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Alt 22.07.2011, 08:20
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realkasi
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Ebayname von realkasi: real_kasi
Blinzeln PSI Reifendruck umrechner

hab hier mal von nen arbeitskollegen eine PSI angabe die hat er von seinem alten arbeitgeber dort hat er ein seminar mitgemacht.

statt wie jeder von uns mit 1,9-2,2 bar rumfährt kann man hier ausrechnen was man auf den reifen machen kann ohne ihn zu schaden .
man kann echt sprit sparen und man rollt auch weiter.

hab im moment auf meinen variant 3,0 bar drauf .
und man merkt es spürbar.


auf jeden reifen steht auch ein PSI WERT 44 oder 51 PSI
man rechnet ihn aus so:

44PSI heißt 44 X 0,0689 = 3,0 Bar





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Alt 22.07.2011, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das was auf Reifen steht ist der MAXIMALE Reifendruck... den fährt man doch nicht! Viel Spaß im Regen... So nimmt man jedem Reifen die Möglichkeit noch ein bisschen Grip im Nassen aufzubauen...
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
realkasi
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Ebayname von realkasi: real_kasi
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ja bei mir steht 44 psi sind 3 bar bin runter auf 2,6
hat gestern geregnet und ich finde es war alles noch echt stabil beim fahren .
realkasi ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Mein Vater ist den ganzen letzten Sommer mit seinen Golf 6 auch mit zu hohen Luftdruck gefahren. Jetzt kannste dich in den Wagen kaum noch unterhalten weil die Reifen so laut sind... haben sich schön Sägezähne gebildet
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
realkasi
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Ebayname von realkasi: real_kasi
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ja gut da muss ich dir recht geben etwas lauter ist es weil er ja härter ist. wooohl war...
realkasi ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also unter 2,6 fahr ich auch nie, frag mich wo das problem is^^
BB-233 ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das was nuke mit lauter meint kommt erst nach paar tausend km wenn sich dann die Reifen schön beschissen abgefahren haben...

Von der Belastung der Achs- und Fahrwerksteile mal ganz abgesehen...

Ich fahr 18 Zoll mit 2,2bar... weil sich meine Reifen von Dunlop so relativ gleichmäßig abnutzen. Mit den Hankook vor zwei Jahren musste ich 2,4bar fahren, damit die sich halbwegs gescheit abgenutzt haben.

3bar ist Mord, besten falls noch mit Serien Bereifung
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
realkasi
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Ebayname von realkasi: real_kasi
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ohjeeee... da hab ich auch wieder ein thema aufgemacht HEUL....
GRAAAADE....
realkasi ist offline  

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Alt 22.07.2011, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ach was, entscheidet ja jeder selbst wieviel er fährt ich fahr immer 2,6 - 2,8 auf 225/40 und auf unserem anderen wagen 195/65 fahren wir ca. 2,2 - 2,4...
BB-233 ist offline  

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Alt 22.07.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt auch jedem selbst überlassen. Ich fahre schließlich auch kein serienfahrwerk und auch keine Serienachsen ;-)

Es gibt auch starke unterschiede je nach Reifentyp!
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ich fahre 3 Bar, weniger darf ich gar nicht^^
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Alt 22.07.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Soll jeder fahren was er will, aber ich halte drei Bar auf einem Golf für absolut übertrieben. Die Reifen werden nicht sauber abgefahren und die Straßenlage wird der absolute Murks sein. Auf meinem 1,4er hatte ich mal kurz drei Bar drauf um was zu probieren, war nicht schön zu fahren. Bei deinem Auto würde ich 2,4 oder 2,5 Bar als Obergrenze ansetzen. Bedenke auch das du Auflagefläche verlierst je kräftiger du den Reifen aufpumpst, das hat gerade bei Regen oder Aquaplaning ganz schlechte Auswirkungen. Ferner steht auf dem Reifen ein Maximaldruck drauf bei Beladung X, also kein empfohlener Druck. Die Empfehlung gibt dir der jeweilige Reifenhersteller auf Anfrage wenn du die Daten zu deinem Auto mitschickst.

PS: Wie alles andere auch rechnet Google einem das um:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=44+psi+in+bar&aq=f& aqi=g1&aql=f&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=b e4451314243c1dc&biw=1630&bih=976
Einfach in die Suchmaske "XY psi in bar" eingeben.

