehr geht da auch net obwohl ich auf Anschlag unten bin. Egal ich mach da nix mehr, da kommt ein Airride rein und gut ist
Werwolf13th ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Also mim KW Variante 1 kommste auch Maximal auf 32,5-33,0 runter mehr geht da auch net obwohl ich auf Anschlag unten bin. Egal ich mach da nix mehr, da kommt ein Airride rein und gut ist
echt .. nur 32.5 ? deiner hat irgenwie viel tiefer ausgesehn als meiner obwohl ichauch 330 mm ander vorderachse habe, ... was machste dann mit dem kw ?
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Alt 05.06.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Feder hinten wird wohl eine höhere Achslast haben...

Entweder du besorgst dir die Limo Federn und machst was an den Nummern oder du tust den Verstellring raus... Der Block kann drin bleiben.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von plsn Beitrag anzeigen
345mm ! es schaut einfach kacke aus
das kommt mir aber trotzdem noch zuviel vor fürs dts. müsste ja eigentlich den gleichen verstellweg haben wie das kw, oder?
michl165 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte sein das diese Zinkunterlage drin gelassen wurde, aber kann mir nich vorstellen das die soviel ausmacht.
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Alt 05.06.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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echt .. nur 32.5 ? deiner hat irgenwie viel tiefer ausgesehn als meiner obwohl ichauch 330 mm ander vorderachse habe, ... was machste dann mit dem kw ?
Joa hinten hab ich 32,5 und vorne 32,0...vorne hab ich aber noch Restgewinde. Mal sehen wenn die neuen Felgen da sind wieviel Platz ich noch hab, dann kommt er vorne vieleicht noch einen ticken runter!

Es gibt von KW eine andere Feder vom Variante 2 aber die hat eine andere Nummer und ist somit nicht auf das FW zugelassen! Kostenpunkt glaub 86 € pro Feder + Versand Dann müsste mann die Nr. abschleifen und die von den alten auflackieren, dass man das durch den TÜV bekommen.

Das was Caliban meinte würde auch gehen, Verstellteller raus und zum TÜV. Manche nehmen das sogar ab, wenn die Feder sauer Sitzt


Fahrwerk wird dann verkauft aber mim Airride ist noch bisle hinne! Erst mal die neuen Latschen und auch noch 2 neue Reifen für die HA!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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feder limo hat 1010
feder var hat 8001
das kann man umlackieren...
der gewindeblock vom h&r sollte auch etwas kompakter sein als der von kw / dts /ap. der kostet aber auch neu je 65 euro ca...
Bone1 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also so wie ich es von KW weis, ist die 8001 vom Variante 1 und die 1010 vom Variante 2 Fahrwerk. Habe mit einem Mitarbeiter von KW geschrieben und er meinte, dass es so sei. Man kann ohne Probleme die 1010 Feder in das V1 einbauen aber es ist halt nicht dafür zugelassen.

Vari und Limo haben bei KW die gleichen Federn!
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Alt 05.06.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Var.1 hatte ich rund rum auf 320mm. Vorne noch jede Menge Restgewinde und hinten noch geschätzte 5mm...

Gibt doch im forum genug die mit dem KW tief fahren! Schreien doch immer alle "Wenn tief, dann KW"...

Und mal was anderes: Das Var.1 hat absolut NIX mit dem DTS Fahrwerk zu tun!

Dieses ewige Gelaber, dass die Baugleich wären geht mir langsam echt auf den Keks!

Ich hab bei mir das KW Var.1 Inox diesen Winter drin gehabt und gestern beim Herrn Kreuz das DTS eingebaut... somit beide schonmal in der Hand gehabt...

Was jedem auffallen sollte wenn man beide mal gefahren hat ist, dass das Var.1 DEUTLICH härter ist als das DTS.

Wenn man beide ausgebaut mal in der Hand hatte sollte man auch schnell spüren, dass die Stoßdämpfer und die Federn weicher sind.

Lediglich die Verstellböcke haben starke Ähnlichkeit, aber das DTS Fahrwerk ist von der Optik abgesehen definitiv NICHT baugleich mit dem Var.1...
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig eingebaut ist es... Kann man den verstellteller einfach raus nehmen ?dann wärs glaub ich tief genug.. Nur andere Federn is mir zu stressig mit umlackieren usw.
plsn ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mal langsam ich hab nicht gesagt, dass die gleich sind!!! Lediglich betont, dass die V1 auch net so tief ist und das vieleicht ein Prop vom Vari ist, dass der mit machen Fahrwerken einfach nicht so tief kommt!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finde mal gar net das das v1 härter ist als das dts...war bei dem dts zwar nur beifahrer, fands aber sogar en ticken "hoppeliger"...
michl165 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Mal langsam ich hab nicht gesagt, dass die gleich sind!!! Lediglich betont, dass die V1 auch net so tief ist und das vieleicht ein Prop vom Vari ist, dass der mit machen Fahrwerken einfach nicht so tief kommt!
War auch nicht direkt auf dich bezogen, wollte das nur allgemein mal gesagt haben

DTS im 1.8er ist Butterweich im Vergleich zum Var.1 im 1.8T. Beide Gölfe sind 4 Türer und haben beide die Fahrwerke für Hohe Achslasten verbaut...(gehabt)..

BTT: Der Kombi ist doch hinten kaum schwerer wie die Limo, von daher würd ich auch vorschlagen die Federn der Limo rein zu machen.

Geändert von Finiss (05.06.2011 um 15:18 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=CaLiBaN;1980371]Die Feder hinten wird wohl eine höhere Achslast haben...

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