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Alt 08.07.2011, 10:36
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Benutzerbild von hoax1213
 
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Frage H&R Cup Kit 35/35 noch zu hoch

Hallo zusammen,

hab jetzt in dem Wagen meiner Freundin das H&R drin aber leider ist es mir noch zu hoch. Hat glaube ich vorne und hinten ca. 3,6 cm Radmitte Koti.

Ist diese höhe normal (siehe Foto).

Welche Möglichkeiten hätte ich noch um ca. 1 - 2 cm tiefer zu kommen.

Das Fahrwerk ist nun ca. 3000km eingebaut (2 Monate)
Angehängte Grafiken
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hoax1213 ist offline  

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Alt 08.07.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst wahrscheinlich das er aktuell 36cm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel hat oder? Wenn ja, dann ist dieser Wert ungefähr korrekt da original, so war es jedenfalls bei meinem, der Abstand 39cm beträgt.
fyre ist offline  

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Alt 08.07.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jepp, ist normal so.

möglichkeit ist da nur ein gewindefahrwerk, das kannste die gescheit einstellen so wie dus magst, alles andere wäre quatsch
discostue84 ist offline  

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Alt 08.07.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oder eben n statisches welches mehr als 35/35 hat
Ferdi ist offline  

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Alt 08.07.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich find das sieht so gut aus und machen kannste eigentlich nichts dran, entweder du lebst damit oder wechselst auf ein tieferes sportfahrwerk oder gewinde, ich würd nen gewinde nehmen zb dts, habs im passat und bin top zufrieden damit
Toni-VMT ist offline  

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Alt 08.07.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gibts ja nur noch als 40/40, alles andere dann only in keilform 60/40, 50/35, usw und das sieht nicht schön aus!

am besten gleich gewinde und selbst anpassen, ferdsch is der lack
discostue84 ist offline  

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Alt 08.07.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bin am überlegen ob ich einfach die federn wechsrl nur welche?

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Alt 08.07.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Cup-Kit jetzt 1,5 Jahre drin und bin auf 345mm vorne und 355mm hinten. Hab allerdings auch nen TDI mit Klima und Schiebedach. Also 5mm wird sich das Fahrwerk noch setzen, aber dann ist Ende. Original ist wie gesagt ca.390mm und bei 355mm hast du die 35/35 erreicht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.07.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Von Weitec gibts auch statische Fahrwerke in 50/50 bzw. 50/50 Federn allerdings hab ich keine Ahnung, ob du deine H&R Dämpfer in Verbindung mit Weitec Federn fahren darfst...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 08.07.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wird halt alles wieder Einzelabnahme, sollte aber theoretisch möglich sein. Das Fahrverhalten ist aber unbekannt.
Ich werd auf Gewinde wechseln, vorrausgesetzt, ich komme vorne am Verstellring vorbei und muss keine Kotis ziehen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.07.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde man sieht keinen unterschied...beide stehen auf dem boardstein.


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Alt 08.07.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du erkennst den Unterschied sofort, wenn du entweder auch die Serien 15" Bereifung montierst (dann siehts tiefer aus), oder baust mal auf einem Serienfahrwerk 18" Räder auf.

Eigentlich keiner hier aus dem Forum montiert sich 18" ohne ihn tiefer zulegen. Dann sieht dein Auto aus wie nen Geländewagen.
Es täuscht nur das es optisch kein Unterschied gibt, da unterschiedliche Bereifung.

Um sicher zugehen das du die höhe bekommst die du dir vorstellst, führt kein weg an einem Gewindefahrwerk vorbei.
Du kannst aber auch z.B. andere Federn mit den H&R Dämpfern montieren. Die Federn müssen dann nur wieder eingetragen werden. Die Dämpfer spielen beim Tüv keine Rolle, da sie eintragungsfrei sind.
Man könnte z.B serien Federn in Verbindung mit Bilstein-Dämpfern fahren, ohne diese Kombi beim Tüv eintragen zu müssen.
C0rd0n ist offline  

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Alt 09.07.2011, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Wird halt alles wieder Einzelabnahme, sollte aber theoretisch möglich sein. Das Fahrverhalten ist aber unbekannt.
Ich werd auf Gewinde wechseln, vorrausgesetzt, ich komme vorne am Verstellring vorbei und muss keine Kotis ziehen.
Ich meinte auch nicht dich Kevin... Deine Pläne kenn ich ja War nur eine Anregung für den TE
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Alt 09.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hast recht....hab eben einen hier gesehn mit 18 zoll.....das sieht ja mal kacke aus. Mal warten wie es mit den winterreifen aussieht.

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hoax1213 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mal kurze zwischenfrage... heißt das wenn man beim original fahrwerk platz hat, kann das dann sein, dass man wenn man ein Gewindefahrwerk hat, dass man am Verstellring streift? also steht der Verstellring vom Gewindefahrwerk weiter raus als der Federteller beim ori Fahrwerk?

Ich glaub das das Gewindefahrwerk nicht mehr Platz im Radkasten benötigt als das originale oder? weil auf das hab ich keine Aufmerksamkeit gelegt und ich hab ein Gewindefahrwerk... Vielleicht geht es sich bei mir also nur zufällig aus^^
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 10.07.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja breiter als der Federteller beim Orifahrwerk ist der Verstellring beim Gewinde nicht... ABER!!! Der Verstellring beim Gewinde sitzt einfach wesentlich tiefer als der Federteller beim Orifahrwerk... daher kann das Probleme geben... bei mir z.B. hats ohne Platten nicht gepasst...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 10.07.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aso das heißt die originalen Federteller sind höher als die Reifen und deswegen können sie sich nicht berühren?
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Alt 10.07.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, aber der Verstellring beim Gewinde kann dagegen auf Reifenhöhe sitzen.
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Alt 10.07.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du das Fahrwerk so weit runterdrehst, dass der verstellteller auf Reifenhöhe ist, so ist das nahezu unfahrbar...
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Alt 10.07.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt ganz auf das Gewinde und die Bereifung an!


EnglischGolf ist offline  

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