Geändert von Kamikaze Schumi (22.07.2011 um 12:39 Uhr)
 

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Alt 22.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ich fahre 3 Bar, weniger darf ich gar nicht^^
Du fährst ja auch 19 Zoll mit nem Hauch "Reifen" drauf
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich habe mal eine frage....

Ich fahre 8J x 18 Zoll mit ET 35 darauf sind 215/35/18 Kumho Reifen.

Laut der Reifenfreigabe liegt der Mindestluftdruck bei der VA 3,0 Bar und bei der HA 3,2 Bar. Bisher sagte mir jeder das ist zuviel. Warum steht es aber in meiner freigabe ? Kann diese auch gerne mal hier hochladen.
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Alt 22.07.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Freigabe vom Reifen?
Ruf doch mal beim Kumho an und erkundige dich, dann weißt du es ganz genau. Conti bietet solche Rechner sogar auf der Homepage an.
 

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Alt 22.07.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Freigabe vom Reifen?
Ruf doch mal beim Kumho an und erkundige dich, dann weißt du es ganz genau. Conti bietet solche Rechner sogar auf der Homepage an.
Die Freigabe habe ich ja bei Kumho angefordert anhand der Daten von meinem Auto und der Felge
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Alt 22.07.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Reifen kann es passieren dass er von der Felge rutscht bei zu wenig Druck und harter Kurvenfahrt. Da gehen die Hersteller auf Nummer sicher....

Meine Freundin fährt auf ihrem G40 6,5x15 mit 165/50R15... Die Reifen ziehen sich wie sau. Laut Reifenfreigabe muss sie vorne 2,7 und hinten 2,5bar fahren... meiner Meinung totaler Unfug! Der Wagen wiegt keine 800kg und lässt sich mit vorgeschriebenem Druck sowas von mal garnicht auf nasser Straße fahren. Rutscht sowas von schnell weg... Haben dann bisschen getestet und nun fährt sie rund rum 2,3bar. Bei scharfer Kurvenfahrt passiert immernoch nix und bei nasser Straße hat man deutlich mehr Grip.
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Alt 22.07.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bei dem Reifen kann es passieren dass er von der Felge rutscht bei zu wenig Druck und harter Kurvenfahrt. Da gehen die Hersteller auf Nummer sicher....

Meine Freundin fährt auf ihrem G40 6,5x15 mit 165/50R15... Die Reifen ziehen sich wie sau. Laut Reifenfreigabe muss sie vorne 2,7 und hinten 2,5bar fahren... meiner Meinung totaler Unfug! Der Wagen wiegt keine 800kg und lässt sich mit vorgeschriebenem Druck sowas von mal garnicht auf nasser Straße fahren. Rutscht sowas von schnell weg... Haben dann bisschen getestet und nun fährt sie rund rum 2,3bar. Bei scharfer Kurvenfahrt passiert immernoch nix und bei nasser Straße hat man deutlich mehr Grip.
mmh was glaubst du was ich am besten fahren sollte ? 2,8 oder noch weniger ?
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Alt 22.07.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es VORSICHTIG testen. Hab in meinen 18ern auch schon 1,8bar gefahren. Bei mir hab ich aber genug Gummi zum testen auf der Felge, bei dir kann das ins Auge gehen.

Ich würde mal auf 2,6 runter gehen und gucken was passiert. Allerdings musst du dann extrem aufpassen bei Kanten! Besten falls einfach mal schräg nen flachen Bordstein runter fahren, sodass der Reifen auf der Felge "ordentlich gedrückt" wird. Aber wie gesagt Vorsichtig! Nicht dass du dir ne Felge schrottest!
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich würde es VORSICHTIG testen. Hab in meinen 18ern auch schon 1,8bar gefahren. Bei mir hab ich aber genug Gummi zum testen auf der Felge, bei dir kann das ins Auge gehen.

Ich würde mal auf 2,6 runter gehen und gucken was passiert. Allerdings musst du dann extrem aufpassen bei Kanten! Besten falls einfach mal schräg nen flachen Bordstein runter fahren, sodass der Reifen auf der Felge "ordentlich gedrückt" wird. Aber wie gesagt Vorsichtig! Nicht dass du dir ne Felge schrottest!
werde ich die tage mal schauen danke.


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