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Alt 13.06.2011, 20:19
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Standard Rückrüstung / Stabi?

Hallo,

habe bei meinem Jubi GTI ein DTS Gewindefahrwerk verbaut sowie einen V6 Stabi. nun habe ich aber folgende frage, wenn ich nun wieder aufs Serienfahrwerk umsteige, muss ich dann den originalen stabi wieder einbauen oder kann ich den stabi vom v6 drin lassen?

mfg
Marcel


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Alt 13.06.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Stabi kann drin bleiben
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Alt 13.06.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dann stehen aber die koppelstangen schief.
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Alt 13.06.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stehen sie ja auch wenn du nen Gewinde drin hast, das bereitet aber keine Probleme.
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Alt 13.06.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, wollte es nur erwähnen.
Er will ja den Wagen verkaufen anscheinend und ich weiß net, wie so Sachen bei unwissenden Käufern ankommt.
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Alt 13.06.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich ohne bedenken das originale wieder einbauen und den stabi drin lassen...
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Alt 13.06.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja
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Alt 13.06.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, andere frage, auch wenns net reinpasst aber..

das Jubi Fahrwerk ist doch das ganz normale Sportfahrwerk vom 4er GTI oder?
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Alt 13.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal hier

http://www.golf4.de/golf4/99513-frag...-fahrwerk.html
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Alt 13.06.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es technisch nicht einfach möglich einen Satz 4motion Stoßdämpfer vorne zu verbauen und dann den Stabi mit den 4motion Koppelstangen zu montieren? Dann steht nichts schief und alles ist sauber drin.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 13.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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V6 oder V5 4motion Dämpfer vorne und rundum die original Jubi-Federn würde super passen, bräuchte man nur Jubi-Dämpfer hinten.
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Alt 13.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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einfach distanzhülsen einsetzen und ruhe ist, sieht gut aus, fällt nicht auf und ist am wenigsten aufwändig!
discostue84 ist offline  

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Alt 13.06.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich lass einfach den V6 Stabi drin und mach das Jubi Fahrwerk rein, wenn das alles passt und nix passiert ist ja alles Okay
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Alt 14.06.2011, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand so seinen Stabi umbaut, ok, aber sowas würde ich nicht verkaufen wollen, vorallem dann nicht verschweigen. Die paar Euros für den original Stabi wirst ja übrig haben, kriegst du doch überall nachgeschmissen, weil jeder auf 4M umbaut und das alte Ding nur rumliegen hat.
hardy ist offline  

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Alt 14.06.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Wenn jemand so seinen Stabi umbaut, ok, aber sowas würde ich nicht verkaufen wollen, vorallem dann nicht verschweigen. Die paar Euros für den original Stabi wirst ja übrig haben, kriegst du doch überall nachgeschmissen, weil jeder auf 4M umbaut und das alte Ding nur rumliegen hat.
Oder so, wobei die Variante mit den 4motion Dämpfern vom Einbau etwas einfacher wäre.


Mfg shmerlin


P.S.: Da fällt mir ein, ich hätte noch einen 23mm Stabi hier liegen, wenn du Interesse hättest.
shmerlin ist offline  

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Alt 14.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch bemerkt das ich den Originalstabi noch habe, inkl. diesen 2Gummihaltern, vondaher sollte eig. nun eh sich alles erledigt haben...
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Alt 14.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Wäre es technisch nicht einfach möglich einen Satz 4motion Stoßdämpfer vorne zu verbauen und dann den Stabi mit den 4motion Koppelstangen zu montieren? Dann steht nichts schief und alles ist sauber drin.

Mfg shmerlin
Zuviel Aufwand für ein Auto, welches man verkauft...
 

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Alt 14.06.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Zuviel Aufwand für ein Auto, welches man verkauft...
Was heißt zuviel Aufwand, wenn man sowieso die Stoßdämpfer wechselt kann man genauso gut auf Stoßdämpfer aus einem 4motion umbauen.


P.S.: Außerdem ist und bleibt es Pfusch schiefstehende Koppelstangen zu verbauen, egal ob es einem TÜVer oder der Rennleitung auffällt oder nicht....
shmerlin ist offline  

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Alt 14.06.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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da spricht ja keiner dagegen, war nur ein vorschlag wie es schon 1000000000000 user hier gemacht haben.

nur wenn de keine 4motion dämpfer ranbekommst und somit keine stabianlenkung am federbein da ist, musste dir was einfallen lassen, denn dann extra nochmal stabi wechseln, na da machste dir erst wieder arbeit. nur wenns ne anders geht, dann musses gemacht werden, keine frage
discostue84 ist offline  

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Alt 14.06.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
da spricht ja keiner dagegen, war nur ein vorschlag wie es schon 1000000000000 user hier gemacht haben.

nur wenn de keine 4motion dämpfer ranbekommst und somit keine stabianlenkung am federbein da ist, musste dir was einfallen lassen, denn dann extra nochmal stabi wechseln, na da machste dir erst wieder arbeit. nur wenns ne anders geht, dann musses gemacht werden, keine frage
Ja, aber trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei die Kräfte auf die Schrauben bzw. Lager zu verdrehen oder gar um ein stärkeres Biegemoment zu erweitern.


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