Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2011, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard Reifen - gerissene Oberfläche?! Fahrbar?

Guten Abend,

es handelt sich um Winterreifen der Marke Dunlop von 2007, welche auf einem Felgenbaum in der Garage gelagert wurden.

Vor dem Einlagern war definitiv alles in Ordnung, das wäre mir aufgefallen.

Es ist nur ein Reifen befallen (der unterste auf dem Felgenbaum!).

Fragen:

A: Was bitte verursacht diese Risse/Fetzen beim Lagern?

B: Kann man den überhaupt noch fahren?! Ich denke nicht, oder..?





Danke im Voraus!


LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wie tief ist das denn? Sieht für mich nicht schlimm und noch fahrbar aus.
Vielleicht ist da jemand mit Metall vorbeigegangen/gefahren Sackkarre oder so und hängen geblieben.
Ich würd die drauf machen und dann direkt mal zum Reifenhändler fahren und nachgucken lassen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich würd die drauf machen und dann direkt mal zum Reifenhändler fahren und nachgucken lassen!

nein, nicht draufmachen, einladen in den kofferraum und dann zum reifenhändler des vertrauens und angucken, was viel leichter ist für beide seiten (win-win)

sieht aber echt nich sooo schlimm aus...
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Öhm, das war definitiv vor dem einlagern....

Das ist bei den Dunlops bekannt, dass die unter verstelltem Sturz / Spur leiden und solche Stückchen rausbrechen, aber es liegt nicht am Reifen sondern an deinem Auto und deiner Fahrweise
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
G4TDI @Digitec
Ort: Kiel
KI-TT
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

twoomy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von twoomy: turbotobi2k9
Standard

Jo das war aufjedenfall vor dem einlagern ... das ist aber ganz normal bei dunlops die auf "verstellten" achswerten gefahren werden ... theoretisch wären sie auch noch ohne probleme fahrbar...
twoomy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Öhm, das war definitiv vor dem einlagern....

Das ist bei den Dunlops bekannt, dass die unter verstelltem Sturz / Spur leiden und solche Stückchen rausbrechen, aber es liegt nicht am Reifen sondern an deinem Auto und deiner Fahrweise
Hatte sie noch gar nicht auf meinem Auto, hat also nichts mit meiner Fahrweise zu tun!

Aber danke - dann ist mir das scheinbar vorher wirklich nicht aufgefallen!

Ich lass den mal vom Reifenhändler checken!


LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GenerationSondermodell Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 17.05.2011 17:42
borahighlinepd Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 18.03.2011 18:01
Blizzard939 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.06.2010 15:36
Dj-xT Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 01.12.2009 14:22
Matsarna Werkstatt 13 04.12.2006 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben