Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2011, 07:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard H&R Federn 35/35 einbauen!!!

Servus,

Habe mir Tieferlegungsfedern von H&R gekauft, Habe aber net viel ahnung davon wie ich die einbau, habe sowas noch nie gemacht...
Muss ich da die Reifen runter machen oder kommt man auch so hin???
Vlllt kann mir ja jemand ne Anleitung geben

Wäre cool

Lg Lukas


Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du dich sch on fragst ob die reifen runter müssen oder nicht.. ganz ehrlich lass es machen!
an der HA ist es ne sache von 10minuten. vorne dauerts ein wenig länger, geübte sollten es unter 2 stunden locker schaffen
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab aber net wirklich das Geld dafür....Ja hinten kommt man besser hin...Aber vorne sind ja die Federn über den Dämpfern und das heißt dann da muss alles ab oder? Wenns geht würd ichs schon selber machen kann ja net so schwer sein...^^
Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du schon fragst ob die reifen ab müssen dann lass es lieber machen
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Timmy*91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn man mal wirklich null Plan davon hat dann sollte man es wirklich bleiben lassen.
Umsonst wird es schon keine Mechaniker geben die auch einen Plan davon haben. Und ist ja nicht so dass das Fahrwerk für die Sicherheit beim fahren keine große Rolle spielt.
aber musst du selber wissen.
Timmy*91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich frag doch nur weil ichs halt net weiß...soweit ich weiß gehts hinten ohne und vorne müssen se warscheinlich runter oder?
Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

jepp, nix für anfänger!!!
ist ja auch zu deiner eigenen sicherheit wenn hinterher wieder alles so funktioniert wir vorher...

federspanner hast du sicher auch nicht, denn ohne die würd ich in deckung gehen...deswegen drücks lieber nem kumpel in die hand der da ahnung hat oder nem freundlichen der lust hat es für nen schmalen taler zu hause zu machen, aber als laie FINGER WEG!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ja net gesagt dass ich Null plan hab...ich lern selber mechatroniker... Habe eben nur noch nie en Fahrwerk eingebaut aber es gibt immer ein erstes mal oder? kann ja net so schwer sein... Ich dachte halt mir kann jemand en paar gute tipps geben...
Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab en Federspanner...
Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinten ist aber bequemer die Räder schnell abzunehmen ... Außer dem muss der Dampfer kurz ab damit die Feder nicht mehr auf Spannung steht.. Von wo kommst du denn?
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

da gehört noch mehr dazu als nur räder runter. aber ich glaube auf deinen wissensstand hin was diese sache angeht, sind wir hier mit tipps an der falschen adresse. das geht nur schief.

sei net böse, aber safety first! und wenn de schon mechatroniker lernst, dann frag doch in deinem ausbildungsbetrieb ob de das nach arbeit mal mit nem mechaniker machen kannst, dann schau dort zu und jut is, aber mehr auch net
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Senior_Lukas Beitrag anzeigen
Hab ja net gesagt dass ich Null plan hab...ich lern selber mechatroniker... Habe eben nur noch nie en Fahrwerk eingebaut aber es gibt immer ein erstes mal oder? kann ja net so schwer sein... Ich dachte halt mir kann jemand en paar gute tipps geben...
Sorry, aber trotzdem solltest du da die Finger grob von lassen.
Also das kann echt in die Hose gehen wenn du das falsch machst. So eine Feder steht ja nicht nur ein wenig unter spannung.

Aber wenn du Mechatroniker lernst, warum machste es nicht einfach in der Werkstatt mit nem Kollegen zusammen!? Dann hast du "Aufsicht" und lernst es richtig. Wäre nur mal ne Idee
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab mit 2 Kollegen knappe 3 Stunden gebraucht :P Ist echt nix für Anfänger hinten ist echt easy aber vorne ist so ne sache für sich.
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Senior_Lukas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm ok... und kann mir einer sagen was das kosten würde die einbauen zu lassen??

lg
Senior_Lukas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

für genau die gleichen Federn hab ich für'n Einbau 180€ bezahlt...da gabs die Achsvermessung noch dazu
Habs bei PitStop machen lassen!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

oje, pit stop, atu, etc...viel zu teuer!

in meiner freien werkstatt des vertrauens (falls in der halle grad keine bühne frei ist) würde ich das mal mit guten 1,5 - 2 arbeitsstunden ansetzen, wären 56 + 42 Achsvermessung, sind wir bei 98 und alles ist gut! + eintragen 35, wären wir auch erst bei knapp 140 und immer noch günstiger wie 180!

vorher fragen lohnt sich also, manchmal besser als schnell schnell
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
oje, pit stop, atu, etc...viel zu teuer!

in meiner freien werkstatt des vertrauens (falls in der halle grad keine bühne frei ist) würde ich das mal mit guten 1,5 - 2 arbeitsstunden ansetzen, wären 56 + 42 Achsvermessung, sind wir bei 98 und alles ist gut! + eintragen 35, wären wir auch erst bei knapp 140 und immer noch günstiger wie 180!

vorher fragen lohnt sich also, manchmal besser als schnell schnell
War vorher in 4-5 privaten Werkstätten hier in dr Umgebung...die günstigsten waren PitStop! Der zweitbilligste, war ne freie Werkstatt...der wollte 200€! Aber nur für den Einbau! Außerdem wollte der mir weiß machen, das ich unbedingt andere Dämpfer benötige! Die teuersten waren übrigens ATU mit 350€

Da geh ich lieber zu PitStop...mit denen bin ich "perDU". Werkstattleiter dort is kaum 5 Jahre älter wie ich und fährt auch nen 4er
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann's dir auch einbauen... Günstiger. Als die :-)
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

is ja auch alles kein problem, hauptsache es ist genug bier da


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbau, federn, h&r, tieferlegen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben