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                        Soll jeder fahren was er will, aber ich halte drei Bar auf einem Golf für absolut übertrieben. Die Reifen werden nicht sauber abgefahren und die Straßenlage wird der absolute Murks sein. Auf meinem 1,4er hatte ich mal kurz drei Bar drauf um was zu probieren, war nicht schön zu fahren. Bei deinem Auto würde ich 2,4 oder 2,5 Bar als Obergrenze ansetzen. Bedenke auch das du Auflagefläche verlierst je kräftiger du den Reifen aufpumpst, das hat gerade bei Regen oder Aquaplaning ganz schlechte Auswirkungen. Ferner steht auf dem Reifen ein Maximaldruck drauf bei Beladung X, also kein empfohlener Druck. Die Empfehlung gibt dir der jeweilige Reifenhersteller auf Anfrage wenn du die Daten zu deinem Auto mitschickst.    PS: Wie alles andere auch rechnet Google einem das um: http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=44+psi+in+bar&aq=f& aqi=g1&aql=f&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=b e4451314243c1dc&biw=1630&bih=976 Einfach in die Suchmaske "XY psi in bar" eingeben. Geändert von Kamikaze Schumi (22.07.2011 um 13:39 Uhr)  |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ich würde es VORSICHTIG testen. Hab in meinen 18ern auch schon 1,8bar gefahren. Bei mir hab ich aber genug Gummi zum testen auf der Felge, bei dir kann das ins Auge gehen.    Ich würde mal auf 2,6 runter gehen und gucken was passiert. Allerdings musst du dann extrem aufpassen bei Kanten! Besten falls einfach mal schräg nen flachen Bordstein runter fahren, sodass der Reifen auf der Felge "ordentlich gedrückt" wird. Aber wie gesagt Vorsichtig! Nicht dass du dir ne Felge schrottest!  |  
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