Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2011, 12:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fahrwerk eintragung erhebliche Mängel

Hi Leute
Folgendes Problem:
Gestern hab ich mein Gewindefahrwerk eingebaut, Achse vermessen lassen und anschließend bin ich noch zum Tüv gedüst.
Der hat dann ne Einzelabnahme gemacht und mir nen Begutachtungsbericht mitgegeben wo drauf steht erhebliche Mängel muss also nochmal hin.
Problem war das ihm zwischen Reifen und Verstellteller vorne 5mm luft zu wenig für ihn war er meinte mind 1cm muss sein.
Er sagte dann ich soll Spurplatten drauf machen und zur Wiedervorführung kommen.
Was heißt das jetzt für mich kann ich ohne Probleme rumfahren bis die gekauften Spurplatten da sind oder könnte es da ärger geben wenn die Rennleitung mich in den nächsten Tagen anhält??


checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

5mm??? ich glaub das ist schon gefährlich

welches fahrwerk hast den?
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn der kleine Finger zwischenpasst ist alles gut eigentlich!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

5mm ist normalerweise vollkommen ausreichend. hab bei mir max. 3mm platz.

Und ja wenn du die Platten schon bestellt hast und das recht zügig geht, würde ich so fahren. Oder willste für ein paar Tage extra das FW wieder rausnehmen? Wenn die Rennleitung dich anhält, zeigste denen den Bericht damit die sehen das du auch alles ordnungsgemäß vor hattest und sagst das du ein paar Tage später wieder los willst zum Tüv. Hab auch dein Teilegutachten dabei. Sollte eigentlich kein Problem geben

Kommt natürlich auch immer drauf an wen man antrifft und wie die so drauf sind..
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ein TA- Technix.
Felgen sind 16 zoll ET35.
Ja es kommen auf jeden fall platten drauf aber halt erst wenn die da sind
Mir gehts nur drum ob die Polizei was sagen kann wenn ich solange rum fahre bis sie da sind.
Mein Mechaniker meinte zudem das eigentlich genug platz ist,und der Tüv hat erst so gesagt dann so aber er wollte denke ich seinen Kopf dafür net herhalten.
Hier mal ein Bild:
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok das klingt doch schonmal net schlecht
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ich so auch nicht eintragen wollen, die 5mm hast du ja nach oben hin nicht seitlich zum Verstellring
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch gedacht das er den seitlichen Abstand meint...
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Es schaut ja so aus wen dein Rad einfedert trifft der Reifen voll auf den Verstellring wenn ich das so richtig sehe.

Dann könnte dein Reifen Schaden nehmen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und anderen verkerhrsteilnehmern wenn der Reifen platzt..
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Abstand ändert sich doch nicht beim einfedern oder ist das ein Denkfehler von mir
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Entweder ist der Blickwinkel etwas ungünstig oder die Sache ist wirklich ziemlich knapp. Der Abstand ändert sich zwar so gut wie gar nicht (im Gegensatz zur Position Reifen-Felge Richtung Straße), aber scheinbar ist es dem Prüfer doch zu heiß. Durch das Einfedern passiert nichts, aber bei Kurvenfahrten.
Streng genommen darfst du so nicht rumfahren, denn der Prüfer sollte dir mit der Eintragung bescheinigen, dass das Auto verkehrssicher ist, was aber nicht klappte Einige lassen es trotzdem durchgehen, aber es gibt genug, die auch schnell mal eine Anzeige schreiben.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Ich würde mal sagen, solange du ganz normal fährst und dein Golf nicht aussieht als wenn er gleich auseinanderfällt oder nur 1mm vom Boden entfernt ist. Wird sich kein Beamter der Welt dafür intressieren und auf gut Glück da kontrollieren.

Und wie es schon geschrieben wurde, wenn du dochmal in der Zeit kontrolliert wirst zeigst den TÜV Bericht vor und dann sollte das auch gegessen sein. Ausser du hast dem Beamten mit irgendeiner Aktion auf die Palme getrieben. Dann wirds wohl auch anders aussehen^^

Aber, so ist auch meine Erfahrung, solange du nicht wunder wie negativ auffällst intressieren die sich nicht für dich.
Ich bin z.b. knapp anderhalb Monate ohne Eintragung meines Fahrwerks durch die gegend gefahren, samt unlackierter Front und Heckschürze + das Kennzeichen nicht unten an der Front, sondern oben hinter die Windschutzscheibe gelegt.
Ich hatte in der Zeit Polizeistreifen vor mir fahren, hinter mir fahren, an kontrollen vorbeigefahren und es hat hier nie einer für nötig befunden mich anzuhalten.

EDIT: Meine Aussagen beziehen sich natürlich darauf, das deinem Reifen wirklich nichts beim einfedern passiert und du normal fahren kannst ;-)

Geändert von diablo64arc (28.05.2011 um 13:31 Uhr)
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim einfedern passiert nichts aber bei schnellen Kurvenfahrten wandert der Reifen in beide Richtungen, das war dem Prüfer zu heiß. Wäre mir auch.
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch bei hoher Geschwindigkeit verändert sich der Abstand
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
VW Golf 4
Ort: nähe Papenburg
EL
Verbrauch: ne bisschen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würd ich auch nich eintragen... wat meinste was der reifen bei gutem grip und schnellen kurvenfahrten horizontal auf der felge wandern kann.
der schlitzt sich am verstellring auf, so wie ich das sehe.
aber mit spurplatten is dann ja ruhe.
Schakal982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmmm ok also ihr würdet eher zu stehen lassen raten
Hier noch ein Bild leider verdreht

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Danke an euch
Hab jetzt für die paar tage Winterreifen auf stahlfelgen drauf gemacht damit ist deutlich mehr luft dazwischen und mit serienreifen dürfte es ja keine probleme mit den cops geben sobald die platten da sind gehts nochmal zum tüv.

Geändert von checka (28.05.2011 um 16:07 Uhr)
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiss nicht was ihr habt, meine Felge ist nur 3mm vom Verstellring entfernt, aber gut, es ist die Felge, da wandert nix
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wenn du 16er drauf hast und ET35, dann hast bestimmt nur nen 205er Reifen, oder?
Und bei nem 205/55 R16 auf 7?x16 ET35, mach doch einfach 5er oder sogar 10er Platten drauf und gut ist.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heisst stehen lassen^^ wieder vielzuviel panik mache und so...schraub halt 5-10mm hoch und wart noch 2-3 tage bis die platten da sind. ferddisch!


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben