Hey Leute,
sind hier unter uns vielleicht ein paar Spezialisten, die sich mit Kanten umlegen und Fahrwerkseinbau/Stabiwechsel auskennen?
Ich möchte nämlich mein altes Fahrwerk wieder drin haben. Die meisten Werkstätten in meiner Umgebung wollen jedoch so 150€ nur fürs Fahrwerk+Stabi haben.
Kennt jemand vielleicht ne gute und günstige Werkstatt in der Umgebung Aachen?
Hey Leute!
Ich hol den Thread hier nochmal hoch. Habe mein Auto gestern vom Lackierer geholt. Kanten sind komplett umgelegt, bzw. es ist gar keine Kante mehr da. Wie ist das denn nun mit diesem blöden Innenradhausschutz? Wie habt ihr es gemacht? Meiner ist noch komplett drin. Aber ich befürchte, dass der Reifen jetzt an dem Schutz schleifen könnte? Oder meint ihr das geht auch so? Weil da wo die Kante war fehlen ja jetzt die Befestigungspunkte für den Radhausschutz.
Würds als erstes mit nem Heißluftfön versuchen die schale ranzudrücken.
Klappt das nicht wie erhofft könnte man sie ausschneiden. Ein paar fahren auch ganz OHNE schale, wär mir aber zu dreckig das ganze
naja es wird dreckig wie sau und es is endslaut !
ich schau mal ob ich die kamera von meinem kumpel holl und dann mach ich später welche, wollte eh noch bisschen runter schrauben .
Ok. Super. Ab welcher Tiefe ungefähr muss ich die Schale ausschneiden? Kann man das ungefähr pauschal sagen? Fahre vorne 8,5 x18 ET 48 mit 20er Platten und 215/40
Hey Leute!
Ich schreib einfach mal hier rein, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.
Mal ne ganz blöde Frage: Kann man beim Einbau von Fahrwerk + Stabi was falsch machen? Hab meinen gestern von Lacker geholt da die Kanten umgelegt worden sind. Auf der Rückfahrt hatte ich die ganze Zeit so ein poltern/klackern bei Unebenheiten der Strasse. Bei Volleinschlag (z.B. wenn ich langsam rückwärst aus der Einfahrt fahre) hört und merkt man deutlich, dass da irgendwas schleift. Jetzt bin ich eben in die Werkstatt gefahren und ich hab übelste Schleifspuren an der Antriebswelle. Wie kann das denn sein? Ich habe das FK Highsport mit Koppelstangenaufnahme am Federbein + die Koppelstangen von FK + den 23mm R32 Stabi. Wie zum Henker kann der Stabi an der Antriebswelle schleifen? Der Typ von der Werkstatt meinte die Antriebswelle ist ordentlich angeschliffen. Bin gerade ziemlich abgefu***. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
Also....komme gerade nochmal aus der Werkstatt. Als der Wagen auf der Bühne war sah man deutlich die Schleifspuren an der AW und am Stabi. Jedoch nur vorne links. Der Mechaniker meinte, dass die Koppelstangen ausgeschlagen wären und es daran liegt, dass der Stabi schonmal an der AW schleift und dass das auch das Klackern ist. Was sagt ihr? Kann das sein?
Keine Ahnung. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Hat vielleicht einer ein Pic von einem 4m Stabi + FW mit Koppelstangenaufnahme am Federbein + Koppelstangen wo alles so verbaut worden ist wie es sollte?
Kann es dann also sein, dass die Koppelstangen garnicht ausgeschlagen sind, sondern einfach n bisschen Spiel haben weil der Stabi falsch eingebaut ist?
An ausgeschlagenen Koppelstangen kann es nicht liegen. Aber vielleicht ist er wirklich falsch rum drin Dann sollte es aber eigentlich gleich nach dem Einbau bzw. kurz danach diese Geräusche gegeben haben.
Ja die Geräusche waren von Anfang an da. Sind nur mittlerweile etwas "lauter" geworden. Unmittelbar nach dem Fahrwerkseinbau kam er ja schonmal in die Werkstatt und dann zum Lacker.
Woran kann ich denn genau erkennen, ob der Stabi falsch rum eingebaut ist?