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Alt 24.06.2011, 11:22
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Standard DTS Gewindefahrwerk oder Supersport Black Evolution!?!?

Hallo,

bin zur Zeit echt am wichteln was für ein Gewindefahrwerk ich nehmen soll?
Hab jetzt 2 die preislich günstig sind!
Einmal das Supersport Black Evolution (400€) und das DTS GW (335€ hier im Forum)
Das Supersport geht 65mm runter dts 50mm
Hat jemand Erfahrungen mit dem supersport? Hab gehört supersport is ne tochtergesellschaft von h&r stimmt das?
Hoffe ihr wisst da bescheid!
Danke schon im voraus!


XGolf22 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Achso und ich fahre ein Vari
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Alt 24.06.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also zu DTS kann ich nichts sagen...in meinem ex 3er Golf hatte ich ein normales supersport gewindefahrwerk drin. Nach 3 Jahren ging nichts mehr. Federn total verrostet sowie die Dämpfer wodurch ein bewegen des gewindes natürlich auch völlig unmöglich war.
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Alt 24.06.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wird wohl bei jedem gewinde sein das Net aus edelstahl ist! Hast du es gepflegt? Immer mal weng eingesprüht mit wd40 oder so?
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Alt 24.06.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werf mal was anderes in den Raum: FK Highsport
im Moment zu haben für knapp über 300€ bei FK (NP ca 600€).
Tiefgang hast du damit mehr als genug (Gutachtentiefe müsste auch 65mm sein, aber nochmal einiges mehr möglich)
Wenn du das Gewinde ordentlich mit dickem Fett oder ähnlichem pflegst sollte es auch nach einiger Zeit noch möglich sein das Gewinde zu verstellen.
Dass die Federn rosten wird dir vermutlich bei jedem Fahrwerk irgendwann passieren.Selbst die originalen Federn rosten ja und bei den Gewinden liegen häufig Windungen aufeinander, so dass die Farba an den Stellen abplatzt.Aber bis da mal was durchgerostet ist....
cornholio ist offline  

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Alt 24.06.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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DA wir gerade bei dem thema sind wie kann ich das denn pflegen das gewinde wäre jetzt aktuell dann für meinen 4er und 5er...

beim 3er habe ich nichts gemacht!
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Alt 24.06.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten ist wirklich ne schöne schicht Fett oder Vaseline!Das haftet gut und hält feuchtigkeit und dreck ab.

WD40 und Silikonsprays halten da nur von 12 bis Mittag.

Nicht empfehlenswert ist Motorrad-Kettenspray,das klebt zu sehr und lässt sich schwer wieder entfernen.
Houserocker ist offline  

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Alt 24.06.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Ich werf mal was anderes in den Raum: FK Highsport
im Moment zu haben für knapp über 300€ bei FK (NP ca 600€).
Tiefgang hast du damit mehr als genug (Gutachtentiefe müsste auch 65mm sein, aber nochmal einiges mehr möglich)
Wenn du das Gewinde ordentlich mit dickem Fett oder ähnlichem pflegst sollte es auch nach einiger Zeit noch möglich sein das Gewinde zu verstellen.
Dass die Federn rosten wird dir vermutlich bei jedem Fahrwerk irgendwann passieren.Selbst die originalen Federn rosten ja und bei den Gewinden liegen häufig Windungen aufeinander, so dass die Farba an den Stellen abplatzt.Aber bis da mal was durchgerostet ist....
Agree

Obwohl ich das DTS drin habe... Das FK geht einfach tiefer
CaLiBaN ist offline  

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Alt 24.06.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich denk ich nehm das DTS weil es is günstig und so sau tief will ich garnicht gehen! Wie zu frieden bist du mit deinem DTS caliban? Wie lang hast du es schon drin?
XGolf22 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs seit 1,5 Jahren... Fährt sich top, aber geht mir nicht tief genug.

Aber wenn du nicht so tief möchtest dann nehms. Ich selbst würde aber das FK nehmen weil ich den Hintergedanken hab, das da noch Restgewinde ist
CaLiBaN ist offline  

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Alt 25.06.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Dass die Federn rosten wird dir vermutlich bei jedem Fahrwerk irgendwann passieren.Selbst die originalen Federn rosten ja und bei den Gewinden liegen häufig Windungen aufeinander, so dass die Farba an den Stellen abplatzt.Aber bis da mal was durchgerostet ist....
durch spannungsrißkorrosion können dir ruck zuck die federn brechen. das muss nicht durchrosten. kürzlich erst bei nem 4er golf mit h&r federn gehabt. da wo die windungen aufgelegen haben, hat sich rost gebildet und dann sind sie nacheinander weggebrochen.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lucas: auch Maschinenbau Student?
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Alt 25.06.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrzeugtechnik
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Alt 25.06.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, dass Gewindefahrwerke mit der Zeit schwammig werden? ich hab nämlich das Problem... Ich hab ein FK AK Street (ja ich weiß, das billigste vom billigsten ) und das hab ich etwa 2 Monate drin und bin etwa 2000km damit gefahren und es fährt sich total schwammig...

die hinteren Federn waren mal hart, doch jetzt sind sie komplett weich. Und die vorderen Stoßdämpfer geben komische Geräusche von sich... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen?
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 25.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das AK ist kein FK Teil. Ist billig Zukauf und die Qualität ist wirklich mies.
Kann man mit anderen nicht vergleichen
Bone1 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay verstehe... wird demnächst getauscht denn Fahrspaß ist alles andere als das...
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 26.06.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal in einem BMW-Forum mitbekommen, das DTS Gewinde baugleich mit den AP Gewinden seien sollen. Ein Kumpel von mir hab ichs eingbaut (DTS), ist sehr zufrieden.....Vorallem Preis/Leistung. Un kostet ja auch nur ca 1/3 wie KW. H+R, usw. und die halten au net ewig....Also kaufen..Gruß
clean_v5 ist offline  

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Alt 26.06.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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baugleich ja aber andere dämpferpatrone, wobei die noch ganz ok sind...
Bone1 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt paar mal gelesen das fk gerade das highsport für 339 raus haut...hab mal auf der seite geguckt...
ich werde da nicht ganz schlau raus.. vielleicht kann mir wer helfen...auch wenns hier ansich um dts/super sport geht...

also auf der seite sind 3 fk highsport gewinde mit Stabianlenkung am Federbein
was ja für den 4motion stabi gedacht is um tiefer zu kommen...??!!!!!
aber die FK nr. sind einmal FkVW56, 63 oder 75 wo is da der unterschied? und welches geht am tiefsten?? sehe leider keine einstell bereiche oder bin ich zu blond??:-D danke schonmal...
Will ist offline  

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Alt 27.06.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also zu finden sein müssten:
die Version für schwere Achslasten
die "leichte Version" (würde für deinen 1.4er passen)
und beides mein ich noch mit und ohne Stabi Anlenkung. Wenn du aber den 1.4er hast brauchst du das nicht, da du keinen anderen Stabi brauchst. Ist aber auch nicht schlimm wenns dran ist... benutzen muss mans ja nicht
Von der tiefe sollten die sich alle ncihts tun
Für den 1.4er müsste FK VW 59 passen (zumindest hab ich das ist die leichte Version ohne Stabianlenkung)

Zur Tiefe: habs bei mir auf Gutachten max tiefe gedreht und bin bei ca 33cm Radmitte/Kotflügel gekommen. Aber sind noch gute 3cm (Vorne) mehr drin. Aber 33cm sind eigentlich genug


cornholio ist offline  

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