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Alt 19.06.2011, 14:02
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Standard Felgen/Farhwerk zusammen

Guten tag.

Bin neu hier und hätte mal eine frage an euch!

ich würd emir gern für mein 4er golf felgen zulegen und eine tieferlegung.

ich habe in auge genommen die keskin kt4 in 8,5x18 et 30 mit 215/40er bereifung.

wie weit kan ich ihn tieferlegen so das die felgen sehr schön im radhaus stehen und es nicht schleift? eventuell hinten mit bissl bördeln.
und welche spurplatten sollten da noch drauf damit sie schön bündig sind ?


würd mich echt freuen wenn mir da jemand genauere angaben machen könnte


benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tiefer würd ich sagen um die 60mm und spurplatten vorne wenn überhaupt 5er und hinten 10er pro seite
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Alt 19.06.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn der 60 tiefer ist schleift da nichts und man braucht vorne wie hinten nichts an den radläufen machen ?
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du meine 50mm waren die grenze über 50mm tieferlegst schleift deine antriebswelle am stabi deshalb hat hier so gut wie jeder nen v6 oder r 32 stabi drinne und ne garantie geben das nichts schleift kann dir keiner
MS602 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich meinte nicht die antriebswelle. dafür gibt es ja einstellbare stabis.

ich meinte wenn ich den 60mm tieferleg also VA/HA dann die felgen drauf vorne mti 5mm spurplatten und hinten 10mm spurplatten. das die reifen nicht an der radhausinnenkannte schleifen oder sonstiges und ich da die felgen mit spurplatten und fahrwerk eingetragen bekomm.
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt keine einstellbare stabis nur koppelstangen nur die bringen in 90% der fälle 0,0.
v6 stabi ist immer grundsätzlich die beste variante erstmal.
schleif im moment auch vorne rechts. entweder ich schraub 5-10mm wieder höher oder ich bau den stabi rein.
Bone1 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die Felgengröße...aber mit 225/40er Bereifung. Vorne habe ich 5er Scheiben drauf und hinten 10er bei ner Tieferlegung von 60-65mm

Hab vorsorglich aber den Stabi gleich mitgewechselt! Bei deinem 1,4er (wenn dein Avatar stimmt) dürfte aber selbst bei ner höheren Tiefe nix schleifen.
madde87 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ madde87: Weist du auch wie weit das man bei nen AGU runtergehn kann? Fahre jetzt im moment 50/50 Federn, wechsle aber diese Woche auf KW Variante 1.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Stabi auch tauschen muss. Wenn ja was kostet mich der V6 Stabi?
Meyy ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find so 65mm tiefer sieht gut aus und da musst auf jeden fall den stabi mitmachen beim agu.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde den vorsorglich gleich mit wechseln
So bist du immer flexibel! Erst recht beim 1.6er und höher kannste mit dem original Stabi nich soooo tief ohne das die Welle schleifen wird. Mit deinen jetzigen Federn biste, denk ich zumindest, schon am maximalen angelangt!

Kannst mal User "www.der-bora.de" anschreiben! Der macht dir ein Komplettpaket zurecht
Hab auch bei ihm bestellt und bin sehr zufrieden damit gewesen!
Alles in allem sollte dich das Zeugs um die 150-180€ kosten...wenn die V6-Koppelstangen dabei sind
madde87 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Oke danke für die Info. Hab mir das schon gedacht
Meyy ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute danke erstmal. mein avatar stimmt nicht warum auch immer ein 1,4er angezeigt wird hier... habs schon 2x geändert aber geht wohl nicht. ich fahr en 1,6er

also kann ich den tieferlegen 65mm mit 5er platten vorne und 15er hinten pro seite und es wird nichts schleifen an den radhäusern bei 215er und 8,5er felgen ? was meint der tüv dazu? hilfreich wäre es wenn ich nicht bördeln muss....

also am besten ein gewindefahrwerk und das vorne auf 65 gedreht und hinten auf 60 ?
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Garantie dass es nicht schleift gibts nicht. kommt teilweise sogar auf die Reifenmarke/Reifenmodell usw an.
Wenn es Gutachten und Freigaben zu allem gibt ist es in der Regel auch problemlos eintragbar per Einzelabnahme.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar für die keskin gibt es ja gutachtetn. ich werd dann wohl en sportfahrwerk hohlen en 60/60 mit den koppelstangen und dem stabi vom v6. werd dann wohl en h&r cupkit verbauen. gewindefahrwerk trau ich mir nicht so zu. ^^
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Verbau ein Gewindefahrwerk, da kannst eher was nachstellen wenn es doch schleifen sollte, außerdem ist es der gleiche Aufwand beim umbauen.
Cup-Kit ist zwar ein super Fahrwerk, aber nur 55/40.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm lieber gleich Gewinde
Hinterher würdeste dich nur ärgern,wenn du mit der Tiefe von nem statischen Fahrwerk nich tief genug kommst! So biste flexibel genug und wenns dem TÜV nich gefällt,kannste immer noch'n Stück höher drehn Hinten 15er Scheiben sind zwar möglich,aber es wird verdammt eng!!!
madde87 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also würdest du sagen gewinde plus 5er scheiben vorne und 10er hinten ?

kannst du mir erklären wie ich ein gewinde richtig einstell? bzw wie ich das messe wann ich vorn z.b bei 60 bin und hinten ?
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Gewinde auf Wunschhöhe und dann gucken wieviel Platz noch für Spurplatten ist.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.06.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok wieviel platz muss den sein ohne gebördelt zu haben damit der tüv nix meckert?
benny890 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir nen stückchen karton also 2mm ca


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