Habe heute mal bei Bilstein angerufen.
Die Gummischeiben kommen zwischen Gewindehülse(sprich Höhenverstellung) und Domlager. Unten werden die OEM Gummi-Puffer verwendet.
Bilstein will dass bei der nächsten Überarbeitung der Anleitung kenntlich machen.
Jetzt hab ich da leider noch n Problem: Brauche laut TÜV an der VA min. 5mm Spurplatten, weil die Feder ansonsten minimal am Reifen schleift.
Fahre 17x7,5 ET 35 mit 205/50 Bereifung, Mittenlochbohrung 57,1, also ohne Zentrierringe.
Meine Frage:
Die Nabe hat ca. 15mm Länge.
5mm Spurplatten gibts nur ohne Mittenzentrierung.
Die Felgenauflagefläche ist angefast, ca. 4mm
D.h. das als Auflagefläche zw. Nabe/Felge nur rund 6mm über bleiben.
Das ist zu wenig, oder?
Habe hier gerade noch 10mm Platten mit Mittenzentrierung liegen, die mir mein Händler zum testen mitgegeben hat.
10mm ist haarscharf an der Grenze, was das Verdecken des Profils angeht.
Ich weiß aber nicht, was mein TÜV wg. bördeln/Kanten umlegen sagen wird, weil die Reifen definitiv am Radkasten schleifen WÜRDEN, wenn er denn so tief einfedert.
Was da aber ne Vorführung verhindert, ist dass das Nabenloch der Platte nicht tief genug ist, es fehlt ca. 1mm. Wenn ich jetzt aber an der Drehbank noch 1mm tiefer geh, hab ich Angst, dass das Restmaterial zu schwach ist und mir der Ring irgendwann mal abschert.
Hat jemand vlt. ne Idee, was man da machen könnte? Gibt hier ja genug Leute mit Gewinde, wie habt ihr das gemacht?
Gruß Niclas
Geändert von Vot@n (22.09.2011 um 19:29 Uhr)
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