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Alt 18.08.2011, 09:40
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Der mit dem weißen Golf
 
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Standard Achsversatzplatten

Moin moin, bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Achsversatzplatten.

Falls sie jemand nicht kennen sollte.
So sehen sie aus:



Welchen Sinn haben sie?
Nun ja wenn man den Golf4/Bora tieferlegt, kommt das Hinterrad weiter nach vorne.
Sieht dann so aus:

Bsp.: Golf 2



Die Platten setzen die Achse weiter nach hinten, so daß der Reifen fast mittig im Radhaus steht.





Habe nun schon eine E-Mail zu Mason Tech nach Amerika geschickt, leider kam nie eine Antwort. Auf deren Homepage steht, daß sie keine Aufträge mehr annehmen.

Habe mich dann an Frank Radke (bigwheelers) gewendet. Er sagte mir leider auch ab.

Suche nun schon seit Tagen das weltweite Internet ab und finde nix.
Nun die Frage an euch. Kennt jemand einen Hersteller/Firma die sowas noch im Angebot hat?

MFG Ravedance


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Alt 18.08.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh doch einfach die Adapterplatte um die Dicke ab...

Wo du Platten herkriegst weiß ich leider nicht.

Ich kenn nur die übliche Variante.
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Alt 18.08.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Dreh doch einfach die Adapterplatte um die Dicke ab...

Wie meinen? :S
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Alt 18.08.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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abdrehen ? oO fräsen meinste oder ?!
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Alt 18.08.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Drehbank! So weiß ichs.

Habs aber noch nie gemacht...

Aber war geplant.
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Alt 18.08.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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naja. Aufjeden kannst du wenn du die maße hast zu einer guten Metallfirma gehen die im besitz einer CNC-Fräße sind und sie dir machen lassen.
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Alt 18.08.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs, er will die HA versetzen das sie im abgelassenen Zustand wieder mittig steht und nich nach vorn quasi einknickt... Also nix mit Adapterplatten abdrehn damit's Rad wieder mehr im Koti verschwindet...

Rave - wenn man / du die Maße hättest könnt man sich das selbst anfertigen / lassen... Metallverarbeitende Betriebe gibts ja auch hier in D einige, wird so auch günstiger sein als wenn de die von Mason geschickt bekommen solltest...
Pitty ist offline  

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Alt 18.08.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nur leider erlischt damit die betriebserlaubnis !

denn das wird dir keiner eintragen, weil daduch die fahrwerksgeometrie extrem verändert wird. zumal du auch kein materialgutachten dazu bekommst.
Mini1283 ist offline  

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Alt 18.08.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst sowas auch per §21 Abnahme und Materialgutachten eintragen, geht alles und über das verw. Material kann man sich auch entsprechende Bescheinigungen besorgen... Machen sicher nich mehr viele, aber die Möglichkeit besteht afaik noch immer...
Pitty ist offline  

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Alt 18.08.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke auch anfertigen ist das einfachste, wenn du eine vernünftige technische zeichnung hast, macht das dir jeder metaller. musst halt wert auf ein ordentloche metall legen dann denke ich kann man auch mit den tüvler reden.
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 18.08.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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beim golf 1 und 2 hat man früher die radläufe versetzt, so dass das rad wieder optisch in der mitte steht
Mini1283 ist offline  

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Alt 18.08.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Achsooo jetzt hat Tapatalk erst die Bilder geladen...

Legal geht das soweit ich weiß nicht.

In Amerika werden die im vw vortex oft benutzt.

Du kannst bei der Aufnahme hinten wo die Achse festgemacht wird das Teil bearbeiten.

Dadurch kannst du das korrigieren

Schau dir einfach mal den Aufbau hinten an.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.08.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte auch interesse, also wenn mir wer eine vernünftige Zeichnung liefert kann ich es lasern oder fräsen lassen.

Wegen der Betriebserlaubnis, wir Österreicher nehmen das nicht so genau..
--xtc-- ist offline  

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Alt 18.08.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon nach Zeichnung und allem geschaut. Leider nix zu finden.
Ebay.com durchgestöbbert, auch hier nix.

Am besten mal ist dann wohl sich ne ausgebaute Achse vorzunehmen, sich die Maße notieren und eine technische Zeichnung anfertigen.

Mhh
Ravedance ist offline  

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Alt 18.08.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich die maße habe könnte ich die dinger lasern lassen ;-)
Lowandwide ist offline  

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Alt 06.10.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So habe nun einen Hersteller gefunden. Euroimage produziert die Platten gerade in PreOrder. Habe dort nun nachgefragt, wie es mit dem Versand nach Germany ausschaut.
Bei Interesse, könnte man sicherlich eine Sammelbestellung machen.

Euro Image Tuning — Welcome
Ravedance ist offline  

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Alt 06.10.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Super, ich hätte Interesse.
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Wenn würde ich solche platten auch nehmen , weil habe sowas auch schon ne ganze weile gesucht
bolle-sdt ist offline  

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Alt 06.10.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich finds net sooo elegant mit diesen Platten...ich würd lieber die OEM Lagerböcke abändern...das fällt wenigsten net so doll auf

EDIT

Platz sollte ja sein fürn 2. Loch


Geändert von Freakazoid (06.10.2011 um 13:26 Uhr)
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.10.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, du kannst das originale Loch zu machen und ein neues bohren.
Alles eine frage der Technik


Ravedance ist offline  

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