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Alt 25.07.2011, 11:48
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Lukas
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Lächeln Airride/Luftfahrwerk Bagyard

Hallo,
ich weiss es gibt schon viele threds darüber,aber nirgends steht so richtig wo man es kaufen kann.

Also meine fragen sind :
Wo kann mann die fahrwerke kaufen (Händler)?

ich habe irgetwo gelesen das es drei verschidene ausführungen gibt
1.Basic
2.SUPREME
3. (weiss ich leider nicht mehr)

was ist für den altag am besten von den dreien?


 

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Alt 25.07.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bombers und Shorty gibts meines wisssens noch!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.07.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also in den ganzen videos wo se ihre autos vorstellen haben die 5er alle n shorty drin
Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 25.07.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lukas
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ja aber wir reden nur für uns vom 4er also golf/bora
 

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Alt 25.07.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich höre auch immer nur airride supplies.
Aber als Airride Neuling ist man da denke ich überfordert sich alle Teile selber zusammenzustellen.

Ich würde dort einfach mal anrufen und mich beraten lassen.
OEM+ ist offline  

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Alt 25.07.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wagnair, low ride productions etc...

Würde selbst das Bagyard Shorty nehmen.

Oder das Gas V.1
CaLiBaN ist offline  

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Alt 25.07.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich glaube mal gehört zu haben, dass www.der-Bora.de auch Bagyard-Systeme verkauft, ich kann mich aber auch irren... am besten du schreibst ihn einfach mal an
und das Shorty von Bagyard is glaub ich zu empfehlen, wenn man generell sehr tief fahren möchte
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 25.07.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was muss man preislich eigentlich für so ein shorty hinblättern?
OEM+ ist offline  

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Alt 25.07.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich hatte mich vor ner weile mal nen bisschen belesen, und bin zu dem schluss gekommen, dass es mir zu teuer is...
da lag der preis glaub ich so um die 2500€, aber ohne anti-roll-kit, safety-start-kit und einbau...
kann jetzt aber wieder anders sein
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 25.07.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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anti-roll-kit, safty-start-kit?
OEM+ ist offline  

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Alt 25.07.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
anti-roll-kit, safty-start-kit?
das safety-start-kit is nen system, welches verhindert, dass du losfährst wenn die luftbälge noch drucklos sind und dir beim lenken die räder und kotflügel kaputt haust. wenn die zündung eingeschaltet wird, wird automatisch druck uns fahrwerk gepumpt
das anti-roll-kit verhindert ein luftwandern in den luftbälgen beim lastwechsel. daraus resultiert ein stabileres kurvenverhalten
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 26.07.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich selber fahre ein Bagyard Bombers.
Laut wagnair.de(kann ich nur weiter empfehlen) sind das schon shorty's.

Starter Kit soll glaub ich das TüV Kit(Summer wenn zu wenig Druck da ist= zu tief)
sein und das Anti- Roll kenn ich nur von Eibach nennt sich Anti- Wank- Kit(das sich die Luft nicht hin und her bewegt).

Fahrgefühl ist fast wie Gewinde wenn nicht sogar wie ein Gewinde.
Ich habe noch ein Anti Wank Kit übrig falls jemand eins braucht.

MfG
Boomzilla ist offline  

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Alt 26.07.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bomber und Shorty unterscheiden sich wohl von der tiefe nicht
sondern nur durch die verwendeten Luftbälge

werwolf ist offline  

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Alt 26.07.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alle möglichen GAS Varianten könnt ihr bei mir bekommen, fahre selbst 2x das GAS V1 und bin voll und ganz zufrieden und es wird ein TÜV Teilegutachten zur Problemlosen Eintragung an wirklich jeder TÜV Prüfstelle mitgeliefert!

Für das Bagyard gibt es bisher noch kein TÜV Teilegutachten, geht also nur an bestimmten Prüfstellen per Einzelabnahme!
StevenW ist offline  

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Alt 26.07.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, shorty's haben einen einfach und Bombers einen 2fach Balg.
Boomzilla ist offline  

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Alt 26.07.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Alle möglichen GAS Varianten könnt ihr bei mir bekommen, fahre selbst 2x das GAS V1 und bin voll und ganz zufrieden und es wird ein TÜV Teilegutachten zur Problemlosen Eintragung an wirklich jeder TÜV Prüfstelle mitgeliefert!

Für das Bagyard gibt es bisher noch kein TÜV Teilegutachten, geht also nur an bestimmten Prüfstellen per Einzelabnahme!
Ich habe meins ganz normal beim 0815 TüV eingetragen.
Boomzilla ist offline  

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Alt 26.07.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch ein Gas V1 verbaut bin auch mit Bagyard mit gefahren und muss gestehen einen Unterschied konnte ich nicht fest stellen und wirklich genau konnte es mir auch keiner erklären ausser dass es andere Dämpfer waren.

V1 auch ganz normal beim Tüv eingetragen
Avalox ist offline  

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Alt 26.07.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Boomzilla Beitrag anzeigen
Bombers einen 2fach Balg.

und dieser reibt sich angeblich öfter kaputt
werwolf ist offline  

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Alt 01.02.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es reibt sich keiner der Bälge ohne Grund kaputt. Wenn dann ist es zu 99% immer ein Einbaufehler.

Wenn die Felgen an den Bälgen scheuern kann kein Hersteller was dafür.

Bagyard Bombers:

Bilstein B6/B8 Upsidedown Dämpfer an VA um 3cm gekürzt
Doppelfaltenbalg
Dämpfer komplett zerlegbar

Bagyard Supreme:

Bilstein B6/B8 Upsidedown Dämpfer an VA
Einfaltenbalg
Dämpfer komplett zerlegbar

Bagyard Shorty:

Bilstein B6/B8 Upsidedown Dämpfer an VA um 3cm gekürzt
Einfaltenbalg
Dämpfer komplett zerlegbar

bei allen gleich ist die HA. Bilstein Stoßdämpfer und je nach Bauart des Fahrzeugs Roll oder Einfaltenbalg

Es sollte auch jedem klar sein das er kein gekürztes Fahrwerk braucht wenn er den Rahmen nicht bearbeitet.
k.dytrt ist offline  

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Alt 01.02.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Was ist technisch gesehen der Unterschied zwischen dem Doppelfaltenbalg und dem Einfaltenbalg?
Bringt das irgendwelche Vor- oder Nachteile mit sich?


 

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