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Alt 04.09.2011, 15:45
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Standard Schippan Spurverbreiterung 5mm mit Zentrierung

Hey Leute,

Muss mir nun doch 5mm Spurplatten pro Seite holen, da der Vestellring vorne zu nah am Reifen ist!
Bei Schippan kann man solche Platten mit Zentrierung bestellen, ist das empfehlenswert?
http://www.schippan-shop.de/EXEC
Hab schon von vielen die Probleme gehört zwecks Unwucht und Schlagen im Lenkrad!

Grüße, Chris


ich.bins488 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit zentrierung is man immer auf der sichereren seite...
aber ich hab noch nie von 5mm mit zentrierung gehört, erst immer ab 10mm
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, hab das auch grad in dem Shop von denen gefunden, bei 5mm kann man auch mit Zentrierung anklicken. Man muss dann noch die Radnabenlänge mit angeben...
ich.bins488 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja irgendwie läd der die seite nich bei mir
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Alt 04.09.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab 5mm ohne zentrierung und da is null unwucht! einfach gleichmäßig anziehen und schön fest knallen dann passts
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Alt 04.09.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
war selber schon mal in der Werkstatt bei denen, ist ein Familienbetrieb - die arbeiten wirklich sehr gut. Machen auch Sonderanfertigungen usw. Preis/Leistung top.
RSI2000 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...also ich mußte jetzt auch die gehassten Distanzscheiben draufmachen, allerdings konnte ich dabei kein Zentrierungsproblem feststellen!?
Sind eben auch 5mm pro Seite vorn, der Zentrierbund an der Achse ist aber gut 12mm.
In der Felge ist eine Fase eingearbeitet ca. 4x4mm.
Nach der Fase kommt die Zentrierung mit ca. 3mm Breite.
Mit anderen Worten, der originale Zentrierbund der Achse reicht nach meiner Dünke immernoch soweit, das die Felge zentriert wird.

Oder sehe ich das falsch?

Die Räder laufen jedenfalls absolut ruhig.

Die verschlechtere Verschraubung ist natürlich trotzdem zum Brechen .

Geändert von Golf4_Projekt? (04.09.2011 um 22:44 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Die verschlechtere Verschraubung ist natürlich trotzdem zum Brechen .
du brauchts natürlich auch längere schrauben
aber das wusstest du sicherlich auch selber...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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^^du bist ja nen Fuchs.

Die Verschraubung wird schlechter, da man eine Trennfuge mehr hat.

Schau mal hier - grob:

Vorspannkraftverlust
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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achso haste das gemeint^^
das mit der trennfuge weiß ich auch, komm ja auch in ner gewissen weise aus der metallbranche
war ja auch nich so gemeint, dass du da nich drauf kommst, deswegen schrieb ich ja, dass du das sicher wüsstest^^
aber hier gibts auch solche "experten"... ich glaub du weißt was ich mein
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jo!


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