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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2011 Golf 4 1.9TDI Ort: Saarland Verbrauch: 6,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Genau das weiß ich ja auch, deswegen habe ich die Felgen ja erneut montiert, seitdem ist das extreme flattern ja weg, aber das leichtere ist noch da. Ich würde einfach mal einen Einbaufehler meiner Seite ausschließen, weil mein Lenkrad bei der 1. Montage nicht geflattert hat. Ich werde die beiden Vorderräder mal neu montieren mit den Platten, wenn es dann weg ist, habe ich die Felgen anscheinend auch falsch zentriert. Falls ich das Flattern nicht weg bekomme, demontiere ich einfach die Spurplatten und berichte wieder. Mir kommt es auch vor, dass das Flattern von Tag zu Tag extremer wird, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich mittlerweile genau darauf achte! Die Spurplatten an der VA sind leider ohne Zentrierung! Vielen Dank bis jetzt an alle Helfer! Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2011 Golf 4 1.9TDI Ort: Saarland Verbrauch: 6,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Ich habe gerade die Vorderräder neu zentriert, aber das Flattern ist noch immer da. Ich werde später die Spurplatten ganz entfernen. Kann es nicht vllt an was anderem hängen weil das Flattern vor der Achsvermessung noch nicht war und da waren die Spurplatten auch schon montiert? Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.02.2011 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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also an der spur kanns eigentlich nich liegen. würde mir jetzt nicht einfallen wieso. hast du bei rummontieren deiner felgen vielleicht die zentrierringe vergesse (falls deine felgen die brauchen)?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2011 Golf 4 1.9TDI Ort: Saarland Verbrauch: 6,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Hallo. Das Problem ist gelöst: Es hat wirklich an den Spurplatten gehangen. War ich jetzt wirklich zu doof die Felgen zu zentrieren oder können die durch die Fehlmontage von der Werkstatt was abbekommen haben? Bei der 1. Montage hatte nichts geflattert und da habe ich noch weniger darauf geachten, dass die Räder richtig zentriert sind. 5mm Spurplatten gibt es nicht mit Zentrierung oder? Und 10mm pro Seite ist zu viel mit 8jx18 et35 225/40. D.h. entweder gewöhne ich mich an das Flattern oder ich muss 10mm Platten verbauen und die vorderen Kotflügel ziehen lassen? Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Fünfer Platten gibt es mit Zentrierung, allerdings nur, wenn du die Nabenweite erweitern kannst. Dann gibt es Systeme, die praktisch einen neuen Ring um den alten legen. Ob du sowas nutzen kannst, hängt von deinen Felgen ab und dürfte im Gutachten stehen. 10mm kannst du noch ohne Probleme fahren, wenn das Auto auch ein wenig tief ist. Allenfalls musst du die Kotflügelkanten anlegen, ziehen aber noch nicht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2011 Golf 4 1.9TDI Ort: Saarland Verbrauch: 6,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt. Ich denke 65mm wird es auf jeden Fall an der VA. Was kostet das Anlegen der Kanten ungf? |
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