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Alt 09.07.2011, 17:29
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Standard Anschlagpuffer kürzen

Greife das Thema hier nochmal hoch. Hab bei mir das DTS gewindefahrwerk drin und mir ist es einfach zu Hart. Hab dann gelesen das man die Anschlagpuffer an der Hinterachse kürzen soll/muss,damit es sich weicher fährt und der Dämpfer wieder vernünftig arbeiten kann. (Federwegsbegrenzer vorne sind BEIDE RAUS!!)

Der eine sagt nun man muss die Puffer um ca 1 cm kürzen,also oben und unten 0,5 cm,der andere sagt man muss fast die hälfte abschneiden

Hab jetzt gestern mal meine gekürzt,oben knapp 1cm und unten ca 0,5 cm... Reicht das?

Werd heut abend mal ne Probefahrt machen... Hier nochmal n Foto:


Stimmt es eigentl,das durch die kürzung der Anschlagpuffer der wagen nochmals tiefer kommt?

Und falls es nicht reicht,das was ich abgeschnitten hab,kann ich die nochmals kürzen ohne die Dämpfer wieder auszubauen? Hab nämlich keine Lust schon wieder dafür die Dämpfer auszubauen...
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Alt 09.07.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Daniel-k-1992
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wenn du die begrenzer kürzt hast halt wieder mehr federweg.. aber das auto kommt deshalb nicht tiefer würde ich jetzt mal sagen höchstens im stand sitzt er schon voll auf den begrenzern auf.. und wenn du unten so viel weg schneidest wird die staub schutz manschett nicht mehr halten.. probirs einfach mal aus..
Daniel-k-1992 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt wie auf dem bild oben die dinger gekürzt. einmal oben ca 0,5cm und unten 1cm und die manschette hält noch... bin gespannt ob es veränderungen gibt,wenn nicht schneid ich 1 kompletten ring von der mitte ab ( ca 3cm).
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Alt 10.07.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was hat die Probefahrt ergeben?
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Alt 10.07.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habs wohl zu wenig gekürzt... merke absolut keinen unterschied^^ werde morgen nochmal ran und komplett 1 ring also ca 3cm abschneiden... dann müsste es besser werden... soweit ich weiss kann ich die auch kürzen ohne die dämpfer dabei auszubauen!?
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Alt 11.07.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was fährst du denn überhaupt für ne Tiefe?
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Alt 11.07.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Was fährst du denn überhaupt für ne Tiefe?
fahre rundum auf 32cm radmitte-koti.

das komische ist hinten rechts is er nen cm höher,obwohl ich hinten auf anschlag bin und vorne noch ca 1,5cm restgewinde ist. hinten links bin ich auf 31,7 und hinten rechts auf 32,7. weiss jmd woran das liegt?


hab jetzt nochma 1,5 cm weggeschnitten von unten,da wo die staubkappe drauf kommt. hab aber noch keine probefahrt gemacht.mal schaun...oder sollt ich lieber gleich komplett nen ring von der mitte rausschneiden und dann die puffer wieder zusamm kleben?


Geändert von gti88 (11.07.2011 um 16:27 Uhr)
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Alt 11.07.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zinkunterlagen haste draussen?

Puffer brauchste nich zusammenkleben. Bockst ihn auf, ziehst die Stabuskappe runter und gehst mal mit nem Cutter durch dann geht das auch ohne Ausbau.

Durch den Achsversatz hast du eventuell auch einfach nur schräg gemessen.
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Alt 11.07.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Die Zinkunterlagen haste draussen?

Puffer brauchste nich zusammenkleben. Bockst ihn auf, ziehst die Stabuskappe runter und gehst mal mit nem Cutter durch dann geht das auch ohne Ausbau.

Durch den Achsversatz hast du eventuell auch einfach nur schräg gemessen.
Was für Zinkunterlagen? wo sitzen die genau und wie sehen die genau aus?

Also puffer einfach nur von unten was wegschneiden? wenn ich von unten kürze,geht die staubkappe immer drauf? glaube weiter unten war der durchmesser von dne puffern breiter als oben ? Um wieviel hast du deine denn gekürzt?
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Alt 11.07.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zinkunterlagen sind die Ringe, die normalerweise die orginale Feder hinten führen.

Die müssen raus, wenn ein Gewinde reinkommt.

Schneid einfach in der Mitte einen raus. Oder oben. Hauptsache der Puffer geht dann wieder in die Kappe rein.

Ich hab gar nix gekürzt
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Alt 11.07.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sehen den diese Zinkunterlagen aus??? Sind die oben oder unten???

EDIT: Hat sich geklärt bereits fündig geworden. Mal gucken ob ich die auch noch drin hab!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Zinkunterlagen sind die Ringe, die normalerweise die orginale Feder hinten führen.

Die müssen raus, wenn ein Gewinde reinkommt.

Schneid einfach in der Mitte einen raus. Oder oben. Hauptsache der Puffer geht dann wieder in die Kappe rein.

Ich hab gar nix gekürzt
also ich hab keine zinkunterlage bei mir gesehen... fährt sich dein fahrwerk nich ziemlich bescheiden ohne gekürzte anschlagpuffer?

also is egal wo man es kürzt? ob oben,unten oder mitte?
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Alt 12.07.2011, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Klar fährt sichs beschissen

Man kann mit nem 300€ Fahrwerk nicht tief fahren und viel Komfort erwarten.

Wenn ich mir nicht das K-Sport gekauft hätte, hätt ich die auch noch gekürzt.

Unten kannste net kürzen weil da wieder die Staubkappe drauf muss.

Also entweder oben oder mitte
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Alt 12.07.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Sagt mal, diese staubkappe ist bei mir angegammelt, aber bei VW wusste man davon nix.

Bekomm ich diese staubkappe dann über fahrwerk-herst. ?
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Alt 12.07.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Die bekommt man bei VW, ist ja schließlich nen VW-Teil...

Ich hab die Puffer um ca. 3/4 gekürzt. Am Schleifstein dann eben noch ne Kante dran gemacht und schwups passt die Staubkappe genauso wie original auch

Bei meinem 50 Weitecfahrwerk hat das kürzen damals ca. 1,5cm mehr Tiefgang und vor allem jede Menge Fahrkomfort gebracht, da der Wagen hinten komplett auf den Puffern aufgelegen hat...
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mit dem VW Typ **** durch, und außer die Anschlagpuffer, die ich aber nicht wollte, lies sich auch auf dem Bild nichts dergleichen finden.
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Alt 12.07.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Brille -> Fielmann

1J0 513 425 Schutzrohr...

Sieht man auf dem Bilder mehr als eindeutig was das für ein Teil ist... und dafür hab ich jetzt keine Minute gebraucht
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Alt 12.07.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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DAS meine ich aber nicht....sondern so ne Gummihülle die auch flexibel ist, mit kleinen Wölbungen.

Das Schutzrohr was du meinst ist aus Plastik, ich mein aber wie gesagt gummi...und dadrunter ist dann erst das Schutzrohr.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 12.07.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas solls von VW geben? Wäre mir mehr als neu! Das was ich da kenne sind Neoprenüberzüge für Motorrad Federgabeln, oder z.B. für ne Gewindefeder vorn
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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oben kann ich glaub ich auch nich kürzen,weil da sonst der puffer nichmehr in die Hülse vom Dämpfer reinpasst... Werd wohl in der mitte nen Ring rausschneiden und die beiden enden zusamm kleben.


gti88 ist offline  

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