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Alt 20.07.2011, 22:06
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Schorsch
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Standard Nach Tieferlegung Achsvermessung erforderlich

Guten Abend!

Bisher bin ich Golf 3 und Audi 80 gefahren. Einen meiner Golf´s habe ich schon tiefergelegt, genauso wie den Audi 80.

Meine Frage ist jetzt (fahre neuerdings Golf 4 ) wie es mit der Achsvermessung nach der Tieferlegung aussieht. Ist die zwingend erforderlich oder bekommt man das Fahrwerk auch so eingebaut, ohne, dass man etwas an den Achswerten verstellt?

Danke für eure Antworten! Beim Golf 4 bin ich noch absoluter Newbe

Grüße



Georg


Schorsch ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ist so oder so Pflicht!
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Alt 20.07.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black GTI
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eingebaut bekommt man es natürlich auch so, aber eingetragen auf keinen fall.
achsvermessung ist nach einem fahrwerksumbau immer von vorteil!
Black GTI ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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bei mir hat kein furzt nach gefragt beim tüv. und wenns net im gutachten steht dass das erforderlich ist, passiert auch nix^^
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Alt 20.07.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
bei mir hat kein furzt nach gefragt beim tüv. und wenns net im gutachten steht dass das erforderlich ist, passiert auch nix^^
Ausser schief abgefahrenen Reifen passiert da wirklich nix Das bescheidene Handling noch aussen vor gelassen
Finiss ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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....fährt sich aber wie Arsch auf Eimer

Schon zur eigenen Sicherheit sollte man es machen.

Zitat:
Ausser schief abgefahrenen Reifen passiert da wirklich nix Das bescheidene Handling noch aussen vor gelassen
Was du immer hast, hat doch bei Nässe auch seine Reitze z.B. wenn man bei 30km/h aus der Kurve getragen wird als wäre Glatteis

Geändert von 1,6SR (20.07.2011 um 22:31 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wie sichs fährt is wieder ne andere sache. hab nur gesagt das bei mir 2 mal mit 2 verschiedenen gewinden der tüv kein einzigstes mal nachgefragt hatte^^
michl165 ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
wie sichs fährt is wieder ne andere sache. hab nur gesagt das bei mir 2 mal mit 2 verschiedenen gewinden der tüv kein einzigstes mal nachgefragt hatte^^
Da hat da Recht

Wurde bei mir beim Tüv bisher einmal gefragt von deutlich über 5 Fahrwerkseintragungen...
Finiss ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michl dann hattest du nen komischen Prüfer.
Es muss sichergestellt werden das das Fahrwerk Fachmanisch montiert wurde.
Und dazu gehört numal ne AV.
Ohne AV auch keine Eintragung!
Außerdem stimmt nachm Tieferlegen eh nix mehr an der Achse...
derSero ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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also mein tüv ist eigentlich schon pingelig...musste ja auch 4 mal hin wegen 10er platten weil denen das gutachten nicht passte Oo
kollege wurde auch nicht gefragt. und der war auch bei 2 verschiedene tüv nord stellen....
michl165 ist offline  

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Alt 20.07.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stell mitlerweile einfach nach "fährt geradeaus, zieht nirgends hin und schwimmt auch nicht über Straßenbahnschienen" ein. Passt auf jeden Fall immer derart gut, dass sich die Reifen gerade abnutzen...und spart jede Menge Geld.

Erfordert nur manchmal 5-10 Versuche und ein wenig Erfahrung, wie sich das Auto bei welcher Fehleinstellung verhält.


KevinR. ist offline  

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