Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2011, 08:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Federn 40mm V und H

Hallo

Ich möchte mein Golf 4 nur mit Federn Tieferlegen! 40mm V und H wären perfekt!
Gibt es Federn wo genau 40mm runter gehn? Von H&R oder so?

Mfg


Gwoop214 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Machs nicht
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gwoop214 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich möchte mein Golf 4 nur mit Federn Tieferlegen! 40mm V und H wären perfekt!
Gibt es Federn wo genau 40mm runter gehn? Von H&R oder so?

Mfg
die frage kann man sich auch ganz einfach mit "GOOGLE" beantworten!! einfach bei google.de Golf 4 40mm Federn eingeben,ist ja wohl nicht allzu schwer oder??

ansonsten gibt es von H&R 35mm Federn die eine ABE haben,das heisst du brauchst bei Serienbereifung mit denen nicht zum TÜV zum eintragen zu fahren! und sonst gibt es halt 40mm Federn von Eibach etc...aber halt ohne ABE,da MUSST du die Eintragen lassen!!

Nächstes mal bei solchen simplen fagen bitte vorher Googeln!
gti88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

und als nachsatz es sieht doof aus das auto vorn und hinten "gleich" tiefer zulegen.es könnte dann so aussehen als ob dein auto hinten hängt.

gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
und als nachsatz es sieht doof aus das auto vorn und hinten "gleich" tiefer zulegen.es könnte dann so aussehen als ob dein auto hinten hängt.

gruß
Und "Keilform" sieht besser aus?? Ich glaube das ist eher ne Geschmacksfrage... Meiner Meinung nach kannste sowas nur bei einer Stufenhecklimosine machen 3er, c-klasse, etc...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Gehen unterschiedlich runter, je nach Motor.

Wenn dein Profil stimmt mit dem 1.6er, dann kannst die 45mm H&R probieren. Hab die auch und sind grob 45mm runtergekommen.
KW hat noch 40mm Federn.

Die 35er H&R würd ich net nehmen, wenn die nur 30 runterkommen siehts nach fast nix aus.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Also 40 / 40 ist MÜLL

Wenn du hinten Leute drin sitzen oder du mal was transportierst hängt der Arsch wie beim Hartz 4 2er Golf
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die Federn von H&R sind bei mir 40mm gewesen obwohl es ein 35/35 Fahrwerk war...

ok hinten war er ein tick höher aber sah sehr schön aus besonders mit 18 zöllern.

H&R geht auf jeden fall weiter runter als 35mm
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GOLF-GTI-TDI Beitrag anzeigen
die Federn von H&R sind bei mir 40mm gewesen obwohl es ein 35/35 Fahrwerk war...

ok hinten war er ein tick höher aber sah sehr schön aus besonders mit 18 zöllern.

H&R geht auf jeden fall weiter runter als 35mm
bei deinem tdi vll ja
ich hatte die auch verbaut und hatte angst das ich morgens nen penner ausm radkasten ziehen muss, VORNE! hinten war der um einiges tiefer!
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wollte meinen auch nur mit federn tiefer legen 40/40. Diesen Sommer werd ich R32 Ronal mit 225/40/18 ET38.fahren, bekommt man das ohne Probleme eingetragen, oder muss man vorne Kanten umlegen,Spurplatten drauf machen, damit nichts schleift???

mfg danke Alex
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von raven_03
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Federn 40mm V und H

Also ich muss auch von 40/40 Federn abraten.
Gibt ja eine Keilform, allerdings hängt der Wagen hinten
wirklich tiefer als vorne.
Ich hab KW40/40 und einen 1.8T
Denke bei den "schwereren" Motoren sollte es anders aussehen. Aber ich bereue es seit dem Einbau!


Sent from my iPhone using Tapatalk
raven_03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
wollte meinen auch nur mit federn tiefer legen 40/40. Diesen Sommer werd ich R32 Ronal mit 225/40/18 ET38.fahren, bekommt man das ohne Probleme eingetragen, oder muss man vorne Kanten umlegen,Spurplatten drauf machen, damit nichts schleift???

mfg danke Alex
Also ich fahr momentan 17er mit 225/45/17 ET 35 und 10er Platten pro Seite hinen bei nem 50/30 Fahrwerk... und da schleift gar nix... Also sollte das problemlos gehen was du vor hast
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redhell
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf IV 1.6 (74kW)
Ort: Bergisch Gladbach
GL-**-***
Verbrauch: 9,9L Super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was meint ihr denn was dann eine bessere Kombo ist? 40/30?
Redhell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard Achslast beachten!!!

Ich hab 40/40 Eibach und da passt alles so wies soll! Vorne und hinten gleich tief (vorne etwas tiefer so ca. 2-3mm!)
Solange man die richtigen Federn fürs richtige Auto holt sollte es da keine Probleme mit Keilform etc geben!
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Redhell Beitrag anzeigen
Was meint ihr denn was dann eine bessere Kombo ist? 40/30?
habe 40/30 mm von AP,sieht gut aus und bin zufreiden.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von raven_03 Beitrag anzeigen
Also ich muss auch von 40/40 Federn abraten.
Gibt ja eine Keilform, allerdings hängt der Wagen hinten
wirklich tiefer als vorne.
Ich hab KW40/40 und einen 1.8T
Denke bei den "schwereren" Motoren sollte es anders aussehen. Aber ich bereue es seit dem Einbau!


Sent from my iPhone using Tapatalk
MEinst du , dass das beim 1.9TDI genauso sein wir.. der Diesel-Motor hat aber doch ein hohes Gewicht, was dann ja eine gleiche tieferlegung von VA und HA ergeben müsste....
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hoheszee
 
Registriert seit: 10.03.2010
VW Golf IV
Ort: Freiburg
Verbrauch: 8-10L SP
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hoheszee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Also ich muss auch von 40/40 Federn abraten.
Gibt ja eine Keilform, allerdings hängt der Wagen hinten
wirklich tiefer als vorne.
Ich hab KW40/40 und einen 1.8T
Denke bei den "schwereren" Motoren sollte es anders aussehen. Aber ich bereue es seit dem Einbau!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hatte auch vor das Fahrwerk "KW suspensions 50/50" bei meinem 1.8t einzubauen.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass der dann hinten tiefer ist wie vorne.

Ist es sogar beim 1.8t zu empfehlen ein Fahrwerk in Keilform einzubauen??
Hoheszee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich sag nur Achslast beachten!!!
Dann steht da garnix schief wenn mans nicht will -weder vorne noch hinten!
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
Ich sag nur Achslast beachten!!!
Dann steht da garnix schief wenn mans nicht will -weder vorne noch hinten!
Hab ich und trotzdem hing er damals hinten drin
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Hängt der denn mit den Eibachfedern nun auch ?

Muss ja die Variante für die geringfügig höhere Achslast nehmen, deswegen habe ich bedenken beim VR5.

LG.


P.S.: Sind die HR härter als die Eibachfedern ?


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben